Rajesh Pandav

Rajeh Pandav (2019)

Rajesh Pandav ist ein indischer Mediziner und Mitarbeiter bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO).[1]

Werdegang

Außenministerin Adaljíza Magno verabschiedet Pandav mit einem besonderen Tais (2020)

Pandav erhielt seinen M.B.B.S-Abschluss vom Grant Medical College in Mumbai (Indien) und seinen Master in Öffentlicher Gesundheit von der University of Pittsburgh in den USA. Er war als medizinischer Mitarbeiter und Projektkoordinator für die indisch-amerikanische Cross National Dementia Epidemiology Study in Neu-Delhi tätig und Forschungsbeauftragter und Feldkoordinator des Internationalen Rates zur Kontrolle von Jodmangelerkrankungen. Schließlich wurde Pandav Senior Research Associate am Western Psychiatric Institute and Clinic des University of Pittsburgh Medical Centers in den USA.[1]

Pandav begann 2004 in der der Abteilung für psychische Gesundheit und Drogenmissbrauch der WHO SEARO zu arbeiten. Danach übernahm er verschiedene Funktionen. Unter anderem war er temporärer internationaler Fachmann für Planung und Programmmanagement (2007–2008) und Medical Officer (Public Health) (2009–2011) im WHO-Länderbüro für die Malediven. 2011 wurde er Berater für Gesundheitspolitik im WHO-Länderbüro für Osttimor und im April 2015 dort offizieller Vertreter der WHO im Lande.[1] 2020 endete seine Arbeit in Osttimor.

2023 erhielt Panday den Collar des Ordem de Timor-Leste.[2]

Werke

Pandav hat mehrere wissenschaftliche Publikationen mitverfasst.[1]

Weblinks

Commons: Rajesh Pandav – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. a b c d WHO: WHO Representative to Timor-Leste, abgerufen am 23. März 2020.
  2. World Health Organization Timor-Leste: A big shout out to former WHO Representative to Timor-Leste, Dr Rajesh Pandav for being conferred the Order of Timor-Leste 🇹🇱 (Medal and Collar) in recognition of his work in the country office for over a decade., 20. Mai 2023.

Auf dieser Seite verwendete Medien