Shimmer Lake

Film
Deutscher TitelShimmer Lake
OriginaltitelShimmer Lake
ProduktionslandUSA
Kanada
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2017
Länge83 Minuten
Stab
RegieOren Uziel
DrehbuchOren Uziel
ProduktionBritton Rizzio
Adam Saunders
MusikJoseph Trapanese
KameraJarin Blaschke
SchnittBlake Maniquis
Besetzung

Shimmer Lake ist ein US-amerikanisch-kanadischer Mystery-Thriller und das Regiedebüt des Regisseurs Oren Uziel aus dem Jahr 2017. Der Film wurde von Footprint Features und Writ Large für Netflix produziert.

Handlung

Ein taffer Sheriff ermittelt einen Banküberfall in einer amerikanischen Kleinstadt, dessen Tatbeteiligte allesamt bekannt sind und aus jener Stadt stammen. Die Tage der Ermittlung werden dabei rückwärts erzählt und ergeben eine überraschende Wendung der vermuteten Ereignisse.

Produktion

Beginn der Produktion war der 13. Oktober 2015.[1] Der Film wurde am 9. Juni 2017 auf Netflix veröffentlicht.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Shimmer Lake – ssninsider.com (Memento vom 13. Juni 2017 im Internet Archive)
  2. Shimmer Lake Trailer: Rainn Wilson Turns Into a Clueless Criminal – IndieWire