Schwärzelsberg-Langeberg-Grasburg

Koordinaten: 50° 48′ 10″ N, 9° 53′ 39″ O

Reliefkarte: Hessen
(c) Karte/Map: NordNordWest/Lencer, Lizenz/Licence: Creative Commons by-sa-3.0 de
marker
Schwärzelsberg-Langeberg-Grasburg

Das Naturschutzgebiet Schwärzelsberg-Langeberg-Grasburg liegt auf dem Gebiet der Gemeinden Hohenroda und Schenklengsfeld im Landkreis Hersfeld-Rotenburg in Osthessen.

Das etwa 245,1 ha große Gebiet, das im Jahr 1995 unter der Kennung 1632027 unter Naturschutz gestellt wurde, erstreckt sich nordwestlich des Hohenrodaer Ortsteils Mansbach. Nördlich des Gebietes verläuft die Landesstraße L 3172 und östlich die L 3173. Östlich verläuft auch die Landesgrenze zu Thüringen.

Siehe auch

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Naturschutzgebiet altes Schild.svg
Naturschutzgebietsschild in Westdeutschland, immer noch weit verbreitet und weiterhin offiziell in Hamburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern