Qviding FIF

Qviding FIF
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
NameQviding Fräntorps Idrottsförening
SitzGöteborg, Schweden
GründungOktober 1987
PräsidentCarl-Magnus Strömberg
Websiteqviding.se
Erste Fußballmannschaft
CheftrainerHenrik Fridolvsson
SpielstätteValhalla IP/Härlanda Park
Plätze3.500
LigaDivision 2 Västra Götaland
202214. Platz (Division 1 Södra  )
Heim
Auswärts

Der Qviding FIF ist ein schwedischer Fußballverein in Göteborg.

Der Verein wurde im Jahr 1987 gegründet, wobei sich die beiden bereits existierenden Vereine BK Qviding und Fräntorps IF vereinigten. Diese beiden Vereine hatten schon seit den 1940er bzw. 1950er Jahren existiert. Der Name Qviding rührt von einer Göteborger Straße (Qvidingsgatan) her, wo viele der ursprünglichen Mitglieder des BK Qviding wohnten.

Mit dem Erreichen des ersten Platzes der Division 2 Västra Götaland (3. Liga) in der Saison 2005, konnte sich die A-Mannschaft erstmals (Saison 2006) für die zweite schwedische Fußballliga (Superettan) qualifizieren. Nach dieser Saison stieg Qviding FIF allerdings sofort wieder ab.

Bekannte Spieler

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien