Sing meinen Song – Das Tauschkonzert

Fernsehsendung
TitelSing meinen Song – Das Tauschkonzert
ProduktionslandDeutschland
GenreMusikfernsehsendung
Länge90 Minuten
Episoden64 + 11 Specials in 8 Staffeln
Ausstrahlungs­turnuswöchentlich (dienstags)
Titelmusik
  • Und wenn dein Lied (Staffel 1)
  • Auf uns (Staffeln 2–3)
  • Sing My Personal Song (Staffel 4)
  • Chöre (Staffel 5)
  • Et Voilà (Staffel 6)
  • Beautiful Madness (Staffel 7)
  • An guten Tagen (Staffel 8)
  • Plan A (Staffel 9)
  • Der Sonne hinterher (Staffel 10)
Produktions­unternehmenBildergarten Entertainment
Premiere22. Apr. 2014 auf VOX

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert ist eine Fernsehsendung, die seit April 2014 von VOX ausgestrahlt wird. Sie basiert auf der niederländischen Sendung Beste Zangers, die seit 2009 von TROS gezeigt wird. Die deutsche Ausgabe wird von Bildergarten Entertainment (2014 unter Schwartzkopff TV-Productions, bis 2021 unter Talpa Germany) produziert.

Konzept

Sieben deutschsprachige Sänger aus verschiedenen Genres kommen an einem abgelegenen Ort zusammen. Jeder der ersten sieben Abende, die aufgezeichnet werden, ist einem der Musiker gewidmet. Die anderen sechs Interpreten singen jeweils in ihrem eigenen Stil ein Lied von ihm als Coverversion vor, mit Bandbegleitung, aber ohne weiteres Publikum. Vor jedem der Auftritte werden Ausschnitte aus den Originalvideos zum Vergleich gezeigt.

Die Musiker kommentieren die Lieder, negative Kritik wird aber nicht geübt. Zusätzlich singt der Interpret des Abends ein eigenes aktuelles Lied und kürt am Ende der Folge den Song des Abends, dessen Interpretation ihm am besten gefallen hat. In der abschließenden achten Folge singen die Musiker ausgewählte Lieder im Duett.

Der „Song des Abends“ wurde in den ersten vier Staffeln am nächsten Tag als Download-Single veröffentlicht. Dazu gibt es einen Sampler zur Staffel mit den besten Darbietungen aus den verschiedenen Folgen. Seit dem Album zur vierten Staffel sind erstmals alle Lieder auf der „Deluxe Version“ vorhanden. In der fünften Staffel wurden vor der Veröffentlichung des Samplers die Lieder der bereits ausgestrahlten Sendungen, ab dem Zeitpunkt der Ausstrahlung, als Download und Streaming zur Verfügung gestellt.

Mitwirkende

StaffelGastgeberTeilnehmer
1 (2014)Xavier NaidooRoger CiceroSarah ConnorAndreas GabalierGregor MeyleSandra NasićSasha
2 (2015)Andreas BouraniYvonne CatterfeldHartmut EnglerDie PrinzenChristina StürmerDaniel Wirtz
3 (2016)The BossHossSamy DeluxeAnnett LouisanNenaWolfgang NiedeckenSeven
4 (2017)The BossHossMark ForsterGentlemanMichael Patrick KellyStefanie KloßLena Meyer-LandrutMoses Pelham
5 (2018)Mark ForsterLeslie ClioRea GarveyMarian GoldJudith HolofernesMary RoosJohannes Strate
6 (2019)Michael Patrick KellyJeanette BiedermannJennifer HabenMilowJohannes OerdingÁlvaro SolerWincent Weiss
7 (2020)Ilse DeLangeMax GiesingerLEAMoTripJan PlewkaNico Santos
8 (2021)Johannes OerdingDJ BoBoJorisGentlemanStefanie HeinzmannIan HooperNura
9 (2022)CluesoSDPElifKelvin JonesLotteFloor Jansen
10 (2023)Nico SantosStefanie KloßLEACluesoMontezAlli Neumann
11 (2024)[1]Sammy AmaraTim BendzkoEva BriegelJoy DenalaneEko FreshEmilio

Erste Staffel

Die acht Folgen der ersten Staffel wurden vom 22. April bis zum 10. Juni 2014 im wöchentlichen Rhythmus dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Gastgeber war Xavier Naidoo, Drehort war ein Haus in der Nähe von Kapstadt, ein Bezug zu Naidoos südafrikanischen Wurzeln. Die weiteren Künstler waren Andreas Gabalier, Gregor Meyle, Roger Cicero, Sandra Nasić, Sarah Connor und Sasha. Die musikalische Begleitung übernahm die Musikgruppe Grosch’s Eleven. Titellied der ersten Staffel war Und wenn dein Lied, eine textlich abgewandelte Version von Und wenn ein Lied der Söhne Mannheims.

Mitwirkende
Andreas Gabalier
Sarah Connor
© Jörgens.mi, CC BY-SA 4.0
Gregor Meyle
Sasha
© Jörgens.mi, CC BY-SA 3.0
Roger Cicero
Sandra Nasic
Xavier Naidoo

Folgenübersicht: Der jeweilige Song des Abends ist grün unterlegt, dreimal wurden zwei Songs ausgewählt.

Folge 1 – Sasha

22. April 2014

KünstlerTitel
Andreas GabalierLucky Day
Sarah ConnorI Feel Lonely
Gregor MeyleTurn It into Something Special
SashaCash & Cameras
Roger CiceroThis Is My Time
Sandra NasićHide & Seek
Xavier NaidooIf You Believe

I Feel Lonely von Sarah Connor schaffte es anschließend auf Platz 44 der österreichischen Charts.

Folge 2 – Sandra Nasić/Guano Apes

29. April 2014

KünstlerTitel
Sarah ConnorYou Can’t Stop Me (Guano Apes)
Xavier NaidooQuietly (Guano Apes)
Andreas GabalierLords of the Boards (Guano Apes)
Sandra NasićDrowned in Destiny
Gregor MeyleSunday Lover (Guano Apes)
Roger CiceroOh What a Night (Guano Apes)
SashaOpen Your Eyes (Guano Apes)

Sunday Lover von Gregor Meyle schaffte es anschließend auf Platz 33 der österreichischen Charts und stieg in der Folgewoche auf Platz 25. In Deutschland erreichte seine Version von Sunday Lover Platz 83.

Folge 3 – Andreas Gabalier

6. Mai 2014[2]

KünstlerTitel
Roger CiceroI sing a Liad für di
SashaYou’re Just Bein’ You
Gregor MeyleSo liab hob i di
Andreas GabalierMan of Volks-Rock’n’Roll
Sandra NasićHome Sweet Home
Xavier NaidooAmoi seg’ ma uns wieder
Sarah ConnorZuckerpuppen

Neben dem Song des Abends Amoi seg’ ma uns wieder in der Version von Xavier Naidoo, der in Österreich auf Platz 3 und in Deutschland auf Platz 12 kam, stiegen anschließend auch mehrere Originale von Andreas Gabalier in die Charts ein. Neben Amoi seg’ ma uns wieder (AT Platz 4, DE Platz 18) kamen auch I sing a Liad für di, So liab hob i di und Zuckerpuppen in beiden Ländern in die Singlecharts. Und auch in den Albumcharts war der Steirer in der Woche nach der Ausstrahlung jeweils mit vier Alben vertreten. Sarah Connor schaffte es mit ihrer Version von Zuckerpuppen anschließend auf Platz 63 der deutschen Charts.

Folge 4 – Roger Cicero

13. Mai 2014[3]

KünstlerTitel
SashaZieh die Schuh aus
Gregor MeyleFrauen regier’n die Welt
Sandra NasićIn diesem Moment
Roger CiceroWenn es morgen schon zu Ende wär
Xavier NaidooWovon träumst du nachts
Sarah ConnorIch atme ein
Andreas GabalierDie Liste

Zieh die Schuh aus von Sasha schaffte es anschließend auf Platz 21 der österreichischen Charts.

Folge 5 – Sarah Connor

20. Mai 2014[4]

KünstlerTitel
Andreas GabalierLet’s Get Back to Bed – Girl!
Sandra NasićBounce
Gregor MeyleSkin on Skin
Sarah ConnorUnlove You
SashaFrom Zero to Hero
Roger CiceroMusic Is the Key
Xavier NaidooFrom Sarah with Love

Folge 6 – Gregor Meyle

27. Mai 2014[5]

KünstlerTitel
Xavier NaidooDu bist das Licht
Andreas GabalierHeute Nacht
Sandra NasićNiemand
Gregor MeyleHier spricht dein Herz
Roger CiceroSo soll es sein
Sarah ConnorKeine(r) ist wie du
SashaHörst du mich

Sarah Connor platzierte sich anschließend in den deutschsprachigen Ländern zwischen Platz 9 und Platz 22, Xavier Naidoo erreichte Platzierungen zwischen 44 und 52. Bis zu fünf Originale von Gregor Meyle waren in der darauffolgenden Woche in Deutschland, Österreich und der Schweiz ebenfalls in den Charts.

Folge 7 – Xavier Naidoo

3. Juni 2014

KünstlerTitel
Sandra Nasić20.000 Meilen
Roger CiceroWo willst du hin?
SashaBei meiner Seele
Xavier NaidooHört, hört
Sarah ConnorNicht von dieser Welt
Andreas GabalierDieser Weg
Gregor MeyleIch kenne nichts (das so schön ist wie du)

Folge 8 – Duette (Finale)

10. Juni 2014

KünstlerTitel
Roger Cicero und Xavier NaidooWovon träumst du nachts?
Sarah Connor und SashaFrom Zero to Hero
Andreas Gabalier und Xavier NaidooAmoi seg’ ma uns wieder
Sandra Nasić und Gregor MeyleSunday Lover
Sandra Nasić und Andreas GabalierLords of the Boards
alleUnd wenn dein Lied

Zwischen den Auftritten wurden einige Ausschnitte aus den Solovorträgen der ersten sieben Sendungen gezeigt.

Sonstiges

Nach Ausstrahlung der vierten Folge erschien am 16. Mai 2014 ein Album mit einer Auswahl von 15 Songs aus der Sendung. Die Download-Version enthält zusätzlich die Interpretationen I Feel Lonely von Sarah Connor und Zieh die Schuh aus von Sasha, also 17 Songs. In Österreich stieg der Sampler auf Platz eins ein und erreichte Goldstatus für 7.500 verkaufte Exemplare. In Deutschland stieg er in der zweiten Chartwoche ebenfalls auf Platz eins und erhielt Platinstatus für 200.000 verkaufte Exemplare.[6] In der Schweiz stieg das Album Anfang Juni auf Platz drei der Charts ein.[7] Eine Deluxe-Version des Albums mit weiteren Songs und einer DVD wurde drei Wochen später veröffentlicht.

Die erste Staffel erreichte in Deutschland überdurchschnittliche Zuschauerzahlen. Bis auf zwei Folgen, bei denen zeitgleich andere Sender Fußballübertragungen zeigten, lagen die Marktanteile deutlich über den etwa 5 Prozent, die der Sender VOX sonst im Mittel erreichte. In der sogenannten werberelevanten Gruppe (14- bis 49-Jährige) lag die Quote mehr als 3 Prozentpunkte über dem Senderschnitt. Der durchschnittliche Zuschaueranteil lag bei 6,6 Prozent, was 1,94 Millionen Zuschauern entsprach. Am erfolgreichsten war die Andreas Gabalier gewidmete dritte Folge, bei der 8 Prozent der Fernsehzuschauer die Sendung eingeschaltet hatten.[8]

Zweite Staffel

Die acht Folgen der zweiten Staffel wurden ab dem 19. Mai 2015 im wöchentlichen Rhythmus dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Gastgeber war wieder Xavier Naidoo, der Drehort in der Nähe von Kapstadt war derselbe wie in der ersten Staffel. Die weiteren Künstler waren Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von den Prinzen, Hartmut Engler von Pur, Christina Stürmer und Daniel Wirtz.[9] Die musikalische Begleitung übernahm wie in der ersten Staffel die Band Grosch’s Eleven.

Mitwirkende
Yvonne Catterfeld
Andreas Bourani
Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel
Hartmut Engler
Christina Stürmer
Daniel Wirtz
Foto: © JCS, CC BY 3.0
Xavier Naidoo

Folgenübersicht: Der jeweilige Song des Abends ist grün unterlegt, sechsmal wurden zwei Songs ausgewählt.

