Software Engineering Institute

Software Engineering Institute in Pittsburgh, Pennsylvania

Das Software Engineering Institute (SEI) ist ein Forschungs- und Entwicklungszentrum an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, Pennsylvania.

Es wird zum Großteil vom US-Verteidigungsministerium finanziert. Auch deshalb liegt der Schwerpunkt auf komplexen, verteilten eingebetteten und echtzeitfähigen Systemen, an die hohe Anforderungen (Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit, Leistung, Wartbarkeit, Kosten) gestellt werden.

Bekannt wurde das SEI unter anderem durch das Capability Maturity Model Integration (CMMI, früher CMM), den Produktlinienansatz (SPL/PLA), sowie das Computer Emergency Response Team (CERT).

Weblinks

Commons: Software Engineering Institute – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Software Engineering Institute.jpg
Autor/Urheber: Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Piotrus als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., Lizenz: CC BY-SA 3.0

en:Software Engineering Institute.

Photo by myself.