SKD BKK

SKD BKK
Logo
SozialversicherungGesetzliche Krankenversicherung
KassenartBetriebskrankenkasse
RechtsformKörperschaft des öffentlichen Rechts
ZuständigkeitBayern, Baden-Württemberg, Bremen, Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein
SitzSchweinfurt
VorstandManfred Warmuth
VerwaltungsratMuharrem Cinar
AufsichtsbehördeBundesamt für Soziale Sicherung
Versicherteca. 52.000
Websitewww.skd-bkk.de

Die SKD BKK ist eine für in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Bremen, Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen und Schleswig-Holstein lebende oder arbeitende Personen geöffnete Betriebskrankenkasse (BKK) mit Sitz in Schweinfurt.

Geschichte

Zur Entstehung des Namens „SKD BKK“ schreibt das Unternehmen: „Die Bezeichnung SKD BKK entstand im Jahr 2000, als die Betriebskrankenkasse der SKF GmbH mit der BKK Düker fusionierte. In diesem Zuge wurde das D für Düker in den Namen eingebracht und dafür das F von SKF entfernt. Nachdem sich der Name SKD BKK in der Folgezeit recht gut etablieren konnte, wurde er auch bei den weiteren Fusionen beibehalten bzw. nicht mehr verändert.“

Die Ursprünge der Kasse liegen bei den Trägerunternehmen Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Düker GmbH & Co. KGaA und der Svenska Kullagerfabriken GmbH.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. SKD BKK Wir über uns. (Nicht mehr online verfügbar.) Ehemals im Original; abgerufen am 24. Januar 2012.@1@2Vorlage:Toter Link/www.skd-bkk.de (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.

Koordinaten: 50° 2′ 30,1″ N, 10° 13′ 47,8″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien

SKD BKK Logo.svg
Logo der SKD BKK.