Folge 1 – Yvonne Catterfeld

19. Mai 2015

KünstlerTitel
Andreas BouraniFür dich
Daniel WirtzDu hast mein Herz gebrochen
Xavier NaidooDie Zeit des Wartens
Yvonne CatterfeldLieber so
Christina StürmerPendel
Hartmut EnglerBlau im Blau
Die PrinzenErinner mich, dich zu vergessen

Nach Folge 1 stand nur Bouranis Version von Für dich zum Download bereit,[10] die sich aber nicht platzieren konnte. Dafür kam Yvonne Catterfeld mit Lieber so, dem Titelsong ihres 2013 erschienenen Albums in die Charts. Auch ihr Original von Pendel kehrte zumindest in Deutschland in die Charts zurück.[11]

Folge 2 – Andreas Bourani

26. Mai 2015

KünstlerTitel
Die PrinzenNur in meinem Kopf
Christina StürmerWieder am Leben
Hartmut EnglerEisberg
Andreas BouraniUltraleicht
Yvonne CatterfeldHey
Daniel WirtzAuf anderen Wegen
Xavier NaidooAuf uns

Die Folge wurde in der Woche nach dem Finale des Eurovision Song Contest 2015 ausgestrahlt, der anschließend auch die Charts dominierte. Bouranis Original von Hey kam in die Hitparaden und erreichte Platzierungen zwischen 30 und 46 in den deutschsprachigen Ländern. Auf uns und Auf anderen Wegen befanden sich als aktuelle Songs noch in den Charts und konnten sich in dieser Woche jeweils um einige Plätze verbessern.[12]

Folge 3 – Die Prinzen

2. Juni 2015

KünstlerTitel
Christina StürmerAlles nur geklaut
Hartmut Engler(Du musst ein) Schwein sein
Daniel WirtzMillionär
Die Prinzen mit Andreas BouraniEr steht im Regen
Xavier NaidooDeutschland
Yvonne CatterfeldMedley (Küssen verboten/Alles mit’m Mund)
Andreas BouraniSchlaflied

Nach Folge 3 stand nur Catterfelds Medley neu zum Download bereit, diese Folge brachte jedoch keine Neueinsteiger oder Rückkehrer in die Charts. Das neu veröffentlichte Familienalbum von den Prinzen stieg in dieser Woche auf Platz 9 der deutschen Albumcharts ein. Auch in Österreich und der Schweiz kam es in die Charts, bei den Eidgenossen lagen 20 Jahre zwischen dieser und der letzten Chartplatzierung der Band.[13]

Folge 4 – Christina Stürmer

9. Juni 2015

KünstlerTitel
Hartmut EnglerMillionen Lichter
Yvonne CatterfeldIch lebe
Daniel WirtzNie genug
Christina StürmerWas wirklich bleibt
Andreas BouraniEngel fliegen einsam
Xavier NaidooMitten unterm Jahr
Die PrinzenWir leben den Moment

Zur Hälfte der Staffel erschien ein Sampler mit dem Titel Sing meinen Song – Das Tauschkonzert – Volume 2 mit 15 ausgewählten Songs aus allen Folgen. In Deutschland und Österreich stieg er auf Platz eins ein, in der Schweiz erreichte er Platz drei. Xavier Naidoos Version des Lieds Mitten unterm Jahr von Christina Stürmer war in allen Ländern erfolgreich, auch der aktuelle Stürmer-Song Was wirklich bleibt stieg in den Charts. Daneben platzierten sich bis zu vier weitere Songs aus dem Album als Einzeldownloads in den Charts. Yvonne Catterfelds Interpretation von Andreas Bouranis Lied Hey kam in Deutschland auf Platz 17 und in die Top 30 in Österreich und der Schweiz.[14]

Folge 5 – Hartmut Engler

16. Juni 2015

KünstlerTitel
Die PrinzenMedley (Ich denk an dich/Lena)
Christina StürmerHerzbeben
Yvonne CatterfeldGeweint vor Glück
Hartmut EnglerAchtung
Andreas BouraniFunkelperlenaugen
Daniel WirtzWenn sie diesen Tango hört
Xavier NaidooAbenteuerland

Wenn sie diesen Tango hört in der Version von Daniel Wirtz erreichte mit Platz 14 in Deutschland und jeweils Platz 21 in Österreich und der Schweiz die besten Platzierungen aller Folgensieger.[15]

Folge 6 – Daniel Wirtz

23. Juni 2015

KünstlerTitel
Christina StürmerMon Amour
Andreas BouraniNe Weile her
Hartmut EnglerOverkill
Daniel WirtzKeine Angst
Xavier NaidooFrei
Die PrinzenHier
Yvonne CatterfeldL.M.A.A. – Leck mich am Arsch

Wie die Prinzen veröffentlichte auch Wirtz zeitgleich ein neues Album mit dem Titel Auf die Plätze fertig los!, das in Deutschland und Österreich in die Top 10 kam und in der Schweiz Platz 13 erreichte. Weitere ältere Alben kamen ebenfalls in allen Ländern entweder als Neu- oder als Wiedereinsteiger in die Charts. Das Show-Lied von Wirtz, Keine Angst, das von seinem Debütalbum 11 Zeugen stammt, platzierte sich zusätzlich in Deutschland und Österreich in den Charts.

Folge 7 – Söhne Mannheims

30. Juni 2015

KünstlerTitel
Andreas BouraniZurück zu dir
Daniel WirtzVielleicht
Yvonne CatterfeldGeh’ davon aus
Xavier NaidooRosenblätter
Hartmut EnglerFreiheit
Christina StürmerVolle Kraft voraus
Die PrinzenWenn du schläfst

Folge 8 – Duette (Finale)

7. Juli 2015

KünstlerTitel
Christina Stürmer & Daniel WirtzNie genug
Andreas Bourani & Yvonne CatterfeldHey
Xavier Naidoo & Hartmut EnglerFreiheit
Die Prinzen & Christina StürmerAlles nur geklaut
Daniel Wirtz & Xavier NaidooFrei
alleAuf uns

Dritte Staffel

Am 5. Januar 2016 teilte der Sender auf seiner Homepage mit, dass im Frühjahr 2016 die dritte Staffel in Südafrika u. a. mit Nena, Samy Deluxe, dem Schweizer Sänger Seven sowie Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss neben dem Gastgeber Xavier Naidoo stattfinden werde.[16] Am 19. Januar 2016 wurde bekannt gegeben, dass Annett Louisan und Wolfgang Niedecken, Frontmann der Band BAP, die zwei übrigen Plätze belegen werden.[17] Die dritte Staffel wurde vom 12. April bis zum 31. Mai 2016 jeweils dienstags um 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt.

Mitwirkende
Nena
Samy Deluxe
© Jörgens.mi, CC BY-SA 3.0
Seven
Sascha Vollmer & Alec Völkel
Annett Louisan
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Wolfgang Niedecken
Foto: © JCS, CC BY 3.0
Xavier Naidoo

Folgenübersicht: Der jeweilige Song des Abends ist grün unterlegt.

Folge 1 – Nena

12. April 2016

KünstlerTitel
The BossHossLeuchtturm
Samy DeluxeBerufsjugendlich
Annett LouisanNur geträumt
NenaGenau jetzt
Seven99 Luftballons
Xavier NaidooWunder gescheh’n
Wolfgang NiedeckenLiebe ist

Folge 2 – Seven

19. April 2016

KünstlerTitel
Xavier Naidoo mit Samy DeluxeGo Slow
Samy DeluxeLost
Annett LouisanCity of Gold
SevenI Don’t Give Up
Wolfgang NiedeckenLisa
NenaMon dernier jour (What If)
The BossHossWake Up

Folge 3 – The BossHoss

26. April 2016

KünstlerTitel
NenaDon't Gimme That
Wolfgang NiedeckenMy Personal Song
Samy DeluxeShake & Shout
The BossHossI Like It Like That
Annett LouisanClose
SevenSex on Legs
Xavier NaidooGo! Go! Go!

Folge 4 – Samy Deluxe

3. Mai 2016

KünstlerTitel
The BossHossSuperheld
SevenHab gehört
NenaFantasie
Xavier NaidooWeck mich auf
Samy DeluxeHaus am Mehr
Annett LouisanHerz gebrochen
Wolfgang NiedeckenBis die Sonne rauskommt

Haus am Mehr von Samy Deluxe schaffte es anschließend in die Charts aller D-A-CH-Staaten.

Folge 5 – Wolfgang Niedecken/BAP

10. Mai 2016

KünstlerTitel
Xavier NaidooSongs sind Träume (Songs sinn Dräume)
Annett LouisanVerdammt lang her (Verdamp lang her)
SevenAll die Aureblecke
Wolfgang NiedeckenAlles relativ
The BossHossAlles im Lot (Alles em Lot)
Samy DeluxeKristallnacht (Kristallnaach)
NenaDu kannst zaubern (Do kanns zaubre)

Kristallnacht von Samy Deluxe schaffte es anschließend in die deutschen Charts (Position 93).

Folge 6 – Annett Louisan

17. Mai 2016

KünstlerTitel
Wolfgang NiedeckenWenn man sich nicht mehr liebt
The BossHossDas Spiel
NenaLäuft alles perfekt
Annett LouisanMeine Kleine
Samy DeluxeStell’ dir vor, dass unten oben ist
SevenDu fehlst mir so
Xavier NaidooDas Gefühl

Folge 7 – Xavier Naidoo

24. Mai 2016

KünstlerTitel
Samy DeluxeAlles kann besser werden
NenaFreisein
SevenDas hat die Welt noch nicht gesehn
Xavier NaidooDas lass ich nicht zu
Annett LouisanIch wär gar nichts ohne dich
The BossHossSchau nicht mehr zurück
Wolfgang NiedeckenWas wir alleine nicht schaffen

Folge 8 – Duette (Finale)

31. Mai 2016

KünstlerTitel
The BossHoss & Annett LouisanClose
Nena & Samy DeluxeBerufsjugendlich
Wolfgang Niedecken & Xavier NaidooSongs sinn Dräume
Wolfgang Niedecken & NenaDo kanns zaubre
Annett Louisan & Samy DeluxeStell’ dir vor, dass unten oben ist
Seven & Xavier NaidooGo Slow
Samy Deluxe & The BossHossSuperheld
alleKommst du mit nach Afrika

Vierte Staffel

Am 25. Oktober 2016 gab VOX bekannt, dass Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss, die bereits Teilnehmer der dritten Staffel waren, Xavier Naidoo als Gastgeber von Sing meinen Song ablösen werden.[18] Die weiteren Teilnehmer waren Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham (zum Teil mit Cassandra Steen als Gastsängerin) und Michael Patrick Kelly.[19] Die vierte Staffel wurde vom 23. Mai bis zum 11. Juli 2017 jeweils dienstags um 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt.

Mitwirkende
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Mark Forster
Stefanie Kloß
Lena
Moses Pelham
Gentleman
Michael Patrick Kelly
Sascha Vollmer & Alec Völkel

Folgenübersicht: Der jeweilige Song des Abends ist grün unterlegt, zweimal wurden zwei Songs ausgewählt und einmal drei.

Folge 1 – Mark Forster

23. Mai 2017[20]

KünstlerTitel
Stefanie KloßAu revoir
Michael Patrick KellyFlüsterton
GentlemanIch trink auf Dich
Mark ForsterSowieso
Lena Meyer-LandrutNatalie
The BossHossFlash mich
Moses Pelham & Cassandra SteenOh Love

Flüsterton von Mark Forster schaffte es anschließend auf Platz 93 der Schweizer Hitparade. Die Singleauskopplung Sowieso konnte sich in den deutschen Charts stark verbessern, in der Schweiz gelang vier Wochen nach der Veröffentlichung der Sprung in die Charts.

Folge 2 – Stefanie Kloß/Silbermond

30. Mai 2017[21]

KünstlerTitel
Lena Meyer-LandrutDurch die Nacht
GentlemanHeut hab ich Zeit
Moses Pelham & Cassandra SteenSymphonie
Stefanie Kloß / SilbermondLeichtes Gepäck
The BossHossWeiße Fahnen
Michael Patrick KellyKrieger des Lichts
Mark ForsterIrgendwas bleibt

Folge 3 – Lena Meyer-Landrut

6. Juni 2017[22]

KünstlerTitel
Stefanie KloßStardust
Mark ForsterSatellite
The BossHossTaken by a Stranger
Lena Meyer-LandrutIf I Wasn’t Your Daughter
GentlemanBeat to My Melody
Moses Pelham feat. Stefanie KloßMeine Heimat (Home)
Michael Patrick KellyTraffic Lights

Lenas in dieser Sendung erstmals vorgestelltes If I Wasn’t Your Daughter erreichte Platz 35 in den deutschen Charts. Moses Pelham und Stefanie Kloß kamen mit Meine Heimat auf Platz 49. In der Schweiz erreichte If I Wasn’t Your Daughter Platz 31, Meine Heimat Platz 59.

Folge 4 – Moses Pelham

13. Juni 2017[23]

KünstlerTitel (Originalinterpret)
The BossHossHöha, Schnella, Weita (Rödelheim Hartreim Projekt)
Stefanie KloßEigentlich gut (Xavier Naidoo)
Michael Patrick KellyFühr mich ans Licht (Xavier Naidoo)
Moses Pelham mit GlashausGegen den Strom (Glashaus)
GentlemanMos Lied (Glashaus)
Lena Meyer-LandrutDu liebst mich nicht (Sabrina Setlur)
Mark ForsterWas immer es ist (Glashaus)

Folge 5 – Michael Patrick Kelly/Kelly Family

20. Juni 2017[24]

KünstlerTitel
Moses Pelham mit Cassandra SteenWer kommt mit mir? (David’s Song)
Mark ForsterFell in Love with an Alien
Stefanie KloßAn Angel
Michael Patrick KellyGolden Age
GentlemanShake Away
Lena Meyer-LandrutMama
The BossHossNo Fuzz, No Buzz, Back to Rock ’n’ Roll

In der Schweiz konnte sich Michael Patrick Kelly nach der Sendung mit Golden Age (Platz 43) und dem bereits 2015 veröffentlichten Shake Away (Platz 50) zum ersten Mal als Solokünstler in den Charts platzieren. Zugleich kam dort Gentleman mit Shake Away auf Platz 71 und Stefanie Kloß mit An Angel auf Platz 89.

Folge 6 – Gentleman

27. Juni 2017[25]

KünstlerTitel
Lena Meyer-LandrutSuperior
Moses PelhamYou Remember
The BossHossHeart of Rub-a-Dub
GentlemanRed Town
Michael Patrick KellyMemories
Mark ForsterDem Gone
Stefanie KloßIt No Pretty

Folge 7 – The BossHoss

4. Juli 2017[26]

KünstlerTitel
Michael Patrick KellyStallion Battalion
Mark ForsterDas Werk des Cowboys ist nie getan
(A Cowboy’s Work Is Never Done)
Moses PelhamM zum O (Sex on Legs)
The BossHossMary Marry Me
GentlemanToday Tomorrow Too Long Too Late
Lena Meyer-LandrutBreak Free
Stefanie Kloß / SilbermondLiberty of Action

Folge 8 – Duette (Finale)

11. Juli 2017[27]

KünstlerTitel
Mark Forster & GentlemanIch trink auf dich
Michael Patrick Kelly & Stefanie KloßAn Angel
The BossHoss & Moses Pelham
Im Verlauf des Auftritts entwickelt sich daraus eine All-Star-Performance
M zum O
Gentleman & Lena Meyer-LandrutSuperior
Stefanie Kloß & Mark ForsterIrgendwas bleibt
Lena Meyer-Landrut & Moses PelhamMeine Heimat
The BossHoss & Michael Patrick KellyNo Fuzz, No Buzz, Back to Rock ’n’ Roll

Fünfte Staffel

Am 12. Juli 2017 kündigte der Sender VOX an, dass im Jahr 2018 eine fünfte Staffel produziert werde.[28] Neuer Gastgeber der Sendung war Mark Forster, da Alec Völkel und Sascha Vollmer auf eine erneute Moderation verzichtet hatten. Weitere teilnehmende Künstler waren Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes, Johannes Strate, Leslie Clio und Marian Gold.[29] Die fünfte Staffel wurde vom 24. April bis 19. Juni 2018 jeweils dienstags um 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt.

