Robin Lässer

Robin Lässer 2008 beim Rennen auf dem Indianapolis Motor Speedway

Robin Lässer (* 12. Januar 1991 in Isny, Allgäu) ist ein deutscher Motorradrennfahrer.

In der Saison 2008 fuhr er im Grizzly-Gas-Kiefer-Racing-Team auf Aprilia in der 125-cm³-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft. Seine Teamkollegen waren Stefan Bradl und Robert Mureşan aus Rumänien.

Karriere

Robin Lässers erstes Motorrad war ein Polini-Pocket-Bike, mit dem er sein erstes Rennen bestritt. 2006 wurde er, im Alter von 15 Jahren, auf KTM Deutscher Straßenmeister in der 125-cm³-Klasse. Lässer gibt an, dass sein Vorbild im Motorradrennsport Valentino Rossi sei, als bevorzugte Rennstrecken nennt er den Sachsenring und das Autodromo Internazionale del Mugello.

Erfolge

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Robin Lasser.jpg
Autor/Urheber: Pasiparkkila, Lizenz: CC BY 2.0
Robin Lasser a Indianapolis nel 2008.