Shahid Zaman

Shahid Zaman Squashspieler
Nationalität:PakistanPakistan Pakistan
Geburtstag:12. August 1982
Größe:160 cm
Gewicht:60 kg
1. Profisaison:1997
Rücktritt:2009
Trainer:Qamar Zaman
Erfolge
Karrierebilanz:70:71
Karrieretitel:6
Karrierefinals:12
Beste Platzierung:14 (Juli 2005)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Shahid Zaman Khan (* 12. August 1982 in Quetta) ist ein ehemaliger pakistanischer Squashspieler.

Karriere

Shahid Zaman begann seine Karriere 1997 und gewann sechs Titel auf der PSA World Tour, darunter die North American Open 2005. Bei den Asienspielen 2002 gewann er im Einzel die Bronzemedaille. Mit der pakistanischen Nationalmannschaft wurde er mehrfacher Asienmeister. Mit dieser nahm er 2001 und 2005 an Weltmeisterschaften teil. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste war Rang 14 im Juli 2005. Seine letzte Profisaison bestritt er 2009.

Sein Onkel Qamar Zaman und sein Cousin Mansoor Zaman waren ebenfalls als Squashprofis aktiv, gleichzeitig war Qamar Shahid Zamans Trainer. Er hat vier Brüder und zwei Schwestern. Shahid Zaman ist verheiratet und hat drei Söhne.

Erfolge

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien