Silvio Fogel

Silvio Fogel
Personalia
Voller NameCarlos Silvio Fogel
Geburtstag8. Juli 1949
GeburtsortRosarioArgentinien
Sterbedatum27. März 2016
SterbeortPueblaMexiko
PositionStürmer
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1971–1972Rosario Central56 (13)
1973–1974CF Torreón(12)
1975–1983Puebla FC166 (84)
1980–1981→ Cruz Azul (Leihe)11 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Silvio Fogel (* 8. Juli 1949[1] in Rosario, Argentinien; † 27. März 2016 in Puebla, Mexiko[2]) war ein argentinischer und eingebürgerter mexikanischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers.

Leben

Fogel begann seine Profikarriere 1971 bei seinem Heimatverein Rosario Central.

1973 wechselte er in die mexikanische Liga, wo er zunächst eine Saison für den CF Torreón spielte.

Anschließend wechselte er zum Puebla FC, mit dem er in seiner letzten Saison 1982/83 den mexikanischen Meistertitel gewann. In der Zwischenzeit war er auf Leihbasis für den CD Cruz Azul und den Club América tätig.[3]

Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn behielt Fogel seinen Lebensmittelpunkt in Puebla bei und führte dort ein argentinisches Restaurant.[4]

Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Aufgrund der dürftigen Quellenlage kann ein zuverlässiges Geburtsdatum nicht nachvollzogen werden. Daher wurde auf die Angabe in der spanischsprachigen Wikipedia zurückgegriffen, die mit seinem Beginn als Profi 1971 in Einklang zu bringen ist.
  2. Falleció el legendario goleador de Puebla, Silvio Fógel, a los 66 años
  3. El Sol de Puebla: Fogel se decanta por la belleza (spanisch; Artikel vom 12. Juli 2014)
  4. La Casa de Silvio Fogel bei Puebla.Infored (spanisch; abgerufen am 25. März 2015)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Silvio Fógel2.jpg
Silvio Fógel, futbolista de Rosario Central en 1972.