Scarlett Byrne

Scarlett Byrne (2013)

Scarlett Hefner (* 6. Oktober 1990 in Hammersmith, London als Scarlett Hannah Byrne) ist eine britische Schauspielerin.

Leben

Scarlett Hefner wurde im Oktober 1990 im Londoner Stadtteil Hammersmith geboren.[1] Sie ist vor allem durch ihre Rolle als Pansy Parkinson in Harry Potter und der Halbblutprinz, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 und in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 bekannt. Neben ihrer Rolle in den Harry-Potter-Filmen hatte sie zuvor Rollen in kleineren Fernsehproduktionen wie der britischen Seifenoper Doctors. 2017 übernahm sie die weibliche Hauptrolle in der deutschen Filmproduktion Skybound.

Anfang November 2019 gab sie ihre Heirat mit Cooper Hefner, dem Sohn des Playboy-Gründers Hugh Hefner bekannt.[2]

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Scarlett Hefner. Abgerufen am 8. September 2021.
  2. Sohn des "Playboy"-Gründers Cooper Hefner und Scarlett Byrne haben geheiratet. In: Spiegel Online. 5. November 2019, abgerufen am 5. November 2019.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Scarlett Byrne 2013.jpg
Autor/Urheber: Lola Letz, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Scarlett Byrne in London, 5th June 2013.