Sheret

Sheret 7–8 hp (1924)

Sheret war eine britische Automobilmarke, die von 1924 bis 1925 von der Arnott & Harrison Ltd. in Willesden (London) hergestellt wurde. Die Carden Engineering Co. Ltd. in Teddington (London) hatte den Wagen entwickelt.

Es gab nur ein Modell, den 7-8 hp mit Zweizylinder-Zweitaktmotor, der einen Hubraum von 0,7 l besaß. Das Leichtfahrzeug hatte einen Radstand von 2286 mm und eine Spurweite von 1016 mm. Der Aufbau war 3200 mm lang. Der Tourenwagenaufbau bot drei Sitzplätze.

Modelle

ModellBauzeitraumZylinderHubraumRadstand
7–8 hp1924–19252 Reihe707 cm³2286 mm

Quelle

  • David Culshaw, Peter Horrobin: The Complete Catalogue of British Cars 1895–1975. Veloce Publishing plc. Dorchester (1999). ISBN 1-874105-93-6

Weblinks

Commons: Sheret – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.