Shermine Shahrivar

Shermine Shahrivar (2018)

Shermine Shahrivar (* 20. November[1] 1982 in Teheran, Iran) ist ein deutsches Fotomodell und eine Schönheitskönigin.

Karriere

Am 17. Januar 2004 wurde die an der RWTH Aachen immatrikulierte Studentin der Politikwissenschaft in Duisburg als Miss Süddeutschland zur Miss Deutschland gekrönt.

Im selben Jahr kandidierte sie im Juni für die Miss Universe in Ecuador. Im Juli erreichte sie bei der Miss International in der Volksrepublik China das Halbfinale und wurde am 12. März 2005 in Paris zur Miss Europe gekürt.

Von Dezember 2004 bis August 2005 war sie Moderatorin von Traumpartner TV. Außerdem spielte sie 2005 in einer französischen TV-Episode sich selbst und wirkte 2006 im Video-Clip Dinle des türkischen Schauspielers und Regisseurs Mahsun Kırmızıgül mit. Seit Januar 2007 besucht sie in New York die Schauspielschule von Lee Strasberg. Des Weiteren arbeitete sie als Model für American Apparel und ist seit 2008 in verschiedenen Werbekampagnen zu sehen. Ihre Hauptagentur ist One 1 Modelmanagement mit Hauptsitz in Berlin. Seeds Media kümmert sich um ihre Schauspielkarriere und hat ihren Sitz ebenso in Berlin. 2010 posierte sie für die Oktober-Ausgabe des Playboy.

2013 und 2018 war sie in der VOX-Sendung Promi Shopping Queen zu sehen. Im November 2016 nahm sie an der Tanzshow Deutschland tanzt (ProSieben) teil.

Privates

Mit ihren iranischen Eltern kam sie im Alter von einem Jahr nach Deutschland, wo sie in Aachen aufwuchs. Sie spricht neben Deutsch und Persisch fließend Englisch und Französisch.

Shermine Shahrivar war 2004 für ein Jahr Lebensgefährtin des Schauspielers Ralf Bauer. Bundesweit machte sie Schlagzeilen durch eine angebliche Liaison mit Prinz Albert von Monaco. Von 2009 bis Juni 2010 war sie mit dem deutschen Schauspieler Thomas Kretschmann liiert.[2] 2010 war sie mit dem Schauspieler Xavier Samuel in einer Beziehung, die ohne offizielles Statement beendet wurde.[3] Seit 2012 war sie mit dem Designer Markus Klosseck zusammen und lebte mit ihm in Berlin.[4] Am 3. April gab sie bekannt, dass sie und ihr Lebensgefährte Markus Klosseck ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Anfang August 2013 brachte das Model eine Tochter auf die Welt. Kurz vor Weihnachten 2013 trennten sich Klossek und Shahrivar.[5]

Im Sommer 2016 sorgte ihre viermonatige Liebesaffäre mit dem italienischen Fiat-Erben Lapo Elkann für internationales Aufsehen.[6]

Weblinks

Commons: Shermine Shahrivar – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Born Shermine Shahrivar on 20th November, 1982 in Teheran, Iran
  2. Thomas Kretschmann und Shermine Sharivar gestehen ihre Liebe! In: TIKonline.de, 21. April 2009.
  3. „Xavier Samuel and Shermine Shahrivar aren’t together anymore“ (Memento vom 23. Juni 2013 im Internet Archive), Xavier Samuel News, 27. April 2012.
  4. „Klassentreffen – Promi-Shopping in Berlin“, shopping-queen.tv, 10. März 2013.
  5. Shermine Shahrivar: Trennung vom Vater ihres Babys! In: Bild, 17. Dezember 2013.
  6. Italiens Ober-Playboy lässt alle Models sitzen. In: Kurier. 28. September 2016.

Auf dieser Seite verwendete Medien

AV0A1388 Shermine Shahrivar.jpg
Autor/Urheber: 9EkieraM1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Shermine Shahrivar bei der Lambertz Monday Night 2018.