Rossend Perelló

Rossend Perelló i Casellas (* 1912 in Gironella ; † 13. April 1976 in Barcelona)[1] war ein spanischer Schriftsteller, der in katalanischer Sprache schrieb.

Er nahm an mehreren Literaturwettbewerben teil. Er hatte drei Kinder mit seiner Frau Maria Assumpta Losa Ortiz de Arril: Maria Rosa, Esperança und Carles.

Ehrungen/Preis

Werke

Poesie

  • L’enyor i les noces (1935)
  • Camí de Maria (1948)
  • Bonics (1952)

Roman

  • El president signa els dimarts (1954)

Theater

  • Tres de servei (1958)

Einzelnachweise

  1. La Vanguardia, 1976, pag. 29 (PDF; 445 kB)
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 15. Mai 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.martilhuma.cat
  3. http://penyajoansantamaria.blogspot.com/2008/04/premis-joan-santamaria.html

Weblinks