Renault Mégane

Der Renault Mégane ist ein seit Herbst 1995 vom französischen Automobilhersteller Renault gefertigter Wagen der Kompaktklasse. Er kam als Nachfolger des Renault 19 auf den Markt. Am 5. März 2016 wurde die mittlerweile vierte Generation bei den Händlern vorgestellt. Im September 2021 wurde zudem mit dem Mégane E-Tech Electric ein eigenständiges Elektroauto präsentiert. Der Mégane IV bleibt aber weiter im Angebot.

Die Bezeichnung Mégane wurde bereits früher einmal für eine Studie von Renault aus dem Jahr 1988 sowie das batterieelektrisch angetriebene Konzeptfahrzeug Mégane eVision aus dem Jahr 2020 verwendet.

Baureihen im Überblick

Weblinks

Commons: Renault Mégane – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Renault 2021.svg
Renault logo since 2021
Renault Megane IV FL IMG 5425.jpg
Autor/Urheber: Alexander Migl, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Renault_Megane_IV_FL in Stuttgart-Vaihingen
Renault MéganeFacelift.jpg
Autor/Urheber: Thomas doerfer, Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Renault Mégane Facelift
Renault Megane E-Tech 1X7A6019.jpg
Autor/Urheber: Alexander Migl, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Renault_Megane_E-Tech in Stuttgart-Vaihingen