Portal:Spiele/Qualitätssicherung


PortalseiteDiskussionQualitätssicherungWartung/MitarbeitKategorienKat-DiskussionTeilnehmerWikipedia spielt …


QS-Spiele

In der Qualitätssicherung des Portals:Spiele sollen Artikel und Abschnitte überarbeitet werden, die andernfalls von Löschung bedroht wären. Dies gilt insbesondere für neue Artikel, die von unerfahrenen Autoren angelegt wurden; es können aber auch bereits länger bestehende Artikel gemeldet werden, in die unwikifizierte Abschnitte eingefügt wurden oder die anderweitig nicht den Richtlinien entsprechen.

Um die Minimalqualität der Artikel im Bereich Spiele zu sichern, sollen diejenigen Artikel, die sich demnach in problematischem Zustand befinden, auf dieser Seite gesammelt werden. Um eine Lemmaokkupation zu vermeiden, sollten rasche Korrekturen, ein zügiger Ausbau bzw. gegebenenfalls auch eine schnelle Löschung erfolgen.

Artikel, die nach 14 Tagen nicht verbessert wurden, können bei entsprechendem Antrag gelöscht werden. Die Löschung durch die Admins aus dem Bereich der Spiele erfolgt im Sinne des Motto:Geh von guten Absichten aus. Wurde ein Artikel ausreichend ausgebaut, sollte er hier entfernt werden, eine Abstimmung ist dabei nicht notwendig. In Fällen, in denen sich keine Einstimmigkeit herstellen lässt, kann der Artikel auch an die Löschkandidaten weitergeleitet werden. Erledigte Vorgänge sind im Archiv zu finden.

Weiterhin dient diese Seite der Meldung von problematischen Vorgängen in allen Wikipedia-Bereichen rund um das Thema „Spiele“.

Abgeschlossenes findet man im Archiv; Archiv 2.


Spiel p 1 005.JPG

Bitte bewertet die Seiten und entscheidet, zum Zeitpunkt der Einstellung der Status ist.
Verwenden mit

  • grüner Kreis {{Wertung|Green}} Lemma ist überarbeitet und wieder freigegeben.
  • gelber Kreis {{Wertung|Yellow}} Lemma weist noch Mängel auf.
  • oranger Kreis {{Wertung|Orange}} Lemma ist stark überarbeitungsbedürftig, in 1 Monat kann ein LA folgen.
  • roter Kreis {{Wertung|Red}} Aktueller Löschkandidat.

Redundanz

roter Kreis Belote - Belot

Scheinen beides dasselbe Kartenspiel zu beschreiben. Einer Anfrage bei Roland Scheicher zufolge, sollten die beiden Artikel zusammengefasst werden. Die beiden englischen Artikel en:Belote und en:Belot müssten auch zusammengefasst werden. Schönen Gruß --Heiko 13:21, 21. Mai 2008 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ja, auf der englischsprachigen Wikipedia ist da Chaos. Zu der Liste kann ich noch en:Baloot hinzufügen. Das Spiel ist weltweit verbreitet, und zwar allem Anschein nach typischerweise ohne wesentliche Änderungen an den Regeln. Ich hab da früher schon mal ein bisschen aufgeräumt und werde mir das wohl nochmal vornehmen müssen, falls mir nicht jemand anders zuvorkommt. Hans Adler 19:00, 20. Feb. 2013 (CET)Antworten[Beantworten]

Auf dieser Seite verwendete Medien

Spiel p 1 005.JPG
Autor/Urheber: Peng (talk) 14:03, 17 June 2008 (UTC), Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Kreuzwörter aus dem Spiel Typdom
WP-QM-Logo-Entwurf 7 xavax.svg
Autor/Urheber: Autor/-in unbekanntUnknown author, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de
Logo-Entwurf für das Projekt „Qualitätsmanagement in WP“