Ryō Takeuchi

Ryō Takeuchi
Personalia
Geburtstag8. März 1991
GeburtsortHamamatsu, Präfektur ShizuokaJapan
Größe173 cm
PositionMittelfeldspieler
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2009–Shimizu S-Pulse237 (3)
2012→ Giravanz Kitakyushu (Leihe)30 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Ryō Takeuchi (jap.竹内 涼; * 8. März 1991 in Hamamatsu, Präfektur Shizuoka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere

Ryō Takeuchi unterschrieb seinen ersten Vertrag 2009 bei Shimizu S-Pulse. Der Verein aus Shimizu spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2012 wurde er an Zweitligisten Giravanz Kitakyūshū nach Kitakyūshū ausgeliehen. Für Giravanz absolvierte er 30 Spiele in der zweiten Liga. 2013 kehrte er nach der Ausleihe zu Shimizu zurück. Ende 2015 musste er mit dem Club als Tabellensiebzehnter in die zweite Liga absteigen. 2016 wurde er mit Shimizu Vizemeister der zweiten Liga und stieg direkt wieder in die erste Liga auf. Am Ende der Saison 2022 musste er mit dem Verein als Tabellenvorletzter in die zweite Liga absteigen.

Erfolge

Shimizu S-Pulse

Weblinks