Sivas 4 Eylül Stadı

Sivas 4 Eylül Stadı
Das Sivas 4 Eylül Stadı
Das Sivas 4 Eylül Stadı
Daten
OrtTurkei Sivas, Türkei
Koordinaten39° 44′ 27,7″ N, 37° 0′ 11,9″ O
Eröffnung1984
Erstes Spiel7. Oktober 1984
SivassporAkçaabat Sebatspor 0:3
Renovierungen2006, 2009
Erweiterungen2009
Abriss2016
Kapazität15.000 Plätze
Spielfläche105 × 68 m
Veranstaltungen
Lage

Das Sivas 4 Eylül Stadı (auch Sivas 4 Eylül Stadyumu, deutsch Sivas-Stadion des 4. September) war ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage, das sich in der türkischen Stadt Sivas befindet. Der Fußballverein Sivasspor bestritt bis 2016 seine Heimspiele in diesem Stadion. Nach einer umfangreichen Renovierung 2006 besaß es eine Kapazität von 15.000 Zuschauern.[1]

Ab Mai 2013 war das neue Stadion Yeni 4 Eylül Stadyumu (mit rund 27.000 Plätzen) im Bau, die das alte Stadion nun seit 2016 ersetzt.[2][3][4] Es liegt zwei Kilometer südwestlich.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. sivasspor.org.tr: Daten zum Stadion (türkisch)
  2. sivasspor.org.tr: Sivas Arena (Yeni Sivas 4 Eylül Stadyumu) (türkisch)
  3. skyscrapercity.com: Website zum Stadionbau (englisch)
  4. youtube.com: Video der Stadionbaustelle von Anfang 2016

Auf dieser Seite verwendete Medien