Randy Caballero


Randy Caballero Boxer
Randy Caballero.jpg
Caballero in 2011
Daten
GeburtsnameRandy Michaels Caballero
Geburtstag27. September 1990
GeburtsortIndio
NationalitätNicaraguanisch
Kampfname(n)El Matador
GewichtsklasseBantamgewicht
StilLinksauslage
Größe1,68 m
Reichweite1,73 m
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe22
Siege22
K.-o.-Siege13
Niederlagen0
Unentschieden0
Keine Wertung0
Profil in der BoxRec-Datenbank

Randy Michaels Caballero (* 27. September 1990 in Indio, Kalifornien, USA) ist ein nicaraguanischer Boxer und amtierender, ungeschlagener Weltmeister des Verbandes IBF im Bantamgewicht.

Amateurkarriere

Caballero trat als Amateur im Fliegengewicht an und konnte im türkischen Istanbul im Jahre 2006 dei den Kadetten-Weltmeisterschaften eine Bronzemedaille erringen.[1] 2008 gewann er mit einem Finalsieg über Raul Lopez die United States national amateur boxing championships.[2]

Seine Bilanz war 167 Siege bei 10 Niederlagen.

Profikarriere

Bei dein Profis konnte er sich im März 2010 gegen Gonzalo Nicolas durch klassischen K. o. in Runde 1 durchsetzen und somit sein Debüt gewinnen. Noch im selben Jahr folgten weitere fünf Siege, darunter drei durch K. o. 2011 holte er sich den WBC-Youth-Titel und verteidigte ihn. Im darauffolgenden Jahr siegte er in einem auf 10 Runden angesetzten Fight gegen den Puerto-Ricaner Miguel Robles durch einstimmigen Beschluss und sicherte sich dabei den WBO-NABO-Titel.

Am 25. Oktober 2014 traf Caballero auf Stuart Hall – es ging um den vakanten Weltmeistertitel der IBF. Caballero entschied dieses Gefecht einstimmig nach Punkten für sich und eroberte damit den Weltmeistergürtel.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Kadetten-Weltmeisterschaften 2006 in Istanbul
  2. United States national amateur boxing championships 2008

Auf dieser Seite verwendete Medien

Boxing pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Boxing. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Randy Caballero.jpg
Autor/Urheber: DEWALT POWER TOOLS FIGHT NIGHT CLUB 2010, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Randy Caballero at the "DeWalt Home Depot Indio" event on June 25, 2011.