Mitwirkende
Johannes Strate
Rea Garvey
Judith Holofernes
(c) Ja Fryta from Strzegom, CC BY-SA 2.0
Marian Gold
Mary Roos
© Alice Wiegand, CC BY-SA 3.0
Leslie Clio
Mark Forster

Folgenübersicht: Der jeweilige Song des Abends ist grün unterlegt. Einmal wurden drei Songs ausgewählt.

Folge 1 – Johannes Strate/Revolverheld

24. April 2018[30]

KünstlerTitel
Rea GarveyLass uns gehen
Judith HolofernesIch lass für dich das Licht an
Mark ForsterWenn es um uns brennt
RevolverheldZimmer mit Blick
Marian GoldKeine Liebeslieder
Leslie ClioHalt dich an mir fest
Mary RoosSpinner

Folge 2 – Rea Garvey/Reamonn

8. Mai 2018

KünstlerTitel
Marian GoldOh My Love
Johannes StrateSupergirl
Mary RoosThrough the Eyes of a Child
Judith HolofernesFeuer frei (Armour)
Rea Garvey & Mark ForsterIs It Love
Leslie ClioWild Love
Mark ForsterBow Before You

Folge 3 – Judith Holofernes/Wir sind Helden

15. Mai 2018

KünstlerTitel
Rea GarveyGuten Tag
Leslie ClioMüssen nur wollen
Mary RoosNur ein Wort
Judith HolofernesDer letzte Optimist
Mark ForsterOder an die Freude
Marian GoldBring mich nach Hause
Johannes StrateDenkmal

Folge 4 – Marian Gold/Alphaville

22. Mai 2018

KünstlerTitel
Rea GarveyBig in Japan
Mary RoosI Die for You Today
Judith HolofernesJet Set
Marian GoldBecause of You
Leslie ClioSong for No One
Mark ForsterFlame
Johannes StrateForever Young

Folge 5 – Mary Roos

29. Mai 2018

KünstlerTitel
Judith HolofernesGeh nicht den Weg
Leslie ClioArizona Man
Mark ForsterNur die Liebe lässt uns leben
Mary RoosZu schön um wahr zu sein
Johannes StrateAmour Toujours (Morgens um 5)
Marian GoldSchau dich nicht um
Rea GarveyI’ll Walk Tall (Aufrecht geh’n)

Folge 6 – Leslie Clio

5. Juni 2018

KünstlerTitel
Mark ForsterI Couldn’t Care Less
Judith HolofernesBe with You
Mary RoosSister Sun, Brother Moon
Leslie ClioRumours
Marian GoldGame Changer
Johannes StrateDamage Done
Rea GarveyFragile

Folge 7 – Mark Forster

12. Juni 2018

KünstlerTitel
Leslie ClioAuf dem Weg
Johannes StrateBauch und Kopf
Mary RoosZu dir (weit weg)
Mark Forster feat. GentlemanLike a Lion
Marian GoldWir sind groß
Rea GarveyStimme
Judith HolofernesKogong

Folge 8 – Duette (Finale)

19. Juni 2018

KünstlerTitel
Rea Garvey & Johannes StrateSupergirl
Mark Forster & Judith HolofernesKogong
Marian Gold & Mary RoosI Die for You Today
Marian Gold & Leslie ClioSong for No One
Johannes Strate & Mary RoosSpinner
Mark Forster & Leslie ClioI Couldn't Care Less
Judith Holofernes & Rea GarveyGuten Tag
Mary Roos & Mark ForsterNur die Liebe lässt uns leben

Sechste Staffel

Am 6. November 2018 kündigte der Sender VOX die Produktion der sechsten Staffel für das Jahr 2019 an. Die Rolle des Gastgebers übernahm erstmals Michael Patrick Kelly, der bereits in der vierten Staffel mitgewirkt hatte. Weitere teilnehmende Künstler waren Milow, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Álvaro Soler, Jennifer Haben und Jeanette Biedermann.[31] Die Staffel wurde zwischen dem 22. Februar und dem 1. März 2019 in Südafrika aufgezeichnet[32][33] und wurde vom 7. Mai bis 25. Juni 2019 jeweils dienstags um 20.15 Uhr bei VOX ausgestrahlt.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Sing meinen Song – das Tauschkonzert traten am 22. September 2019 auf der Berliner Waldbühne alle Künstler der sechsten Staffel gemeinsam in einem Livekonzert vor ca. 20.000 Zuschauern auf.[34]

Mitwirkende
Wincent Weiss
Johannes Oerding
Foto: © JCS, CC BY 3.0
Jeanette Biedermann
Álvaro Soler
Milow
Jennifer Haben
Michael Patrick Kelly

Folgenübersicht: Der jeweilige Song des Abends ist grün unterlegt. Einmal wurden zwei Songs ausgewählt.

Folge 1 – Wincent Weiss

7. Mai 2019[35]

KünstlerTitel
MilowSpringsteen Story (Musik sein)
Álvaro SolerAn Wunder
Johannes OerdingHier mit dir
Wincent Weiss1993
Jennifer HabenPläne
Michael Patrick KellyIch tanze leise
Jeanette BiedermannFeuerwerk

Folge 2 – Johannes Oerding

14. Mai 2019[36]

KünstlerTitel
Jennifer HabenAlles brennt
Jeanette BiedermannNie wieder Alkohol
Wincent WeissHundert Leben
Michael Patrick KellyHeimat
Johannes OerdingAn guten Tagen
Álvaro SolerKreise
MilowWeiße Tauben

Folge 3 – Jeanette Biedermann

21. Mai 2019[37]

KünstlerTitel
Johannes OerdingRock My Life
Michael Patrick KellyRun with Me
Wincent WeissRight Now
Jeanette BiedermannDeine Geschichten
MilowAs Good As It Gets (Ein Geschenk)
Jennifer HabenHow It’s Got to Be
Álvaro Soler1 mit dir

Folge 4 – Álvaro Soler

28. Mai 2019[38]

KünstlerTitel
Michael Patrick KellyLa cintura
Wincent WeissElla
Jeanette BiedermannCuándo volverás
Álvaro SolerLoca
Johannes OerdingSofia
MilowToo Close to the Sun (El mismo sol)
Jennifer HabenNiño perdido

Folge 5 – Milow

4. Juni 2019[39]

KünstlerTitel
Johannes OerdingYou Don’t Know
Jennifer HabenOut of My Hands
Jeanette BiedermannHowling at the Moon
MilowHelp
Wincent WeissYou and Me
Álvaro SolerLay Your Worry Down
Michael Patrick KellyWay Up High

Folge 6 – Jennifer Haben/Beyond the Black

11. Juni 2019[40]

KünstlerTitel
Jeanette BiedermannIn the Shadows
Álvaro SolerMillion Lightyears
Johannes OerdingHeart of the Hurricane
Jennifer HabenThrough the Mirror
Wincent WeissLove’s a Burden
Michael Patrick KellyUnbroken
MilowSongs of Love and Death

Folge 7 – Michael Patrick Kelly

18. Juni 2019

KünstlerTitel
Álvaro SolerHappiness
Jeanette BiedermanniD
MilowOne More Song
Johannes OerdingHoffnung (Hope)
Michael Patrick KellyBigger Life
Jennifer HabenSalve Regina
Wincent WeissRoundabouts

Folge 8 – Duette (Finale)

25. Juni 2019

KünstlerTitel
Milow & Wincent WeissMusik sein
Jennifer Haben & Wincent WeissPläne
Álvaro Soler & Johannes OerdingKreise
Johannes Oerding & Jeanette BiedermannRock My Life
Michael Patrick Kelly & Jennifer HabenUnbroken
Álvaro Soler & MilowLay Your Worry Down
Jeanette Biedermann & Michael Patrick KellyiD
Michael Patrick Kelly & Johannes OerdingIch will noch nicht nach Hause

Siebte Staffel

Ende 2019 kündigte VOX die siebte Staffel an. Michael Patrick Kelly übernahm wie schon in der sechsten Staffel die Gastgeberrolle. Weitere teilnehmende Künstler waren Max Giesinger, Lea, MoTrip, Nico Santos, der Sänger der Band Selig Jan Plewka sowie die niederländische Sängerin Ilse DeLange.[41] Die Staffel wurde Anfang März 2020 in Südafrika aufgezeichnet und wurde ab 5. Mai 2020 immer dienstags ausgestrahlt.[42] Ein „Weihnachtskonzert“, wie in den vorherigen Staffeln, fand aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht statt.

Mitwirkende
Max Giesinger
LEA
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
MoTrip
Nico Santos
Jan Plewka
Ilse DeLange
Michael Patrick Kelly

Folgenübersicht: Der jeweilige Song des Abends ist grün unterlegt.

Folge 1 – Max Giesinger

5. Mai 2020[43]

KünstlerTitel
Nico SantosAuf das, was da noch kommt
MoTrip80 Millionen
Michael Patrick KellyWhen She Dances (Wenn sie tanzt)
Ilse DeLangeFür dich
Max Giesinger & MoTripNie besser als jetzt
Jan PlewkaLeerer Raum
LeaFür immer

MoTrip erreichte mit seiner Version von 80 Millionen Platz 60 der deutschen Singlecharts und Position 81 in der Schweiz.

Folge 2 – Nico Santos

12. Mai 2020[44]

KünstlerTitel
Jan PlewkaBetter
MoTripChanged
Ilse DeLangeRooftop
Michael Patrick KellyDie in Your Arms
LeaWalk in Your Shoes
Nico SantosLow on Love
Max GiesingerUnforgettable

Folge 3 – Ilse DeLange

19. Mai 2020[45]

KünstlerTitel
Lea & Nico SantosThe Great Escape
MoTripMiracle
Michael Patrick KellyLove Goes On
Nico SantosLay Your Weapons Down
Ilse DeLangeHomesick
Jan PlewkaWhere Dreams Go to Die
Max GiesingerCalm After the Storm

Folge 4 – MoTrip

26. Mai 2020[46]

KünstlerTitel
Max GiesingerSo wie du bist
Nico SantosMama
Jan PlewkaTagebuch
Ilse DeLangeHome Is Where You Are (Zuhause ist wir)
MoTripWenn du mich liebst
Michael Patrick KellyEmbryo
LeaFeder im Wind

Folge 5 – Jan Plewka/Selig

2. Juni 2020[47]

KünstlerTitel
Ilse DeLangeIst es wichtig
LeaOhne Dich
Nico SantosWir werden uns wiedersehen
Max GiesingerAlles auf einmal
MoTripVon Ewigkeit zu Ewigkeit
Jan Plewka/SeligAlles ist so
Michael Patrick KellyFire and Water (Feuer und Wasser)

Folge 6 – Lea

16. Juni 2020

KünstlerTitel
Nico Santos110 (Prolog)
Max GiesingerImmer wenn wir uns sehen
Michael Patrick KellyZwischen meinen Zeilen
LeaTreppenhaus
Jan PlewkaMonster
MoTripHalb so viel
Ilse DeLangeLeiser

Folge 7 – Michael Patrick Kelly

23. Juni 2020

KünstlerTitel
LeaFriends R Family
Jan PlewkaA Little Faith
MoTripLittle Giants
Michael Patrick KellyBeautiful Madness
Ilse DeLangeHoly
Max GiesingerRequiem
Nico SantosEt Voilà

Folge 8 – Duette (Finale)

30. Juni 2020

KünstlerTitel
Lea & Jan PlewkaMonster
Ilse DeLange & Michael Patrick KellyLove Goes On
MoTrip & Max GiesingerSo wie du bist
Nico Santos & Ilse DeLangeRooftop
Michael Patrick Kelly & LeaFriends R Family
Max Giesinger & LeaFür immer
Jan Plewka & MoTripVon Ewigkeit zu Ewigkeit
Jan Plewka & Nico SantosWir werden uns wiedersehen

Achte Staffel

Ende 2020 kündigte VOX die achte Staffel an. Johannes Oerding übernahm die Gastgeberrolle, Gentleman nahm nach 2017 ein zweites Mal teil. Weitere mitwirkende Künstler waren DJ BoBo, Stefanie Heinzmann, Joris, Ian Hooper, der Sänger der Band Mighty Oaks, sowie die Rapperin Nura. Aufgrund der COVID-19-Pandemie konnte die Staffel nicht in Südafrika gedreht werden, sondern in einer Ausweich-Location in Deutschland. Dafür wurde das Gut Weißenhaus am Weißenhäuser Strand in Schleswig-Holstein ausgewählt, wo Anfang März 2021 die Dreharbeiten stattfanden.[48] Vom 20. April bis 8. Juni 2021 wurde die Staffel immer dienstags ausgestrahlt beziehungsweise auf TVNOW im Stream angeboten.

Mitwirkende
DJ Bobo
Joris
Nura
Ian Hooper
Stefanie Heinzmann
Gentleman
© Jörgens.mi, CC BY-SA 4.0
Johannes Oerding

Folgenübersicht: Der jeweilige Song des Abends ist grün unterlegt.

Folge 1 – DJ BoBo

20. April 2021

KünstlerTitel
Stefanie HeinzmannLove Is All Around
NuraFreedom
JorisThere’s a Party
DJ BoBoColors of the World
Ian HooperLife Goes On
GentlemanLet the Dream Come True
Johannes OerdingPray

Folge 2 – Joris

27. April 2021

KünstlerTitel
DJ BoBoHerz über Kopf
GentlemanIm Schneckenhaus
Stefanie HeinzmannSignal
Joris & Johannes OerdingWillkommen Goodbye
Johannes OerdingGlück auf
NuraBis ans Ende der Welt
Ian HooperDu

Folge 3 – Nura

4. Mai 2021

KünstlerTitel
DJ BoBoOn Fleek
GentlemanKein Bock
Johannes OerdingOhne Sinn
Ian HooperAuf der Suche
NuraNiemals Stress mit Bullen
Stefanie HeinzmannBabe
JorisHabibi (Habibti)

Folge 4 – Ian Hooper/Mighty Oaks

11. Mai 2021

KünstlerTitel
NuraCall Me a Friend
GentlemanBrother
JorisAileen
DJ BoBoStorm
Mighty OaksForever
Johannes OerdingImmer wenn ich träum (When I Dream I See)
Stefanie HeinzmannForget Tomorrow

Folge 5 – Stefanie Heinzmann

18. Mai 2021

KünstlerTitel
Ian HooperAll We Need Is Love
NuraMy Man Is a Mean Man
Johannes OerdingDiggin’ in the Dirt
Stefanie HeinzmannWould You Still Love Me
GentlemanLittle Universe
DJ BoBoShadows
JorisDu und ich (In the End)

Folge 6 – Gentleman

25. Mai 2021

KünstlerTitel
Johannes OerdingTime Out
Stefanie HeinzmannAhoi
NuraIntoxication
JorisSend a Prayer
GentlemanZwischen den Stühlen
Ian HooperMama
DJ BoBo & Stefanie HeinzmannIch komm zurück

Folge 7 – Johannes Oerding

1. Juni 2021

KünstlerTitel
Stefanie HeinzmannUngeschminkt
NuraZieh dich aus
GentlemanSo schön
Johannes OerdingDie guten Zeiten sind jetzt
DJ BoBoUnter einen Hut
Ian HooperWenn du gehst
JorisAn guten Tagen

Nura musste wegen Unwohlseins das Tauschkonzert abbrechen, sodass etwa die Hälfte des Abends ohne sie stattfand. Oerdings Single Die guten Zeiten sind jetzt platzierte sich in der Duett-Version mit Wincent Weiss auf Platz 14 der deutschen Singlecharts.

Folge 8 – Duette (Finale)

8. Juni 2021

KünstlerTitel
Stefanie Heinzmann & DJ BoBoLove Is All Around
Ian Hooper & NuraAuf der Suche
DJ BoBo & NuraOn Fleek
Gentleman & JorisIm Schneckenhaus
Johannes Oerding & Stefanie HeinzmannDiggin’ in the Dirt
DJ BoBo & Ian HooperStorm
Johannes Oerding & GentlemanTime Out
Joris & Johannes OerdingAn guten Tagen

Neunte Staffel

Mitwirkende
Johannes Oerding
Clueso
SDP
Elif
Kelvin Jones
Lotte
Floor Jansen

Am 22. Oktober 2021 kündigte VOX die neunte Staffel an,[49] Johannes Oerding übernimmt wieder die Gastgeberrolle, es wird somit seine dritte Teilnahme sein, zum zweiten Mal als Gastgeber. Die weiteren mitwirkenden Künstler sind Clueso, SDP, Elif, Kelvin Jones, Lotte und Floor Jansen.[49] Als Termine wurden Ende März der 26. April bis zum 14. Juni 2022 angegeben, jeweils ab 20:15 Uhr auf VOX.[50] Der Drehort der Folgen war wieder in Südafrika in der Grootbos Private Nature Reserve in Gansbaai.[51]

Folgenübersicht: Der jeweilige Song des Abends ist grün unterlegt.

Folge 1 – Clueso

26. April 2022

KünstlerTitel
SDPKeinen Zentimeter
ElifChicago
Kelvin JonesTanzen
Johannes OerdingFlugmodus
Clueso feat. ElifMond
Floor JansenZu schnell vorbei
LotteGewinner

Folge 2 – SDP

3. Mai 2022

KünstlerTitel
CluesoTanz aus der Reihe
LotteIch will nur dass du weißt
ElifNe Leiche
Kelvin JonesKurz für immer bleiben
SDP feat. CluesoDie schönsten Tage
Floor JansenUnikat
Johannes OerdingMillionen Liebeslieder

Der Titel Die schönsten Tage von SDP feat. Clueso erreichte Platz 13 der Deutschen Single-Charts.

Folge 3 – Elif

10. Mai 2022

KünstlerTitel
Floor JansenFreunde
LotteNur mir
Kelvin JonesAlles helal (Ndidei)
Johannes OerdingUnter meiner Haut
ElifBomberjacke
SDPMein Babe
CluesoAnlauf nehmen

Elif wollte niemanden vorziehen und entschied sich daher, keinen Song des Abends zu wählen.

Folge 4 – Kelvin Jones

17. Mai 2022

KünstlerTitel
CluesoLove to Go
Johannes OerdingOnly Thing We Know
ElifDon’t Let Me Go
SDPSeventeen (Siebzehn)
Kelvin JonesCarry You
Floor JansenCall You Home
LotteCry a Little Less

Folge 5 – Lotte

24. Mai 2022

KünstlerTitel
Kelvin JonesMehr davon
Floor JansenMauern
CluesoZu jung
ElifAuf beiden Beinen
LotteSo wie ich
Johannes OerdingDunkelrot zu schwarz
SDPF*ck Baby, I’m in Love

Lotte vergab den Song des Abends nicht, sondern warf die Protea wie einen Brautstrauß hinter sich, sie wurde dann an die Band weitergegeben.

Folge 6 – Floor Jansen

31. Mai 2022

KünstlerTitel
LotteNoise
CluesoSleeping Sun
Kelvin JonesStorytime
ElifFire
Floor JansenStorm
Johannes OerdingWhile Love Died
SDPAmaranth

Folge 7 – Johannes Oerding

7. Juni 2022

KünstlerTitel
SDPZwischen Mann und Kind
Floor JansenAnfassen
LotteAlles okay (Gar nichts okay)
Johannes OerdingPlan A
CluesoIm Februar
Kelvin JonesBlinde Passagiere
ElifAlles brennt

Folge 8 – Duette

14. Juni 2022

KünstlerTitel
Kelvin Jones & CluesoTanzen
SDP & Floor JansenAmaranth
Johannes Oerding & LotteDunkelrot zu schwarz
SDP & LotteF*ck Baby I’m in Love
Clueso & Johannes OerdingIm Februar
Floor Jansen & Kelvin JonesCall You Home
Clueso & SDPTanz aus der Reihe

Zehnte Staffel

Mitwirkende
Johannes Oerding
Nico Santos
Stefanie Kloß
LEA
Clueso
Montez
Alli Neumann

VOX gab die Produktion einer zehnten Staffel am 11. Oktober 2022 bekannt. Johannes Oerding wird dabei zum dritten Mal in Folge die Rolle des Moderators übernehmen. Zudem werden Nico Santos, Stefanie Kloß, Lea sowie Clueso jeweils zum zweiten Mal teilnehmen. Sie werden durch die neu mitwirkenden Künstler Montez und Alli Neumann ergänzt.[52]

Folgenübersicht: Der jeweilige Song des Abends ist grün unterlegt.

Folge 1 – Stefanie Kloß

25. April 2023

KünstlerTitel
MontezGenauso
CluesoLeichtes Gepäck
Alli NeumannMein Osten
Johannes OerdingIn meiner Erinnerung
Stefanie KloßHey Ma
LeaZeit für Optimisten
Nico SantosDas Beste

Folge 2 – Lea

2. Mai 2023

KünstlerTitel
Nico SantosSchwarz
MontezWenn du mich lässt
Johannes OerdingDrei Uhr nachts
LeaSag mir wie
CluesoHeimweh nach wir
Stefanie KloßFluss
Alli NeumannMutprobe

Der von Montez interpretierte Titel Wenn du mich lässt stieg auf Platz 96 der deutschen Singlecharts ein.

Folge 3 – Montez

9. Mai 2023

KünstlerTitel
CluesoAuf & Ab
Alli NeumannMarlboro Light
Nico SantosIrgendwann da
Stefanie KloßEngel
MontezLiebe in Gefahr
LeaMond
Johannes OerdingWenn ich Du wäre

Montez wollte kein Lied als bestes bewerten und gab die Protea stattdessen an die Band.

Folge 4 – Clueso

16. Mai 2023

KünstlerTitel
Nico Santos37 Grad im Paradies
Stefanie KloßBarfuß
Johannes OerdingKein Bock zu geh’n
LeaWenn du liebst
CluesoWeil ich dich liebe
Alli NeumannParis
MontezDu warst immer dabei

Clueso coverte das Lied Weil ich dich liebe von Marius Müller-Westernhagen. Er wollte kein Lied als bestes bewerten und gab die Protea stattdessen an die Backgroundsängerinnen der Band.

Folge 5 – Alli Neumann

23. Mai 2023

KünstlerTitel
Stefanie KloßSeltsame Welt
CluesoMit dir
LeaMänner wie du
Alli NeumannSo wie du
Johannes OerdingOrchideen
Nico SantosFrei
MontezMerlot, Macht und Muse

Folge 6 – Nico Santos

30. Mai 2023

KünstlerTitel
CluesoPlay with Fire (Spiel mit dem Feuer)
Stefanie KloßStreets of Gold
LeaWould I Lie to You
Nico SantosReal Love
Alli NeumannSafe (Pass auf sie auf)
MontezLow on Love (Liebe fehlt)
Johannes OerdingHome (Lass mich dich nicht verlieren)

Folge 7 – Johannes Oerding

6. Juni 2023

KünstlerTitel
Alli NeumannWenn du lebst
Nico SantosHeimat (Mi Tierra)
LeaNichts geht mehr
MontezK.O.
Johannes OerdingEins-zu-eins-Gespräch
Clueso feat. Stefanie KloßIch hab dich nicht mehr zu verlier’n
Stefanie KloßBis der Himmel uns bestellt

Folge 8 – Duette (Finale)

13. Juni 2023

KünstlerTitel
Nico Santos & CluesoPlay with Fire (Spiel mit dem Feuer)
Alli Neumann & Johannes OerdingOrchideen
Clueso & Alli NeumannParis
Lea & MontezWenn du mich lässt
Stefanie Kloß & Montez
Alle Künstler
Genauso

Elfte Staffel

Mitwirkende
Johannes Oerding
Sammy Amara
Tim Bendzko
Eva Briegel
Joy Denalane
Eko Fresh
Emilio

Im September 2023 gab VOX die Produktion einer elften Staffel bekannt. Dabei wird Johannes Oerding bereits zum vierten Mal in Folge als Gastgeber durch die Staffel führen. Als Künstler werden zudem erstmalig Sammy Amara, Tim Bendzko, Eva Briegel, Joy Denalane, Eko Fresh sowie Emilio teilnehmen.[53]

Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert

Erste Staffel

Die Fernsehsendung Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert wurde im Oktober 2014 in Ellmau aufgezeichnet. Jeder der Teilnehmer sang ein selbstgewähltes Weihnachtslied und ein weiteres, das sich einer der anderen sechs Künstler von ihm bzw. ihr gewünscht hatte.[54] Die Ausstrahlung der Sendung erfolgte am 16. Dezember 2014. Naidoos Interpretation von Hallelujah schaffte es nach Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum in die Charts. Nasić platzierte sich mit ihrer Version von Last Christmas in Deutschland auf Position 93 der Charts.

KünstlerTitel
Sandra NasićLast Christmas,
December Will Be Magic Again
Roger CiceroSanta Claus Is Coming to Town,
This Christmas
SashaWhite Christmas,
All I Want for Christmas Is You
Xavier NaidooHallelujah,
Still, still, still
Sarah ConnorThe Christmas Song,
Have Yourself a Merry Little Christmas
Andreas GabalierEs wird scho glei dumpa,
Rocking Around the Christmas Tree
Gregor MeyleDriving Home for Christmas,
Stille Nacht, heilige Nacht

Zweite Staffel

Die Mitwirkenden der zweiten Staffel fanden sich ebenfalls für eine Fernsehsendung unter dem Titel Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert zusammen. Schauplatz des Weihnachtskonzerts war wieder die Skihütte in Ellmau in Österreich. Das Konzept der Sendung wurde ebenfalls nicht geändert. Jeder Künstler sang zwei Weihnachtslieder; zunächst ein Weihnachtslied, das einer der anderen Teilnehmer für ihn ausgewählt hatte, dann sein persönliches Lieblings-Weihnachtslied. Die Ausstrahlung der Sendung erfolgte am 15. Dezember 2015.[55]

KünstlerTitel
Christina StürmerMerry X-Mas Everybody,
Weihnacht ist neama weit
Hartmut EnglerAngels from the Realms of Glory,
Es schneielet, es beielet
Andreas BouraniMaria durch ein Dornwald ging,
White Christmas
Die PrinzenSind die Lichter angezündet,
I Believe in Father Christmas
Xavier NaidooLittle Drummer Boy,
The Power of Love
Daniel WirtzIt’s Christmas Time,
Fairytale of New York
Yvonne CatterfeldHark! The Herald Angels Sing,
Let It Snow

Dritte Staffel

Die Mitwirkenden der dritten Staffel fanden sich ebenfalls wie seine Vorgänger wieder zu einem Weihnachtskonzert am selben Treffpunkt und unter denselben Bedingungen statt. Eine Besonderheit bei diesem Weihnachtskonzertes war es, dass Nena und Samy Deluxe mit ihrem Duett Der Baron von Grinchhausen und Xavier Naidoo mit Ein neues Jahr neue Kompositionen präsentierten. The BossHoss spielten mit Riding Home eines ihrer eigenen Weihnachtslieder.[56]

KünstlerTitel
Xavier NaidooIhr Kinderlein, kommet,
Ein neues Jahr
The BossHossMerry Christmas Baby,
Riding Home
NenaDer Baron von Grinchhausen,
Die Antwort weiß ganz allein der Wind
Samy Deluxe(Sittin’ On) The Dock of the Bay,
Sound the Trumpet (Christmas Is Here)
Annett LouisanJingle Bells,
River
Wolfgang NiedeckenHappy Xmas (War Is Over),
Weihnachtsblues (Christmas Blues)
SevenI’ll Be Home for Christmas,
The First Nowell

Vierte Staffel

Das Weihnachtskonzert zur vierten Staffel wurde am 28. November 2017 ausgestrahlt.[57] Wie bereits bei den Vorgängerstaffeln wurde das Konzert in der Nähe des Wilden Kaisers in Ellmau aufgezeichnet.

