Sedat Artuç

Sedat Artuç Gewichtheben
Persönliche Informationen
Name:Sedat Artuç
Nationalität:TurkeiTürkei Türkei
Geburtsdatum:9. Juni 1976
Geburtsort:Bitlis
Größe:1,63 m
Medaillenspiegel

Sedat Artuç (* 9. Juni 1976 in Bitlis) ist ein türkischer Gewichtheber.

Karriere

Seinen größten Erfolg feierte Sedat Artuç bei den Olympischen Sommerspielen 2004, wo er die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 56 kg mit 280 kg erringen konnte.

Zudem gewann er die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 2003 in der Kategorie bis 56 kg mit einer Gesamtleistung von 277,5 kg.

Daneben stehen zwei Goldmedaillen 2004 und 2005 und zwei Silbermedaillen 1998 und 2002, die er bei den Europameisterschaften geholt hatte. 2009 wurde der Türke nur Vierter. 2005 wurde er wegen eines Dopingverstoßes für zwei Jahre gesperrt.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Sanctioned Athletes iwf.net 2005

Auf dieser Seite verwendete Medien

Weightlifting pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Weightlifting. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.