Schwägereltern

Film
OriginaltitelSchwägereltern
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2015
Länge90 Minuten
Stab
RegieHansjörg Thurn
DrehbuchSarah Schnier
MusikMatthias Hillebrand-Gonzales,
Fabian Römer,
Manuel Römer
KameraHelmut Pirnat
SchnittSandy Saffeels
Besetzung

Schwägereltern ist ein deutscher Fernsehfilm von Hansjörg Thurn aus dem Jahr 2015, der im Auftrag für das ZDF produziert wurde.

Handlung

Die beiden Ehepaare Irene Steimle und Lutz Steimle sowie Margret und Robert Heller sehen sich nach Jahren in einem Schlosshotel in Mecklenburg erstmals wieder. Deren Kinder Laila und David wollen heiraten. Steimles und Hellers leben allerdings beiden nicht glücklich verheiratet, wie sie auf der Feier merken.

Hintergrund

Schwägereltern wurde vom 29. Juli 2014 bis zum 26. August 2014 in Berlin und Umgebung gedreht. Für den Film zeichnete die Ninety-Minute Film GmbH verantwortlich.[1]

Kritik

Die Kritiker der Fernsehzeitschrift TV Spielfilm bescheinigen Schwägereltern den „Mut zu Albernheiten und zu unbequemen Wahrheiten“. Sie gaben dem Film die bestmögliche Wertung, indem sie mit dem Daumen nach oben zeigten.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Schwägereltern bei crew united, abgerufen am 20. März 2021.
  2. Schwägereltern. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 22. Dezember 2021.