Seoraksan

Seoraksan
Ulsanbawi.jpg

Ulsanbawi, Seoraksan

Höhe1708 m
LageSüdkorea
GebirgeTaebaek-Gebirge
Koordinaten38° 7′ 10″ N, 128° 27′ 56″ O
Seoraksan (Südkorea)
Koreanische Schreibweise
Koreanisches Alphabet:설악산
Hanja:雪嶽山
Revidierte Romanisierung:Seoraksan
McCune-Reischauer:Sŏraksan

Der Seoraksan (Seorak-Berg) ist einer der Hauptgipfel des auf der Koreanischen Halbinsel liegenden Taebaek-Gebirges. Er ist mit 1708 Metern Höhe der dritthöchste Berg Südkoreas und für seine außerordentlich zerklüftete Felslandschaft bekannt.

Der Heundeulbawi (Wackelfelsen) ist ein 5 Meter hoher Felsen auf dem Berg. Eine Person kann ihn leicht in Bewegung versetzen. Ohne technische Hilfsmittel konnte ihn jedoch noch niemand umstürzen.

Weblinks

Commons: Seoraksan – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Korea biseondae.jpg
Autor/Urheber: Kokiri, Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Biryong in Seorak-san national park, Korea; photographed myself.
Korea biryong.jpg
Autor/Urheber: Der ursprünglich hochladende Benutzer war Kokiri in der Wikipedia auf Englisch, Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Biryong in Seorak-san national park, Korea; photographed myself.
Ulsanbawi.jpg
Ulsanbawi, Seoraksan. Trees are Pinus densiflora.
Budda Statue in Seorak Park.jpg
Budda Statue in Seorok Park., Korea
Buddist Temple Seoraksan.JPG
Sinheungsa Temple in Seorok National Park in Sokcho, South Korea
Reliefkarte Südkorea.png
Autor/Urheber: Tschubby, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Reliefkarte Südkorea