KünstlerTitel
Mark ForsterJingle Bells,
Lulajże, Jezuniu
LenaAll I Want for Christmas Is You,
Carol of the Bells
GentlemanThe Power of Love,
Santa Claus (Do You Ever Come to the Ghetto)
Stefanie KloßOh Holy Night
Stefanie Kloß & Mark ForsterDezember
Michael Patrick KellyForever Young
Moses Pelham & Michael Patrick KellyWir sind eins (sagt ihr)
Lena & Michael Patrick KellyDon’t Give Up
The Boss HossAve Maria,
Earth Song
Moses PelhamAll Is Full of Love

Fünfte Staffel

Das Weihnachtskonzert zur fünften Staffel wurde am 27. November 2018 ausgestrahlt.[58] Wie bereits bei den Vorgängerstaffeln wurde das Konzert in der Nähe des Wilden Kaisers in Ellmau aufgezeichnet.

KünstlerTitel
Mark ForsterWhite Christmas,
Last Christmas
Johannes StrateThis Is the New Year,
In der Weihnachtsbäckerei
Marian GoldLove Will Find a Way,
Starman
Mary RoosLass es schneien,
Home for Christmas
Rea GarveyPerfect Day
Leslie ClioWonderful Dream (Holidays Are Coming),
What a Wonderful World
Leslie Clio & Rea GarveyFairytale of New York
Judith HolofernesLove the One You’re With
Judith Holofernes & Johannes StrateBaby, It’s Cold Outside

Sechste Staffel

Das Weihnachtskonzert zur sechsten Staffel wurde am 26. November 2019 ausgestrahlt.[59] Das Konzert wurde in Potsdam aufgezeichnet.[60]

KünstlerTitel
Álvaro SolerIt’s Beginning to Look a Lot Like Christmas
Jennifer Haben & Johannes OerdingAuld Lang Syne
Jeanette Biedermann & MilowWinter
Wincent WeissFröhliche Weihnachten
Johannes Oerding & Michael Patrick KellyHope (Hoffnung)
MilowAll the Lights
Jennifer Haben & Álvaro SolerWhen You Wish upon a Star
Jeanette BiedermannPlease Come Home for Christmas
Johannes OerdingIch komm nach Haus (Wenn das Jahr zu Ende geht)
Wincent Weiss & Álvaro SolerHave Yourself a Merry Little Christmas
Michael Patrick KellyIf I Should Fall Behind
Alle KünstlerIch will noch nicht nach Hause

Sonderausgaben

Die Songs des Abends

Am 14. Juli 2015, eine Woche nach der Erstausstrahlung der letzten Folge der zweiten Staffel von Sing meinen Song, sendete VOX eine Spezialausgabe des Tauschkonzertes unter dem Titel Songs des Abends, in der alle bisherigen Lieder gezeigt wurden, die in den beiden Staffeln der Fernsehsendung zum sogenannten Song des Abends gewählt wurden. In den 14 Folgen der bisherigen zwei Staffeln wurden 23 Lieder zum Song des Abends gewählt, da in vielen Folgen zwei Lieder diese Auszeichnung erhielten.[61]

KünstlerTitel
Xavier NaidooAuf uns
Sarah ConnorKeiner ist wie du
Daniel WirtzDu hast mein Herz gebrochen
Andreas BouraniFür dich
Gregor MeyleSo liab hob i di
Xavier NaidooAmoi seg’ ma uns wieder
Christina StürmerMon Amour
Yvonne CatterfeldL.M.A.A. – Leck mich am Arsch
SashaZieh die Schuhe aus
Xavier NaidooMitten unterm Jahr
Daniel WirtzNie genug
Sarah ConnorI Feel Lonely
Christina StürmerWieder am Leben
Hartmut EnglerFreiheit
Die PrinzenWenn du schläfst
Xavier NaidooQuietly
Gregor MeyleSunday Lover
Daniel WirtzWenn sie diesen Tango hört
SashaFrom Zero to Hero
Sandra NasićBounce
Yvonne CatterfeldMedley (Küssen verboten/Alles mit’m Mund)
Andreas BouraniSchlaflied
Andreas GabalierDieser Weg

Best of Duette

Am 7. Juni 2016, eine Woche nach der Erstausstrahlung der letzten Folge der dritten Staffel von Sing meinen Song, sendete VOX eine Spezialausgabe des Tauschkonzertes unter dem Titel Best of Duette, in der alle bisherigen Duette gezeigt wurden, die in den drei Staffeln der Fernsehsendung gesungen wurden. Einzig das Duett der Sing-meinen-Song-Allstars mit dem Titel Und wenn dein Lied wurde nicht gezeigt.[62]

KünstlerTitel
Allstars (2. Staffel)Auf uns
Wolfgang Niedecken & Xavier NaidooSongs sinn Dräume
Sarah Connor & SashaFrom Zero to Hero
Die Prinzen & Christina StürmerAlles nur geklaut
Seven & Xavier NaidooGo Slow
Sandra Nasić & Gregor MeyleSunday Lover
Andreas Bourani & Yvonne CatterfeldHey
Samy Deluxe & The BossHossSuperheld
Daniel Wirtz & Xavier NaidooFrei
Wolfgang Niedecken & NenaDo kanns zaubre
Sandra Nasić und Andreas GabalierLords of the Boards
Annett Louisan & Samy DeluxeStell’ dir vor, dass unten oben ist
Xavier Naidoo & Hartmut EnglerFreiheit
Nena & Samy DeluxeBerufsjugendlich
Christina Stürmer & Daniel WirtzNie genug
Roger Cicero & Xavier NaidooWovon träumst du nachts?
The BossHoss & Annett LouisanClose
Andreas Gabalier & Xavier NaidooAmoi seg’ ma uns wieder
Allstars (3. Staffel)Kommst du mit nach Afrika

Xavier Naidoo – Meine Tauschkonzerte

Im Anschluss an das Weihnachtskonzert der dritten Staffel zeigte VOX mit Xavier Naidoo – Meine Tauschkonzerte eine zweistündige Spezialausgabe zum Abschied Naidoos. Zusammen mit den neuen Moderatoren The BossHoss blickte er auf die schönsten Momente der drei Staffeln. Des Weiteren wurden The BossHoss, Annett Louisan und Nena in der Zeit nach dem Tauschkonzert begleitet und hier in der Spezialausgabe gezeigt.

Die Premieren

Am 18. Juli 2017, eine Woche nach der Erstausstrahlung der letzten Folge der vierten Staffel von Sing meinen Song, sendete VOX eine Spezialausgabe des Tauschkonzertes unter dem Titel Die Premieren. Hier wurden Auftritte aus allen bisherigen Staffeln vorgestellt, die für den jeweiligen Künstler eine „Fernseh-Premiere“ darstellten. So interpretierten mehrere Künstler erstmals einen Song in deutscher Sprache, Nena rappte zum ersten Mal und Wolfgang Niedecken sang zum ersten Mal auf Hochdeutsch.

KünstlerTitel / Original-Interpret
SashaZieh die Schuh aus (Roger Cicero)
NenaFantasie (Samy Deluxe)
Michael Patrick KellyFlüsterton (Mark Forster)
The BossHossLeuchtturm (Nena)
Xavier NaidooAmoi seg’ ma uns wieder (Andreas Gabalier)
Yvonne CatterfeldLMAA (Daniel Wirtz)
Samy DeluxeKristallnacht (BAP)
Sarah ConnorKeine(r) ist wie Du (Gregor Meyle)
Seven99 Luftballons (Nena)
Gregor MeyleSunday Lover (Guano Apes)
Daniel WirtzDu hast mein Herz gebrochen (Yvonne Catterfeld)
Lena Meyer-LandrutDu liebst mich nicht (Sabrina Setlur)
Xavier NaidooQuietly (Guano Apes)
Wolfgang NiedeckenBis die Sonne raus kommt (Samy Deluxe)
GentlemanIch trink auf dich (Mark Forster)
Roger CiceroI sing a Liad für di (Andreas Gabalier)
Moses PelhamM zum O / Sex on Legs (The BossHoss)

Ich trink auf dich, mein Freund! – Die Tauschkonzert-Story

Im Anschluss an das Weihnachtskonzert der vierten Staffel ließen Mark Forster und Gentleman die vierte Staffel von Sing meinen Song Revue passieren.

Die emotionalen Momente

Am 1. Mai 2018 zeigte VOX eine Sonderausgabe mit den emotionalsten Momenten der ersten vier Staffeln und Leslie Clios Auftritt mit Halt dich an mir fest aus der fünften Staffel.

KünstlerTitel / Original-Interpret
Mark ForsterIrgendwas bleibt (Silbermond)
Daniel WirtzWenn sie diesen Tango hört (Pur)
Xavier NaidooDu bist das Licht (Gregor Meyle)
Moses Pelham & Stefanie KloßMeine Heimat (Home) (Lena Meyer-Landrut)
Yvonne CatterfeldHey (Andreas Bourani)
GentlemanShake Away (Michael Patrick Kelly)
Annett LouisanCity of Gold (Seven)
Mark ForsterSatellite (Lena Meyer-Landrut)
NenaDu kannst zaubern (BAP)
Xavier NaidooAmoi seg’ ma uns wieder (Andreas Gabalier)
Leslie ClioHalt dich an mir fest (Revolverheld)
Andreas BouraniFür dich (Yvonne Catterfeld)
Stefanie KloßAn Angel (The Kelly Family)
Samy DeluxeKristallnacht (BAP)
Lena Meyer-LandrutMama (The Kelly Family)
Roger CiceroSo soll es sein (Gregor Meyle)
Yvonne CatterfeldGeweint vor Glück (Pur)
Wolfgang NiedeckenWas wir alleine nicht schaffen (Xavier Naidoo)
Michael Patrick KellyMemories (Gentleman)
Sarah ConnorKeiner ist wie du (Gregor Meyle)
Annett LouisanClose (The BossHoss)
GentlemanIch trink auf dich (Mark Forster)
Xavier NaidooAuf uns (Andreas Bourani)
SevenDu fehlst mir so (Annett Louisan)
Andreas GabalierDieser Weg (Xavier Naidoo)
Moses Pelham & Cassandra SteenSymphonie (Silbermond)
Christina StürmerPendel (Yvonne Catterfeld)
The BossHossSuperheld (Samy Deluxe)
Hartmut EnglerFreiheit (Söhne Mannheims)
Sarah ConnorI Feel Lonely (Sasha)
Michael Patrick KellyFlüsterton (Mark Forster)
Andreas BouraniSchlaflied (Die Prinzen)

Die Songs des Abends

Am 2. Juli 2019 stellte VOX in einer Sonderausgabe die „Songs des Abends“ aus den ersten sechs Staffeln vor.

KünstlerTitel / Original-Interpret
Daniel WirtzDu hast mein Herz gebrochen (Yvonne Catterfeld)
GentlemanShake Away (Michael Patrick Kelly)
Gregor MeyleSunday Lover (Guano Apes)
Michael Patrick KellyHeimat (Johannes Oerding)
Wolfgang NiedeckenWas wir alleine nicht schaffen (Xavier Naidoo)
Sarah ConnorKeiner ist wie du (Gregor Meyle)
The BossHossFlash mich (Mark Forster)
Rea GarveyGuten Tag (Wir sind Helden)
Xavier NaidooAmoi seg’ ma uns wieder (Andreas Gabalier)
MilowMusik sein (Wincent Weiss)
Moses Pelham & Stefanie KloßMeine Heimat (Lena Meyer-Landrut)
Yvonne CatterfeldMedley (Küssen verboten/Alles mit’m Mund) (Die Prinzen)
Michael Patrick KellyMemories (Gentlemen)
Hartmut EnglerFreiheit (Söhne Mannheims)
Mark ForsterSatellite (Lena Meyer-Landrut)
Álvaro Soler1 mit dir (Jeanette Biedermann)
SashaFrom Zero to Hero (Sarah Connor)
Stefanie KloßLiberty of Action (The BossHoss)
Daniel WirtzWenn sie diesen Tango hört (Hartmut Engler)
Mark ForsterBow before you (Rea Garvey)
NenaFantasie (Samy Deluxe)
Michael Patrick KellyWay Up High (Milow)
Xavier NaidooAuf uns (Andreas Bourani)

Die lustigsten Momente

Am 9. Juni 2020 präsentierte VOX die Sonderausgabe „Die lustigsten Momente“. Die Ausstrahlung geriet in die Kritik bei mehreren Medien, da in dieser Sonderausgabe erneut Xavier Naidoo zu sehen war, obwohl der Sender zuvor verkündet hatte, ihm nach seinen umstrittenen Auftritten und Aussagen keine Bühne mehr zu bieten. Der Sender rechtfertigte dies damit, dass er nur als Teilnehmer und nicht als auftretender Künstler gezeigt wurde.[63][64] In den Sonderausgaben im Jahr 2021 wurden Szenen aus den ersten drei Staffeln mit Naidoo nicht mehr gezeigt.

KünstlerTitel / Original-Interpret
GentlemanBeat to My Melody (Lena)
Johannes Oerding & Álvaro SolerKreise (Johannes Oerding)
Mark ForsterDas Werk des Cowboys ist nie getan (The BossHoss)
Max Giesinger & MoTripSo wie du bist (MoTrip)
Sarah ConnorZuckerpuppen (Andreas Gabalier)
The BossHossHeart of a Rub-a-Dub (Gentleman)
Jeanette BiedermannNie wieder Alkohol (Johannes Oerding)
Jan PlewkaBetter (Nico Santos & Lena)
Michael Patrick KellyStallion Batallion (The BossHoss)

Die besten Duette

Am 14. Juli 2020 präsentierte VOX die Sonderausgabe „Die besten Duette“.[65]

KünstlerTitel / Original-Interpret
Gentleman & Lena Meyer-LandrutSuperior (Gentleman)
Álvaro Soler & MilowLay Your Worry Down (Milow)
Lea & Max GiesingerFür immer (Max Giesinger)
Sarah Connor & SashaFrom Zero to Hero (Sarah Connor)
Andreas Bourani & Yvonne CatterfeldHey (Andreas Bourani)
The BossHoss & Michael Patrick KellyNo Fuzz, No Buzz, Back to Rock ’n’ Roll (Michael Patrick Kelly)
Rea Garvey & Johannes StrateSupergirl (Reamonn)
The Bosshoss & Annett LouisanClose (The BossHoss)
Max Giesinger & MoTripSo wie du bist (MoTrip)
Mark Forster & GentlemanIch trink auf dich (Mark Forster)
Sandra Nasić & Gregor MeyleSunday Lover (Guano Apes)
Wolfgang Niedecken & NenaDo kanns zaubre (BAP)
Milow & Wincent WeissMusik sein (Wincent Weiss)
The Bosshoss & Moses PelhamM zum O (Moses Pelham)
Michael Patrick Kelly & Ilse DeLangeLove Goes On (The Common Linnets)
Christina Stürmer & Die PrinzenAlles nur geklaut (Die Prinzen)
Mark Forster & Stefanie KloßIrgendwas bleibt (Silbermond)
Johannes Oerding & Jeanette BiedermannRock My Life (Jeanette)
Ilse DeLange & Nico SantosRooftop (Nico Santos)
Michael Patrick Kelly & Stefanie KloßAn Angel (The Kelly Family)
Judith Holofernes & Rea GarveyGuten Tag (Wir sind Helden)
Jennifer Haben & Wincent WeissPläne (Wincent Weiss)
Sandra Nasić & Andreas GabalierLords of the Boards
Lena Meyer-Landrut & Moses PelhamMeine Heimat

Die besten Songs des Abends

Am 15. Juni 2021 präsentierte VOX die Sonderausgabe „Die besten Songs des Abends“.[66] In dieser sowie den folgenden Ausgaben wurden die ersten drei Staffeln nicht berücksichtigt (siehe zur Kontroverse 2020).

KünstlerTitel / Original-Interpret
MoTrip80 Millionen (Max Giesinger)
MilowMusik sein (Wincent Weiss)
JorisSend a prayer (Gentleman)
Rea GarveyGuten Tag (Judith Holofernes)
Ilse DeLangeLeiser (LEA)
NuraFreedom (DJ BoBo)
Mark ForsterSatellite (Lena)
Michael Patrick KellyHeimat (Johannes Oerding)
LEAWalk in Your shoes (Nico Santos)
Ian HooperDu (Joris)
GentlemanBeat to My Melody (Lena)
Ilse DeLangeHome Is Where You Are (MoTrip)
Johannes OerdingDiggin’ in the Dirt (Stefanie Heinzmann)
Mark ForsterIrgendwas bleibt (Stefanie Kloß)
Wincent WeissRoundabouts (Michael Patrick Kelly)
MoTripMiracle (Ilse DeLange)
Stefanie KloßLiberty of Action (The BossHoss)
GentlemanBrother (Ian Hooper)
Mark ForsterBow before you (Rea Garvey)
Michael Patrick KellyMemories (Gentleman)
Stefanie HeinzmannBabe (Nura)
The BossHossFlash mich (Mark Forster)
Johannes OerdingSofia (Alvaro Soler)
DJ BoBoUnter einen Hut (Johannes Oerding)

Die emotionalsten Momente

Am 22. Juni 2021 präsentierte VOX die Sonderausgabe „Die emotionalsten Momente“.[67]

KünstlerTitel / Original-Interpret
Michael Patrick KellyLove Goes on (Ilse DeLange)
Ian HooperMama (Gentleman)
Stefanie KloßAn Angel (Michael Patrick Kelly)
Nico SantosMama (MoTrip)
Moses PelhamMeine Heimat (Lena)
MoTrip80 Millionen (Max Giesinger)
Johannes OerdingHoffnung (Michael Patrick Kelly)
JorisAileen (Ian Hooper)
LenaMama (Michael Patrick Kelly)
Ilse DeLangeHome Is Where You Are (MoTrip)
Michael Patrick KellyIch tanze leise (Wincent Weiss)
Mark ForsterSatellite (Lena)
LEAFür immer (Max Giesinger)
Álvaro Soler1 mit dir (Jeanette Biedermann)
LenaNatalie (Mark Forster)
Ian HooperAuf der Suche (Nura)
Ilse DeLangeHoly (Michael Patrick Kelly)
Stefanie HeinzmannUngeschminkt (Johannes Oerding)
MilowAs Good As It Gets (Jeanette Biedermann)
GentlemanShake Away (Michael Patrick Kelly)
LEAWalk in Your shoes (Nico Santos)
Jennifer HabenNiño perdido (Álvaro Soler)
Max GiesingerRequiem (Michael Patrick Kelly)

Die größten Party-Momente

Am 29. Juni 2021 präsentierte VOX die Sonderausgabe „Die größten Party-Momente“.

KünstlerTitel / Original-Interpret
Nico SantosAuf das, was da noch kommt (Max Giesinger)
Michael Patrick KellyLa cintura (Álvaro Soler)
JorisThere’s a Party (DJ BoBo)
The BossHossHeart of Rub-a-Dub (Gentleman)
Rea GarveyStimme (Mark Forster)
GentlemanBrother (Mighty Oaks)
LEA & Michael Patrick KellyFriends are family (Michael Patrick Kelly)
Stefanie KloßAu revoir (Mark Forster)
Álvaro Soler & Johannes OerdingKreise (Johannes Oerding)
NuraIntoxication (Gentleman)
Max GiesingerAlles auf einmal (Jan Plewka)
Michael Patrick KellyStallion Batallion (The BossHoss)
DJ BoBoOn Fleek (Nura)
Álvaro SolerHappiness (Michael Patrick Kelly)
The BossHossHöha, schnella, weita (Moses Pelham)
JorisSend a Prayer (Gentleman)
LEA & Nico SantosThe Great Escape (Ilse DeLange)
Jeanette BiedermannNie wieder Alkohol (Johannes Oerding)
GentlemanBeat to My melody (Lena)
Stefanie HeinzmannLove Is All around (DJ BoBo)
Jan PlewkaBetter (Nico Santos)
The BossHoss & Moses PelhamM zum O (The BossHoss)
Jeanette BiedermannFeuerwerk (Wincent Weiss)
LenaSuperior (Gentleman)
Nico SantosEt Voilà (Michael Patrick Kelly)

Die besten Duette (2021)

Am 6. Juli 2021 sendete VOX eine aktualisierte Sonderausgabe der besten Duette aus den Staffeln IV bis VIII unter dem Titel „Die besten Duette (2021)“.[68]

KünstlerTitel / Original-Interpret
Max Giesinger & LeaFür immer (Max Giesinger)
Milow & Álvaro SolerLay Your Worry Down (Milow)
Stefanie Heinzmann & Johannes OerdingDiggin’ in the Dirt (Stefanie Heinzmann)
Gentleman & Lena Meyer-LandrutSuperior (Gentleman)
Rea Garvey & Johannes StrateSupergirl (Reamonn)
MoTrip & Max GiesingerSo wie du bist (MoTrip)
Michael Patrick Kelly & Stefanie KloßAn Angel (The Kelly Family)
Ian Hooper & DJ BoBoStorm (Mighty Oaks)
Johannes Oerding & Álvaro SolerKreise (Johannes Oerding)
Stefanie Kloß & Mark ForsterIrgendwas bleibt (Silbermond)
Nico Santos & Ilse DeLangeRooftop (Nico Santos)
Nura & DJ BoBoOn Fleek (Nura)
Mark Forster & GentlemanIch trink auf dich (Mark Forster)
Lea & Jan PlewkaMonster (LEA)
Wincent Weiss & MilowMusik sein (Wincent Weiss)
Judith Holofernes & Rea GarveyGuten Tag (Wir sind Helden)
Joris & GentlemanIm Schneckenhaus (JORIS)
Ilse DeLange & Michael Patrick KellyLove Goes On (The Common Linnets)
The BossHoss & Moses PelhamM zum O / Sex on Legs (The BossHoss)
Michael Patrick Kelly & Jeanette BiedermanniD (Michael Patrick Kelly)
DJ BoBo & Stefanie HeinzmannLove Is All Around (DJ BoBo)
Lena Meyer-Landrut & Moses PelhamMeine Heimat / Home (Lena)
Jeanette Biedermann & Johannes OerdingRock My Life (Jeanette)
Michael Patrick Kelly & The BossHossNo Fuzz, No Buzz, Back to Rock ’n’ Roll (Paddy Kelly)
Jan Plewka & Nico SantosWir werden uns wiedersehen (Selig)
Gentleman & Johannes OerdingTime Out (Gentleman)

Große Songs, neu geboren (2023)

Zum Abschluss der 10. Staffel sendete VOX am 13. Juni 2023 die Folge Große Songs, neu geboren.

KünstlerTitel / Original-Interpret
ElifChicago (Clueso)
Max GiesingerCalm After the Storm (Ilse DeLange)
Johannes OerdingSofía (Alvaro Soler)
Mark ForsterBow Before You (Rea Garvey)
Moses PelhamYou Remember (Gentleman)
Ilse DeLangeLeiser (Lea)
SDPAmaranth (Floor Jansen)
MoTrip80 Millionen (Max Giesinger)
Rea GarveyStimme (Mark Forster)
Kelvin JonesKurz für immer bleiben (SDP)
MilowMusik sein (Wincent Weiss)
Nico SantosEt Voilà (Michael Patrick Kelly)
Stefanie KloßIt No Pretty (Gentleman)
CluesoLove to Go (Kelvin Jones)
Stefanie HeinzmannUngeschminkt (Johannes Oerding)
MoTripMiracle (Ilse DeLange)
Mark ForsterIrgendwas bleibt (Stefanie Kloß)
SDPF*ck Baby, I’m In Love (Lotte)
Jeanette BiedermanniD (Michael Patrick Kelly)
Michael Patrick KellyWenn sie tanzt (Max Giesinger)
Stefanie KloßAu revoir (Mark Forster)
ElifAlles brennt (Johannes Oerding)

Die Künstlerstories

Nach jeder regulären Folge des Tauschkonzerts zeigte Vox in der Sendung Sing meinen Song – Die Künstlerstories ein halbstündiges Künstler-Porträt. In den ersten fünf Staffeln führte Jeannine Michaelsen durch die Sendung. In den Staffeln 6 und 7 übernahm Annie Hoffmann diese Aufgabe. Seit Staffel 8 kümmert sich Laura Dahm um die Künstlerstories.

Diskografie

JahrTitel
Musiklabel
Höchstplatzierung, Gesamtwochen, AuszeichnungChartplatzierungenChartplatzierungen[69][70]
(Jahr, Titel, Musiklabel, Plat­zie­rungen, Wo­chen, Aus­zeich­nungen, Anmer­kungen)
Anmerkungen
 DE AT CH
2014Sing meinen Song – Das Tauschkonzert
XN-Tertainment
DE1
Doppelplatin
×2
Doppelplatin

(62 Wo.)DE
AT1
Platin
Platin

(43 Wo.)AT
CH3
(31 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2014
Verkäufe: + 415.000
Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert
XN-Tertainment
DE4
Platin
Platin

(9 Wo.)DE
AT1
Doppelplatin
×2
Doppelplatin

(13 Wo.)AT
CH3
(4 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 5. Dezember 2014
Verkäufe: + 230.000
2015Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 2
XN-Tertainment
DE1
Platin
Platin

(37 Wo.)DE
AT1
Gold
Gold

(21 Wo.)AT
CH2
(15 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 5. Juni 2015
Verkäufe: + 207.500
Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert, Vol. 2
XN-Tertainment
DE4
(4 Wo.)DE
AT4
(3 Wo.)AT
CH12
(4 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 4. Dezember 2015
2016Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 3
XN-Tertainment
DE2
Gold
Gold

(20 Wo.)DE
AT5
Gold
Gold

(12 Wo.)AT
CH3
(12 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 29. April 2016
Verkäufe: + 107.500
Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert, Vol. 3
XN-Tertainment
DE15
(3 Wo.)DE
AT15
(2 Wo.)AT
CH17
(3 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 9. Dezember 2016
2017Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 4
Tonpool
DE1
Platin
Platin

(34 Wo.)DE
AT1
(13 Wo.)AT
CH2
(14 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 9. Juni 2017
Verkäufe: + 200.000
Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert, Vol. 4
Music for Millions
DE1
Gold
Gold

(6 Wo.)DE
AT1
(4 Wo.)AT
CH8
(5 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 28. November 2017
Verkäufe: + 100.000
2018Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 5
Tonpool
DE3
(15 Wo.)DE
AT9
(10 Wo.)AT
CH13
(9 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 11. Mai 2018
Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert, Vol. 5
Tonpool
DE21
(5 Wo.)DE
AT30
(4 Wo.)AT
CH62
(1 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 27. November 2018
2019Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 6
Tonpool
DE3
(25 Wo.)DE
AT3
(9 Wo.)AT
CH3
(12 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 24. Mai 2019
Sing meinen Song – Die Weihnachtsparty Vol. 6
Tonpool
DE13
(5 Wo.)DE
AT23
(3 Wo.)AT
CH32
(3 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 26. November 2019
2020Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 7
Tonpool
DE1
Gold
Gold

(31 Wo.)DE
AT1
(13 Wo.)AT
CH1
(15 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 22. Mai 2020
Verkäufe: + 100.000
2021Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 8
Tonpool
DE2
(15 Wo.)DE
AT5
(9 Wo.)AT
CH5
(13 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 7. Mai 2021
2022Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 9
Tonpool
DE4
(14 Wo.)DE
AT10
(6 Wo.)AT
CH17
(7 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 13. Mai 2022
2023Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 10
Tonpool
DE2
(12 Wo.)DE
AT11
(5 Wo.)AT
CH14
(6 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 19. Mai 2023

Auszeichnungen

  • 2014: Deutscher Fernsehpreis für Beste Unterhaltung[71]
  • 2015: ECHO für die Produzenten VOX und Talpa Germany in der Kategorie Partner des Jahres und ein weiterer ECHO für Michael Herberger, den Produzenten des Albums
  • 2015: Echo-Nominierung in der Kategorie Album des Jahres
  • 2015: Nominierung für den Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung
  • 2015: Bambi für Musik National für die Künstler der zweiten Staffel
  • 2016: Echo-Nominierung in der Kategorie Album des Jahres
  • 2018: Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis für Beste Unterhaltung Primetime[72]
  • 2018: Auszeichnung mit der Goldenen Kamera als Beste Show

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Wer singt 2024 beim Vox-Tauschkonzert mit?, abgerufen am 28. September 2023
  2. Sing meinen Song: Andreas Gabalier kürt zwei Songs. In: vox.de. 6. Mai 2014, abgerufen am 24. Mai 2014.
  3. Sing meinen Song: Sashas „Zieh die Schuh aus“ ist „Song des Abends“. In: vox.de. 13. Mai 2014, abgerufen am 24. Mai 2014.
  4. Sing meinen Song: Sashas „From Zero To Hero“ ist Song des Abends. In: vox.de. 20. Mai 2014, abgerufen am 24. Mai 2014.
  5. Sing meinen Song: Sarah Connor liefert trotz Panne den „Song des Abends“. In: vox.de. 27. Mai 2014, abgerufen am 27. Mai 2014.
  6. „Sing Meinen Song“: Platin für Compilation (Memento desOriginals vom 4. November 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.musikmarkt.de, Renzo Wellinger, Musikmarkt, 25. Juni 2014
  7. Sing meinen Song (Sampler) in der Schweizer Hitparade
  8. TV-Quoten: „Sing meinen Song“ übertrumpft Vox-Durchschnitt um drei Prozentpunkte (Memento desOriginals vom 26. Oktober 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.musikmarkt.de, Martina Gabric, Musikmarkt, 11. Juni 2014
  9. Sebastian Wernke-Schmiesing: Sing Meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 2. dance-charts.de, 11. Mai 2015, abgerufen am 11. Mai 2015.
  10. Sing meinen Song 2015: Das Album zur zweiten Staffel
  11. Deutsche Top 100 Single-Charts vom 22. bis 28. Mai 2015
  12. Deutsche Top 100 Single-Charts vom 29. Mai bis 4. Juni 2015
  13. Die Prinzen in der Schweizer Hitparade
  14. Deutsche Top 100 Single-Charts vom 12. bis 18. Juni 2015
  15. Wenn sie diesen Tango hört (Wirtz) in den Charts
  16. VOX: Sing meinen Song 2016: Die dritte Staffel mit Nena
  17. Annett Louisan und Wolfgang Niedecken machen das dritte Tauschkonzert komplett
  18. The BossHoss: "Wir werden 'Sing meinen Song' anders machen"
  19. VOX: Sing meinen Song 2017: "The BossHoss" sind die neuen Gastgeber der vierten Staffel
  20. Sing meinen Song 2017: So startet die neue Staffel mit den Songs von Mark Forster
  21. VOX – Sing meinen Song 2017: Die Songs von "Silbermond" und Frontfrau Stefanie Kloß beim Tauschkonzert
  22. Eine hammerreife Künstlerin
  23. Sing meinen Song 2017: Die Songs von Moses Pelham beim Tauschkonzert
  24. Presseportal: "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" mit Songs von Michael Patrick Kelly (Memento vom 23. September 2017 im Internet Archive)
  25. "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" mit Songs von Gentleman (Memento vom 18. Oktober 2017 im Internet Archive)
  26. "presseportal.de: Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" mit Songs von "The BossHoss" (Memento vom 1. November 2017 im Internet Archive)
  27. Presseportal: "Ich finde es geiler als mein Original!" (Memento vom 18. Dezember 2017 im Internet Archive)
  28. vox.de: Sing meinen Song 2017: Das Weihnachtskonzert und die fünfte Tauschkonzert-Staffel stehen an
  29. vox.de: Sing meinen Song 2018: Diese Stars lädt Gastgeber Mark Forster zur neuen Staffel ein
  30. "Start der 5. Staffel "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" mit den Songs von "Revolverheld" und Johannes Strate am 24. April um 20:15 Uhr bei VOX" (Memento vom 9. August 2018 im Internet Archive), Presseportal.de vom 19. April 2018
  31. Manuel Weis: Nach verhaltenen «Sing meinen Song»-Quoten: 2019 soll’s ein Kelly richten. quotenmeter.de, 6. November 2018, abgerufen am 6. November 2018.
  32. Michael Patrick Kelly: Wow, so happy to be back here. #SMS2019 Let the show begin! instagram.de, 22. Februar 2019, abgerufen am 2. März 2019.
  33. Milow: Having a truly great week with this gang. instagram.de, 28. Februar 2019, abgerufen am 2. März 2019.
  34. Sing meinen Song 2019 … vox.de, 9. August 2019, abgerufen am 14. März 2020.
  35. Augsburger Allgemeine: "Sing meinen Song" 2019: Das sind die Songs in Folge 1
  36. Vox: Sing meinen Song – Folge 2: Johannes Oerding
  37. Vox: Sing meinen Song – Folge 3: Jeanette Biedermann
  38. Neue Presse: Sing meinen Song 2019: Das sind die Lieder am Alvaro-Soler-Abend vom 27. Mai 2019, abgerufen am 28. Mai 2019
  39. HAZ: Sing meinen Song 2019: Milow-Song löst großen Schmerz bei Michael Patrick Kelly aus vom 3. Juni 2019, abgerufen am 3. Juni 2019
  40. Saarbrücker Zeitung: Nesthäkchen steht im Mittelpunkt vom 10. Juni 2019, abgerufen am 11. Juni 2019
  41. "Sing meinen Song" 2020: Teilnehmer der neuen Staffel. 3. März 2020, abgerufen am 10. März 2020.
  42. singmeinensong.vox: Eine aufregende und wundervolle Woche in Südafrika geht zu Ende … instagram.de, 10. März 2020, abgerufen am 10. März 2020.
  43. "Sing meinen Song 2020: DAS sind die Songs der ersten Folge". 2. Mai 2020, abgerufen am 3. Mai 2020.
  44. "Sing meinen Song 2020: DAS sind die Songs der zweiten Folge". 8. Mai 2020, abgerufen am 9. Mai 2020.
  45. Sing meinen Song 2020: DAS sind die Songs der dritten Folge. 16. Mai 2020, abgerufen am 20. Mai 2020.
  46. Sing meinen Song 2020: DAS sind die Songs der vierten Folge. 22. Mai 2020, abgerufen am 25. Mai 2020.
  47. Sing meinen Song 2020: DAS sind die Songs der fünften Folge. In: Presseportal. 27. Mai 2020, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 10. Oktober 2020;.
  48. Sing meinen Song 2021: An diesem wunderschönen Ort findet die neue Tauschkonzert-Staffel statt. 9. März 2021, abgerufen am 9. März 2021.
  49. a b Endlich wieder „Sing meinen Song“: DAS sind die Stars der 9. Staffel. VOX, 22. Oktober 2021, abgerufen am 28. März 2022.
  50. Der Start der neuen Tauschkonzert-Staffel steht fest. VOX, 21. März 2022, abgerufen am 28. März 2022.
  51. „Sing meinen Song“ wieder in Südafrika: Die Tauschkonzert-Stars zeigen uns ihre Hood. VOX, 7. März 2022, abgerufen am 28. März 2022.
  52. Uwe Mantel: "Sing meinen Song": Jubiläumsstaffel mit vielen Rückkehrern. DWDL.de, 11. Oktober 2022, abgerufen am 12. Oktober 2022.
  53. Das müssen Sie zur neuen Staffel von „Sing meinen Song“ wissen. RP Online, 28. September 2023, abgerufen am 10. März 2024.
  54. „Sing meinen Song – das Weihnachtskonzert“ Emotionale Weihnachten für Sarah Connor. stern.de, 17. Dezember 2014, abgerufen am 20. Dezember 2014.
  55. Sing meinen Song 2015: Reunion beim Weihnachtskonzert, abgerufen am 17. Dezember 2015
  56. “Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert” läuft am 20. Dezember 2016. vox.de, abgerufen am 23. Dezember 2016.
  57. Quotenmeter.de: Früh wie nie: «Sing meinen Song» zelebriert schon im November sein «Weihnachtskonzert» vom 2. November 2017, abgerufen am 3. November 2017
  58. “Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert” mit den Künstlern der 5. Staffel am Dienstag, den 27.11. um 20:15 Uhr bei VOX. Presseportal.de, 17. Oktober 2018, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 23. Januar 2019;.
  59. Sing meinen Song 2019: Das sind die Songs bei der Weihnachtsparty. vox.de, 19. November 2019, abgerufen am 22. November 2019.
  60. MAZ: „Sing meinen Song“ kommt nach Potsdam, vom 14. Oktober 2019, abgerufen am 3. Dezember 2019
  61. Sing meinen Song 2015: Die "Songs des Abends" aus Staffel 1 und 2, abgerufen am 20. Dezember 2015
  62. Sing meinen Song 2016: Die Highlight-Duette aus allen drei Staffeln. vox.de, abgerufen am 23. Dezember 2016.
  63. Xavier Naidoo: Zurück bei "Sing meinen Song" auf Vox. 10. Juni 2020, abgerufen am 3. Juli 2021.
  64. Zuschauer sauer auf VOX: Xavier Naidoo taucht wieder bei „Sing meinen Song“ auf. 10. Juni 2020, abgerufen am 3. Juli 2021.
  65. Die besten Duette. vox.de, abgerufen am 15. Juli 2020.
  66. Die beste Songs des Abends. In: vox.de. Abgerufen am 14. Juni 2021.
  67. „Sing meinen Song“ -Special: „Die emotionalsten Momente“. In: vox.de. Abgerufen am 21. Juni 2021.
  68. „Die besten Duette“ aus acht Staffeln „Sing meinen Song“. vox.de, abgerufen am 8. Juli 2021.
  69. Chartquellen: chartsurfer.de (Suche erforderlich)
  70. Auszeichnungen für Musikverkäufe: DE AT (Suche erforderlich)
  71. Preisträger. In: deutscher-fernsehpreis.de. Abgerufen am 17. Februar 2020.
  72. Nominierungen. In: deutscher-fernsehpreis.de. Abgerufen am 17. Februar 2020.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Platinum record icon.svg
Autor/Urheber: NikNaks, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Platinum record icon. use it with |class=noviewer to avoid fullscreen display in Media Viewer.
Gold record icon.svg
Gold record icon. use it with |class=noviewer to avoid fullscreen display in Media Viewer.
Joy Denalane 2023.jpg
Autor/Urheber: Bennie Julian Gay, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Joy Denalane
Pressekonferenz zur Kundgebung 20 Jahre „Arsch huh, Zäng ussenander“-0595.jpg
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Pressekonferenz zur Kundgebung 20 Jahre „Arsch huh, Zäng ussenander“ im Kölner Hotel Maritim, Dachgartenrestaurant Bellevue
Foto: Wolfgang Niedecken (Musiker)
2022 Montez - by 2eight - 9SC2630.jpg
(c) Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de
Concertbüro Franken,Der Hirsch,Livekonzert,Livemusik,Luca Manuel Montesinos Gargallo,Montez
Mary Roos – Appen musiziert 2015 01.jpg
Autor/Urheber: Frank Schwichtenberg, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Mary Roos bei Appen musiziert 2015
Sasha.JPG
Autor/Urheber: Alexander Blum (User Orator on de.wikipedia), Lizenz: CC BY-SA 2.0 de
Sasha; deutscher Popsänger; fotografiert anlässlich des WM-Public Viewings auf dem Schlossplatz in Stuttgart.
Naidoo Popakademie.jpg
Xavier Naidoo bei der Verleihung der Hans-Lenz-Medaille in der Mannheimer Popakademie
Gregor Meyle (ZMF 2017) jm41951.jpg
© Jörgens.mi, CC BY-SA 4.0
Bilder vom Zelt Musik Festival 2017 in Freiburg im Breisgau



Gregor Meyle am 16-07-2017
Wirtz - 2017154174423 2017-06-03 Rock am Ring - Sven - 1D X II - 0754 - B70I7635.jpg
Autor/Urheber: Sven Mandel, Lizenz: CC BY-SA 4.0

