Raymond Lantier

Raymond François Lantier (* 11. Juli 1886 in Lisieux; † 14. April 1980 in Le Vésinet) war ein französischer Prähistoriker.

Von 1933 bis 1956 war er Kurator des Musée des Antiquités Nationales in Saint-Germain-en-Laye. 1946 wurde er zum Mitglied der Académie des Inscriptions et Belles-Lettres gewählt.[1]

Veröffentlichungen (Auswahl)

  • Ausgrabungen und neue Funde in Frankreich aus der Zeit von 1915 bis 1930 (Paläolithikum bis Römerzeit), 1931.
  • Neue Töpfereien im römischen Gallien, 1935.
  • Prähistorische Kunst, 1961.

Literatur

Einzelnachweise

  1. Mitglieder seit 1663. (Nicht mehr online verfügbar.) Académie des Inscriptions et Belles-Lettres, archiviert vom Original am 19. Januar 2022; abgerufen am 20. Januar 2021 (französisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aibl.fr