Skylar Astin

Skylar Astin (2017)

Skylar Astin (* 23. September 1987 in New York als Skylar Astin Lipstein) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Skylar Astin wuchs in Rockland County im Bundesstaat New York auf. Er wurde mit seiner Schwester Brielle und seinem Bruder Milan jüdisch erzogen. Nachdem Astin die Clarkstow High School North absolvierte, besuchte er das Stawgedoor Manor Sommercamp. Als er fünfzehn Jahre alt war, wurde sein zweiter Vorname zu seinem Pseudonym.

Im Jahr 2006 gab er im Musical Spring Awakening sein Debüt am Broadway.[1]

Ab dem Jahr 2008 folgten auch erste Filmrollen, zunächst im Film Hamlet 2. Nach diversen Film- und Fernsehrollen trat er im Jahr 2012 an der Seite von Anna Kendrick und Rebel Wilson im Film Pitch Perfect auf, in dem er den A-cappella-Sänger Jesse verkörperte. Im gleichen Jahr lieh er im Animationsfilm Ralph reichts der Figur des Roy seine Stimme.

Seit Juni 2013 ist Astin mit der Schauspielkollegin Anna Camp liiert, die er bei den Dreharbeiten von Pitch Perfect kennenlernte. Das Paar verlobte sich im Januar 2016, seit 10. September 2016 ist es verheiratet.[2] Seit dem Frühjahr 2019 lebt das Paar wieder getrennt.[3]

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spring Awakening in der Internet Broadway Database (englisch), abgerufen am 22. Februar 2021.
  2. Anna Camp + Skylar Astin „Pitch Perfect“-Paar hat geheiratet. gala.de, 12. September 2016, abgerufen am 13. September 2016.
  3. Condé Nast: Pitch Perfect Pair Anna Camp and Skylar Astin Have Filed for Divorce. Abgerufen am 24. August 2019 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Skylar Astin (37892299484).jpg
Autor/Urheber: Greg2600, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Star of Pitch Perfect. NYC Nov '17.