Ricardo Pedriel Suárez

Ricardo Pedriel
Personalia
Voller NameRicardo Pedriel Suárez
Geburtstag19. Januar 1987
GeburtsortSanta Cruz de la SierraBolivien
Größe186 cm
PositionStürmer
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2006–2008Club Jorge Wilstermann70 (33)
2008–2009Steaua Bukarest4 0(0)
2009Steaua Bukarest II12 0(8)
2009–2010Giresunspor27 (11)
2010–2013Sivasspor90 (20)
2014Club Bolívar
2014–Mersin İdman Yurdu66 0(9)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)2
2007Bolivien U-204 0(0)
2008–Bolivien21 0(4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. Januar 2017

2 Stand: 26. Juni 2015

Ricardo Pedriel Suárez (* 19. Januar 1987 in Santa Cruz de la Sierra) ist ein bolivianischer Fußballspieler.

Vereinskarriere

Ricardo Pedriel startete seine Profi-Fußakarriere bei Club Jorge Wilstermann. Von hier wechselte er zur Saison 2008/09 zum rumänischen Spitzenklub Steaua Bukarest. Hier konnte er sich nicht behaupten und wurde in die zweite Auswahl von Steaua Bukarest degradiert.

Im Sommer 2009 holte ihn der türkische Zweitligist Giresunspor auf Leihbasis und einer Kaufoption. Bereits nach zur Winterpause machte Giresunspor von der Kaufoption gebrauch und band Ricardo Pedriel für eine Ablösesumme von 200.000 € an sich.[1] Bei Giresunspor erlebte er auf Anhieb eine gute Zeit und schaffte es in die Stammformation. Ihm gelangen bis zum Saisonende in 27 Ligabegegnungen elf Tore.

Am 17. Januar 2010 gelangen ihm in einer Vorrundenbegegnung im Türkischen Fußballpokal gegen den Erstligisten Sivasspor gleich zwei Treffer. Nach dieser Begegnung wurde er mehrmals von den Scouts Sivasspors beobachtet. So holte man ihn zum Saisonende nach Sivas.[2] Hier erkämpfte er sich binnen kürzester Zeit einen Platz in der Startelf. Mit seinem Vertragsende zum Sommer 2013 wurde seitens Sivasspor bekanntgegeben, dass man mit Pedriel keine Vertragsverlängerung unterschreiben werde.[3]

Ab dem Frühjahr 2014 begann er für Club Bolívar zu spielen. Bereits zur neuen Saison kehrte er in die türkische Süper Lig zurück und heuerte beim Aufsteiger Mersin İdman Yurdu an.[4] Im Sommer 2016 versuchte er den krisenerschütterten Verein nach dessen Abstieg zu verlassen. Am letzten Tag der Sommertransferperiode 2016 einigte er sich aber mit diesem doch um eine weitere Zusammenarbeit.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Giresunspor, Ricardo Pedriel'in bonservisini aldı in goal.com vom 20. Januar 2010.
  2. Sivasspor'da İki Transfer in mackolik.com vom 11. Juni 2011.
  3. milliyet.com.tr: „Sivasspor, 4 futbolcuyla yollarını ayırdı“ (abgerufen am 21. Mai 2013)
  4. trtspor.com.tr: „Mersin İY'ye 2 forvet“ (abgerufen am 13. Juni 2014)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ricardo Pedriel'14.JPG
Autor/Urheber: Ultraslansi, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ricardo Pedriel