Rosanna Davison

Rosanna Davison (2016)

Rosanna Diane Davison (* 17. April 1984 in Dublin) ist ein irisches Fotomodell.

Leben und Karriere

Die Tochter des Sängers Chris de Burgh wurde 2003 zur Miss Ireland gewählt. Im selben Jahr kürte man sie auch zur Miss World. De Burgh hatte ihr nach ihrer Geburt das Lied For Rosanna gewidmet.

Bis Frühjahr 2013 studierte Davison Ernährungswissenschaften.

Davison war im Winter 2005/2006 das Gesicht der Passion Tour für Holiday on Ice. Premiere der Show Romanza war am 26. Oktober 2005 in Hamburg. Sie repräsentierte dort die Julia zusammen mit Nick Karry als Romeo. De Burgh hatte hierfür sein Lied Lady in Red neu eingespielt.

In der Oktoberausgabe 2012 des deutschen Playboy posierte sie als Cover-Girl und mit einer Fotostrecke.

Seit 2007 ernährt sich Davison vegan.[1]

Davison heiratete 2014 ihren langjährigen Freund Wesley Quirke.

Weblinks

Commons: Rosanna Davison – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. My Whole-Foods Plant-Based Lifestyle. 10. August 2010, abgerufen am 23. Oktober 2016 (englisch).
VorgängerinAmtNachfolgerin
Azra AkınMiss World
2003
María Julia Mantilla

Auf dieser Seite verwendete Medien

2016-02-01 Rosanna Davison.jpg
Autor/Urheber: 9EkieraM1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Rosanna Davison bei der Lambertz Monday Night, im Februar 2016.