Daniel Wirtz

during Rock am Ring at Nürburgring, Nürburg, Rheinland Pfalz, Germany on 2017-06-03, Photo: Sven Mandel
Gentleman chanteur.jpg
Autor/Urheber: Kerstin Martin, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Gentleman en Mars 2005 lors d'un concert à Stuttgart
DJ BoBo in Sofia 2018.jpg
Autor/Urheber: Biser Todorov, Lizenz: CC BY 4.0
Peter René Baumann (born 5 January 1968), better known as DJ BoBo, is a Swiss recording artist, singer-songwriter, dancer and music producer.[1] He has sold 14 million records worldwide and has released 12 studio albums as well as a few compilation albums which have included his previous hits in a reworked format.[2] DJ BoBo has also released as many as 34 singles to date, some of which have charted high, not only in German speaking countries, but also in other European territories.
Michael Patrick Kelly - Leverkusener Jazztage 2017-8339.jpg
Autor/Urheber: Foto: Andreas Lawen, Fotandi, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Michael Patrick Kelly - Leverkusener Jazztage 2017
Johannes Oerding - 2021189200423 2021-07-08 Johannes Oerding - Sven - 1D X MK II - 038 - B70I6509.jpg
Autor/Urheber: Sven Mandel, Lizenz: CC BY-SA 4.0

Johannes Oerding during Johannes Oerding - Lagerfeuer Acoustics 2021 at Sportgelände Hirschberg, Hirschberg, Baden-Württemberg, Germany on 2021-07-08, Photo: Sven Mandel

Promotion: DeMi Promotion Veranstaltungs GmbH & Co. KG
Wincent Weiss-4351.jpg
Autor/Urheber: Harald Krichel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Der Sänger Wincent Weiss beim SWR3 New Pop Festival 2017
Samy Deluxe - Pressefoto von Janick Zebrowski - 4.jpg
Autor/Urheber: Janick Zebrowski, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Pressefoto des Rappers Samy Deluxe
MJKr01713 Nura (NRW-Empfang, Berlinale 2020).jpg
Autor/Urheber: Martin Kraft, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Nura beim Berlinale-Empfang der nordrhein-westfälischen Landesvertretung in Berlin, 2020
Andreas Bourani - Global Citizen Festival Hamburg (cropped).jpg
Autor/Urheber: Frank Schwichtenberg, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Andreas Bourani beim Global Citizen Festival in Hamburg
2016 Silbermond - Stefanie Kloss- by 2eight - DSC4723.jpg
(c) Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de
Arena Nürnberger Versicherungen,Concertbüro Franken,Konzert,Livekonzert,Livemusik,Musik,Silbermond,Stefanie Kloß,Leichtes Gepäck Tour 2016
1LIVE Krone 2014 Johannes Oerding.jpg
Autor/Urheber: Superbass, Lizenz: CC BY-SA 4.0
1LIVE Krone 2014 in der Bochumer Jahrhunderthalle: Johannes Oerding auf dem roten Teppich
Rea Garvey - 2019102193911 2019-04-12 Radio Regenbogen Award 2019 - Sven - 1D X MK II - 0990 - AK8I0160.jpg
Autor/Urheber: Sven Mandel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Rea Garvey during Radio Regenbogen Award 2019 at Europapark, Rust, Baden-Württemberg, Germany on 2019-04-12, Photo: Sven Mandel
2019 Glashaus - Moses Pelham - by 2eight - DSC7940.jpg
(c) Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de
Concertbüro Franken,Glashaus,Konzert,Livekonzert,Livemusik,Markgrafensaal,Moses Peter Pelham,Musik
Nolting SARAH CONNOR GWO-(15 of 47).jpg
Autor/Urheber: Jacqueline Nolting, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Sarah Connor bei den Gerry Weber Open 2015
Michael Patrick Kelly - Leverkusener Jazztage 2017-8374.jpg
Autor/Urheber: Foto: Andreas Lawen, Fotandi, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Michael Patrick Kelly - Leverkusener Jazztage 2017
Johannes Oerding (ZMF 2018) jm78586.jpg
© Jörgens.mi, CC BY-SA 4.0
Bilder vom Zelt Musik Festival 2018 in Freiburg im Breisgau



Johannes Oerding und Band am 30.07.2018
Marian Gold.jpg
(c) Ja Fryta from Strzegom, CC BY-SA 2.0
Abgebildete Person: Marian Gold
1LIVE Krone 2016 - 1700 - Roter Teppich - MoTrip-5735.jpg
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
1LIVE Krone 2016 - 1700 - Roter Teppich - MoTrip
Max Giesinger-3330.jpg
Autor/Urheber: Harald Krichel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Der Sänger Max Giesinger beim SWR3 New Pop Festival 2017
2018-05-21 Ilse DeLange-9271.jpg
Autor/Urheber: Olaf Kosinsky , Lizenz: CC BY-SA 3.0 de
Ilse DeLange als Gast beim ZDF-Fernsehgarten am 21. Mai 2018 in Mainz.
Christina kassel manhard voigt.JPG
Autor/Urheber: unknown, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Out4Fame-Festival 2015 - Eko Fresh - 1.JPG
Autor/Urheber: Lipstar & Frederic Lippe (Fred Production), Lizenz: CC BY-SA 2.5
Eko Fresh
Álvaro Soler bei Die Besten im Sommer.jpg
Autor/Urheber: CHR!S, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Álvaro Soler bei Die Besten im Sommer in Riesa
Judith Holofernes Frankfurter Buchmesse by Leander Wattig.jpg
Autor/Urheber: Fotograf: Holger Menzel, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Judith Holofernes auf der Frankfurter Buchmesse
Lena Meyer-Landrut Wernigerode 2013 portrait.jpg
Autor/Urheber: Peter.dittmann, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Lena Meyer-Landrut in Wernigerode September 2013 - Portrait
Elif Oldenburger Kultursommer 2019.jpeg
Autor/Urheber: CHR!S, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Elif Demirezer auf dem Oldenburger Kultursommer 2019
Jan Plewka (Selig) (Jübek Open Air 2013) IMGP9661 smial wp.jpg
Autor/Urheber: Smial (talk), Lizenz: FAL
Jan Plewka mit Selig beim Jübek Open Air 2013.
Joris (2018) im Radio Pilatus Interview.jpg
Autor/Urheber: Michihuser, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Joris im Radio Pilatus Interview
Juli - 2019180205815 2019-06-29 Stadtfest Ludwigshafen - 0333 - AK8I5027.jpg
Autor/Urheber: Sven Mandel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Juli during Ludwigshafener Stadtfest at Berliner Platz, Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany on 2019-06-29, Photo: Sven Mandel
Logo Sing meinen Song black.png
Autor/Urheber: VOX, Lizenz: CC BY-SA 4.0
logo show sing meinen Song das Tauschkonzert
Voelkel Vollmer 2012-02-24.jpg
Autor/Urheber: Superbass, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel (rechts) von The BossHoss
Annett Louisan 03-2009 (cropped).JPG
Autor/Urheber: Nucomu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Sängerin Annett Louisan in der Liederhalle in Stuttgart am 15. März 2009
1LIVE Krone 2016 - 1700 - Roter Teppich - Mark Forster-6166.jpg
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
1LIVE Krone 2016 - 1700 - Roter Teppich - Mark Forster
2013-08-25 Chiemsee Reggae Summer - Gentleman 6500-cropped.JPG
Autor/Urheber: Weiterverwendung gemäß Lizenz mit dem folgenden Hinweis möglich: Bild: Wikipedia / Tobias Klenze / CC-BY-SA 4.0. Die Lizenz muss verlinkt werden!, Lizenz: CC BY 3.0
Dieses Foto wurde im Rahmen des CPB-Projektes „Festivalsommer“ mit Unterstützung durch Spenden an Wikimedia Österreich und Wikimedia Deutschland erstellt.
Michael Patrick Kelly - 2018111202344 2018-04-21 30 Jahre Radio Regenbogen - Sven - 1D X MK II - 0194 - B70I4372.jpg
Autor/Urheber: Sven Mandel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Michael Patrick Kelly during 30 Jahre Radio Regenbogen at SAP Arena, Mannheim, Mannheim, Germany on 2018-04-21, Photo: Sven Mandel
Nico Santos - 2019102192227 2019-04-12 Radio Regenbogen Award 2019 - Sven - 1D X MK II - 0776 - AK8I9945.jpg
Autor/Urheber: Sven Mandel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Nico Santos during Radio Regenbogen Award 2019 at Europapark, Rust, Baden-Württemberg, Germany on 2019-04-12, Photo: Sven Mandel
RaR 2013 Leslie Clio 01.jpg
© Alice Wiegand, CC BY-SA 3.0
Leslie Clio at Rock am Ring 2013
Broilers - Rock im Park 2022 - IMG 1732 - 3.jpg
Autor/Urheber: Mr. Rossi, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Dieses Foto wurde an einem Ort oder auf einer Veranstaltung erstellt, für die eine Akkreditierung nötig war. Diese Akkreditierung wurde im Wikimedia-VRTS archiviert; dort kann die Konversation von Nutzern mit VRTS-Zugang eingesehen werden. Zur Verifizierung kann man jederzeit bei einem VRTS-Mitarbeiter anfragen. Achtung: Die Akkreditierung ist nur eine Erlaubnis für Fotografen, auf der Veranstaltung Fotos zu machen. Sie sagt nichts über den urheberrechtlichen Status dieses Fotos aus!
1LIVE Krone 2014 Mark Forster.jpg
Autor/Urheber: Superbass, Lizenz: CC BY-SA 4.0
1LIVE Krone 2014 in der Bochumer Jahrhunderthalle: Mark Forster auf dem roten Teppich
KelvinJonesCover.jpg
Autor/Urheber: Kelvin Jones, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Kelvin Jones on the set of filming Call You Home video in Snowdonia, Wales
LEA.jpg
Autor/Urheber: R.Bajela, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Auf der Kieler Woche 2018
2018 Sternstunden-Gala - Nena - by 2eight - DSC5713.jpg
(c) Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de
BR,Bayerisches Fernsehen,Frankenhalle,Live-Sendung,Nena,Sternstunden-Gala,Sternstundengala
Yvonne Catterfeld - 2018-03-23 Radio Regenbogen Award 2018 (cropped).jpg
Autor/Urheber: Sven Mandel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
during Radio Regenbogen Award 2018 at Europapark, Rust, Baden-Württemberg, Germany on 2018-03-23, Photo: Sven Mandel
Mighty Oaks-16.jpg
Autor/Urheber: Pistenwolf , Lizenz: CC BY-SA 3.0
Mighty Oaks in München 2014
2019 RiP SDP - by 2eight - DSC3067.jpg
(c) Foto: Stefan Brending, CC BY-SA 4.0
ARGO-Konzerte,Beck's Park Stage,Dag-Alexis Kopplin,Konzert,Livekonzert,Livemusik,Musik,RiP,Rock im Park 2019,SDP,Vincent Stein
Seven (ZMF 2016) jm06507.jpg
© Jörgens.mi, CC BY-SA 3.0
Bilder vom Zelt Musik Festival 2016 in Freiburg im Breisgau Der Sänger Seven mit seiner Band
MKr24325 Emilio Sakraya (NRW-Empfang, Berlinale 2023).jpg
Autor/Urheber: Martin Kraft, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Emilio Sakraya, Cast des Filmes Rheingold auf dem 20. Berlinale-Empfang in der nordrhein-westfälischen Landesvertretung, Berlinale 2023
Filmpremiere zulu hamburg johannes strate 01.jpg
Autor/Urheber: Alexander Siebelt, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Filmpremiere "Zulu" in Hamburg, 5. Mai 2014
RAB2019-AlliNeumann-41.jpg
Autor/Urheber: Chris W. Braunschweiger (Diskussion), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Alli Neumann beim Rocken am Brocken 2019
Clueso - 2017175224419 2017-06-24 Stadtfest Ludwigshafen - Sven - 1D X MK II - 0631 - B70I1025.jpg
Autor/Urheber: Sven Mandel, Lizenz: CC BY-SA 4.0

Clueso

during Stadtfest Ludwigshafen at Berliner Platz, Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany on 2017-06-24, Photo: Sven Mandel
LOTTE.jpg
Autor/Urheber: Sach96, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Lotte bei "Niedersachsen for free" im Serengeti Park Hodenhagen.
Nightwish Tom Brasil (44300228234).jpg
Autor/Urheber: Teca Lamboglia from São Paulo, Brasil, Lizenz: CC BY 2.0
Nightwish in Brazil, 2018
Stefanie Heinzmann - 2018111200532 2018-04-21 30 Jahre Radio Regenbogen - Sven - 1D X MK II - 0047 - AK8I6799.jpg
Autor/Urheber: Sven Mandel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Stefanie Heinzmann during 30 Jahre Radio Regenbogen at SAP Arena, Mannheim, Mannheim, Germany on 2018-04-21, Photo: Sven Mandel
Tim Bendzko - 2020152203352 2020-05-31 Tim Bendzko - Sven - 1D X MK II - 0189 - B70I1078.jpg
Autor/Urheber: Sven Mandel, Lizenz: CC BY-SA 4.0

Tim Bendzko during CARStival at Maimarktgelände, Mannheim, Baden-Württemberg, Germany on 2020-05-31, Photo: Sven Mandel

Promotion: go7.ag
Jennifer Haben - Wacken Open Air 2016 08.jpg
Autor/Urheber: Frank Schwichtenberg, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Jennifer Haben beim Wacken Open Air 2016
ZMF (2014) Roger Cicero jm16704.jpg
© Jörgens.mi, CC BY-SA 3.0

Das Zelt Musik Festival 2014 in Freiburg im Breisgau (16.07.2014 - 03. 08.2014)
22.07.2014

  • Roger Cicero & Band
Guano Apes beim Open Flair 2015 (016 by Yellowcard).jpg
Autor/Urheber: Franz Deelmann, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de
Guano Apes beim Open Flair 2015 in Eschwege, Deutschland.
Milow.jpg
Autor/Urheber: Simon Wedege Petersen, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Belgian singer-songwriter, Milow.
Prinzen2.jpg
Autor/Urheber: Uploaded by The weaver, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Prinzen bei einem Konzert in Biberach an der Riß am 20. Juni 2006. Zur Verfügung gestellt von weberberg.de, der Website für Biberach. Links in weißem T-Shirt Jens Sembdner, vorne in schwarzem Hemd Sebastian Krumbiegel.