SG Kropp-Tetenhusen-Dithmarschen

SG Kropp-Tetenhusen-Dithmarschen
Voller Name Spielgemeinschaft Kropp-Tetenhusen-Dithmarschen
Gegründet2007
Aufgelöst2011

Die SG Kropp-Tetenhusen-Dithmarschen war eine ab 2007 bestehende Spielgemeinschaft der Männermannschaften der HSG Kropp-Tetenhusen mit der SG Dithmarschen Leistungshandball und ist seit Juni 2011 aufgelöst.

Die HSG Kropp-Tetenhusen war der Zusammenschluss der Handballsparten des TSV Kropp und des TSV Germania Tetenhusen; Kropp und Tetenhusen sind Orte in Schleswig-Holstein (Kreis Schleswig-Flensburg).

Die erste Herren-Mannschaft spielte in der Saison 2010/11 in der 3. Liga. Die Spielgemeinschaft wurde zum Ende der Saison 2010/11 aufgelöst; der TSV Kropp und der TSV Germania Tetenhusen verließen die kreisübergreifende Spielgemeinschaft. Das Spielrecht für die erste Herren-Mannschaft ging an die Dithmarscher Abteilung über.[1] Unabhängig vom Saisonergebnis wollte der Restverein der Herren in der Saison 2011/12 nur in der Oberliga, der vierthöchsten Spielklasse, antreten.[2], dann unter dem Namen “De Düwels”[3]

Heimspielstätten der Spielgemeinschaft waren die Geestlandhalle in Kropp und die Eiderlandhalle in Pahlen.

Einzelnachweise

  1. „Scheidungsvater und Scheidungskind“, www.zweitewelle.de, 28. Dezember 2010@1@2Vorlage:Toter Link/www.zweitewelle.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. „Schmerzhafter Verzicht auf die 3. Liga“, www.zweitewelle.de, 17. April 2011@1@2Vorlage:Toter Link/www.zweitewelle.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. www.zweitewelle.de, 5. April 2011@1@2Vorlage:Toter Link/www.zweitewelle.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.