Sanjiang

Der Autonome Kreis Sanjiang der Dong (chinesisch 三江侗族自治縣 / 三江侗族自治县, Pinyin Sānjiāng Dòngzú Zìzhìxiàn; Zhuang Sanhgyangh Dungcuz Swciyen) ist ein autonomer Kreis der Dong-Nationalität in der bezirksfreien Stadt Liuzhou im Autonomen Gebiet Guangxi der Zhuang-Nationalität in der Volksrepublik China. Er hat eine Fläche von 2.415 km² und zählt 313.100 Einwohner (Stand: Ende 2018)[1]. Sein Hauptort ist die Großgemeinde Guyi (古宜鎮 / 古宜镇, Gǔyí Zhèn).

Weblinks

Commons: Sanjiang – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. citypopulation.de: SĀNJIĀNG DÒNGZÚ ZÌZHÌXIÀN, Autonomer Kreis in Guăngxī, abgerufen am 3. August 2021

Koordinaten: 25° 47′ N, 109° 36′ O

Auf dieser Seite verwendete Medien

Chengyangqiao, Guangxi, China.jpg
Autor/Urheber: Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Asteiner als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., Lizenz: CC BY 2.5

Chengyangqiao (程阳桥) "Wind and Rain Bridge" of the Dong minority (侗族), Sanjiang county, north Guangxi autonomous area, China.

Taken by Ariel Steiner.