Roland Rebers Todesrevue

Film
OriginaltitelRoland Rebers Todesrevue
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2019
Länge93 Minuten
Stab
RegieRoland Reber
DrehbuchRoland Reber,
Mira Gittner,
Antje Mönning
ProduktionPatricia Koch,
Marina Anna Eich,
Antje Nikola Mönning
MusikAntje Mönning
KameraMira Gittner
SchnittMira Gittner
Besetzung

Roland Rebers Todesrevue ist ein deutscher Spielfilm von Roland Reber und Mira Gittner aus dem Jahr 2019. Er basiert auf dem Theaterstück von Roland Reber aus dem Jahr 1984.

Handlung

In verschiedenen Handlungssträngen kreuzen sich eine ruinierte Liebesbeziehung, ein um Sterbehilfe bettelnder alter Mann, eine Live-Show, in der die Kandidaten gnadenlos dem Publikum geopfert werden, eine Tänzerin, die trotz Selbstoptimierung dennoch dem Altern nicht entrinnen kann und der Mensch mit der Maske, der um jeden Preis berühmt werden will. Und zwischen all dem rollt ein Leichenfahrer seine „Kundschaft“ durch einen langen Gang und macht sich seine ganz eigenen ungetrübten Gedanken über Leben und Tod.

Hintergrund

Der Film entstand wie schon 24/7 The Passion of Life (2005) bei der Filmproduktionsgesellschaft WTP International in einem „unkontrollierten Freiraum, wo keine öffentlichen Fördermittel fließen, aber auch keine Sender-Redakteure normierenden Einfluss ausüben“.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. tk: Illusion. G+J Entertainment Media, abgerufen am 11. Juli 2014.