Rodney Foster

Basketballspieler
Rodney Foster
Spielerinformationen
Voller NameRodney Patrick Foster
Geburtstag2. September 1985
GeburtsortHouston, Vereinigte Staaten
Größe185 cm
PositionPoint Guard
CollegeRice
Vereinsinformationen
VereinBayer Giants Leverkusen
LigaPro B
Vereine als Aktiver
Seit 0 2009 DeutschlandDeutschland Bayer Giants Leverkusen

Rodney Patrick Foster (* 2. September 1985 in Houston, Texas) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der 2009/10 für die Bayer Giants Leverkusen in der ProB spielte. Foster ist 1,85 Meter groß und wiegt 85 kg. Er spielte auf der Position des Point Guard.

Seine Karriere begann Rodney Foster an der Rice University. Dort konnte er in seinem Abschlussjahr in der NCAA 12 PpS (Punkte pro Spiel), 3,1 RpS (Rebounds pro Spiel) und 4,5 ApS (Assists pro Spiel) vorweisen.

Nach seiner vierjährigen Collegekarriere spielte Foster beim Deutschen Zweitligisten BBC Bayreuth vor, jedoch nahmen die Verantwortlichen nach dem Tryout von Foster Abstand von einer Verpflichtung. Rodney Foster war seitdem ohne Vertrag auf dem freien Spielermarkt und wurde am 30. Oktober 2009 von den Bayer Giants Leverkusen verpflichtet, die kurz vorher den US-Amerikaner John Grotberg entlassen hatten.

Die Giants verpflichteten Foster nicht für die kommende Spielzeit weiter und so beendete der US-Amerikaner seine Karriere. Rodney Foster ist nun als Bankkaufmann in Houston tätig.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Basketball pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Basketball. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.