Reyhanlıspor

Reyhanlıspor
Reyhanlispor.png
Basisdaten
NameReyhanlı Spor Kulübü
Gründung1946
Farbenweiß-grün
PräsidentHüseyin Şahbaz
Erste Fußballmannschaft
CheftrainerMuzaffer Tozlu
SpielstätteReyhanlı Tayfur Sökmen Stadı
Plätze2.500
LigaBölgesel Amatör Lig
2013/143. Platz
Heim
Auswärts

Reyhanlıspor ist ein türkischer Fußballverein aus Reyhanlı, einer Stadt, die der Provinz Hatay angehört.

Geschichte

Der Verein wurde 1946 in Reyhanlı gegründet. Größter Erfolg des Vereins bisher war der Aufstieg in die 2. Futbol Ligi in der Saison 1985/86. Am Ende der Saison erreichte man mit 36 Punkten und einem Punkt Vorsprung vor Islahiyespor den ersten Platz, was den sofortigen Aufstieg bedeutete.

In der 2. Futbol Ligi konnte sich der Verein jedoch nicht halten und musste als 15. Platz, einem direkten Abstiegsplatz, wieder absteigen. Der Klassenerhalt wurde knapp verfehlt, da Bayburtspor 27 Punkte hatte und Reyhanlıspor 25 Punkte. Der Wiederaufstieg gelang nicht. Mittlerweile spielt der Verein in der Bölgesel Amatör Lig.

Ligazugehörigkeit

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Kit body whitestripes.svg
For the Football Templates
Reyhanlispor.png
Autor/Urheber:

futbollogo.com

, Lizenz: Logo

Reyhanlıspor logo

Kit body whitecollar.png
Autor/Urheber: unknown, Lizenz: CC BY-SA 3.0