Reese Stalder

Reese Stalder Tennisspieler
Reese Stalder
Stalder 2023 in Cary
Nation:Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag:12. November 1996
Größe:183 cm
Gewicht:77 kg
Spielhand:Rechts, beidhändige Rückhand
Preisgeld:98.370 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz:0:0
Höchste Platzierung:956 (28. Juni 2021)
Doppel
Karrierebilanz:5:7
Höchste Platzierung:73 (31. Juli 2023)
Aktuelle Platzierung:77
Grand-Slam-Bilanz
Letzte Aktualisierung der Infobox:
11. September 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Reese Stalder (* 12. November 1996 in Newport Beach, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Tennisspieler.

Karriere

Stalder studierte von 2015 bis 2019 am Texas Christian University, wo er auch College Tennis spielte. Neben dem Studium spielte er auch erste Tennisturniere. 2019 konnte er auf der drittklassigen ITF Future Tour seine ersten drei Finals erreichen und davon zwei für sich entscheiden, während er im Einzel nie weiter als das Viertelfinale kam. Nach einer verkürzten Saison 2020, setzte sich Stalder 2021 vor allem im Doppel durch. Fünfmal triumphierte er bei Futureturnieren in der Doppelkonkurrenz, wodurch er in der Tennisweltrangliste einen großen Sprung machte und auch häufiger an Turniere der ATP Challenger Tour teilnehmen konnte. Bei jener schaffte er zweimal ins Endspiel. In Lexington unterlag er dort noch, aber zwei Monate später in Puerto Vallarta blieb er an der Seite von Gijs Brouwer siegreich. Durch zwei weitere Halbfinals 2022 konnte er in der Rangliste im Doppel noch weiter bis auf Platz 217 steigen, worauf er sich fortan auch konzentriert und nicht mehr im Einzel antritt.

Erfolge

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP Finals
ATP Tour Masters 1000
ATP Tour 500
ATP Tour 250
ATP Challenger Tour (8)

Doppel

Turniersiege

Nr.DatumTurnierBelagPartnerFinalgegnerErgebnis
1.28. November 2021Mexiko Puerto VallartaHartplatzNiederlande Gijs BrouwerMexiko Hans Hach Verdugo
Mexiko Miguel Ángel Reyes Varela
6:4, 6:4
2.20. August 2022Dominikanische Republik Santo DomingoSandPhilippinen Ruben GonzalesKolumbien Nicolás Barrientos
Mexiko Miguel Ángel Reyes Varela
7:65, 6:3
3.3. Dezember 2022Spanien MaspalomasSandVereinigte Staaten Evan KingItalien Marco Bortolotti
Spanien Sergio Martos Gornés
6:3, 5:7, [11:9]
4.6. Mai 2023Korea Sud GwangjuHartplatzVereinigte StaatenVereinigte Staaten Evan KingAustralien Andrew Harris
Australien John-Patrick Smith
6:4, 6:2
5.14. Mai 2023Korea Sud BusanHartplatzVereinigte StaatenVereinigte Staaten Evan KingAustralien Max Purcell
Neuseeland Jose Statham
kampflos
6.17. Juni 2023Puerto Rico Palmas del MarHartplatzVereinigte StaatenVereinigte Staaten Evan KingJapan Toshihide Matsui
Japan Kaito Uesugi
3:6, 7:5, [11:9]
7.12. August 2023Vereinigte Staaten CaryHartplatzVereinigte StaatenVereinigte Staaten Evan KingLettland Miķelis Lībietis
Australien Adam Walton
6:3, 7:64
8.14. Oktober 2023Vereinigte Staaten FairfieldHartplatzVereinigte StaatenVereinigte Staaten Evan KingVereinigte Staaten Vasil Kirkov
Vereinigte Staaten Denis Kudla
7:5, 6:3

Finalteilnahmen

Nr.DatumTurnierBelagPartnerFinalgegnerErgebnis
1.19. Februar 2023Vereinigte Staaten Delray BeachHartplatzAustralien Rinky HijikataEl Salvador Marcelo Arévalo
Niederlande Jean-Julien Rojer
3:6, 4:6

Weblinks

Commons: Reese Stalder – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Tennis pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Tennis. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Flag of the Dominican Republic.svg
Die Flagge der Dominikanischen Republik hat ein zentriertes weißes Kreuz, das bis zu den Rändern reicht. Dieses Emblem ähnelt dem Flaggendesign und zeigt eine Bibel, ein Kreuz aus Gold und sechs dominikanische Flaggen. Um den Schild herum sind Oliven- und Palmzweige und oben am Band steht das Motto "Dios, Patria, Libertad" ("Gott, Land, Freiheit") und zur liebenswürdigen Freiheit. Das Blau soll für Freiheit stehen, Rot für das Feuer und Blut des Unabhängigkeitskampfes und das weiße Kreuz symbolisierte, dass Gott sein Volk nicht vergessen hat. "Dominikanische Republik". Die dominikanische Flagge wurde von Juan Pablo Duarte, dem Vater der nationalen Unabhängigkeit der Dominikanischen Republik, entworfen. Die erste dominikanische Flagge wurde von einer jungen Dame namens Concepción Bona genäht, die in der Nacht des 27. Februar 1844 gegenüber der Straße von El Baluarte, dem Denkmal, an dem sich die Patrioten versammelten, um für die Unabhängigkeit zu kämpfen, wohnte. Concepción Bona wurde von ihrer Cousine ersten Grades unterstützt Maria de Jesús Pina.
Flag of Australia (converted).svg

Flag of Australia, when congruence with this colour chart is required (i.e. when a "less bright" version is needed).

See Flag of Australia.svg for main file information.
Reese Stalder (2023 Cary) 02 (cropped).jpg
Autor/Urheber: Hameltion, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Reese Stalder playing in the second round of doubles at the 2023 Cary Challenger