Porsche 911 Carrera RSR

Porsche
Porsche 911 Carrera RSR 3.0
Porsche 911 Carrera RSR 3.0
Porsche 911 Carrera RSR 3.0
911 Carrera RSR
Produktionszeitraum:1973–1974
Klasse:Rennwagen
Karosserieversionen:Coupé
Motoren:Ottomotoren:
2,1–3,0 Liter
(220–367 kW)
Länge:4147–4235 mm
Breite:1752 mm
Höhe:1304 mm
Radstand:2271 mm
Leergewicht:750–850 kg
VorgängermodellPorsche 911 Carrera RS 2.7
NachfolgemodellPorsche 934, Porsche 935

Der Porsche 911 Carrera RSR ist ein Rennwagen, der von 1973 und 1974 auf Basis des Porsche 911 Carrera RS produziert wurde. Der nach dem FIA-Reglement der Gruppe 4 und später als Turbo 2.1 der Gruppe 5 konstruierte Wagen wurde vom Porsche-Werksteam 1973 bis 1974 in der Markenweltmeisterschaft eingesetzt.

Private Teams setzten den Rennwagen von 1973 bis 1981 ebenfalls in der Markenweltmeisterschaft, von 1973 bis 1976 in der Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge und von 1973 bis 1979 in der 1. Division der Deutschen Rennsport-Meisterschaft (DRM) ein. In Nordamerika startete der Wagen von 1973 bis 1985 in der IMSA-GT-Rennserie.

Mit dem Carrera RSR gewann Porsche 1973 und 1974 jeweils den dritten Platz in der Markenweltmeisterschaft und die Sonderwertung für GT-Fahrzeuge.[1][2]

Das Fahrzeug – im Besonderem der Carrera RSR Turbo 2.1 – war die Basis für die 1976 neu eingeführten Rennwagen Porsche 934 und Porsche 935.

Allgemeines

Nachdem 1971 das FIA-Reglement für die 5-Liter-Rennwagen in der Markenweltmeisterschaft auslief und ab der Saison 1972 nur noch Sportwagen mit drei Liter Hubraum und einem Mindestgewicht von 600 kg zugelassen waren, konnte Porsche den 917 nicht mehr in dieser Rennserie einsetzen. Stattdessen verlagerte Porsche sein Engagement nach Nordamerika in die CanAm-Serie, wo der 917 in der Version als 917/10 und 917/30 weiterhin erfolgreich war.[3] In Europa dominierten fortan Ferrari, Alfa Romeo und Matra-Simca mit ihren neu entwickelten 3-Liter-Sportwagen die Markenweltmeisterschaft. Seitens Porsche gab es nur den 908, der das Reglement erfüllte und von Privatteams eingesetzt wurde.[3]

Da für die Rennsaison 1975 eine erneute Regeländerung der Gruppe 5 geplant war, in der Produktionsrennwagen zugelassen wurden, entschloss sich Porsche auf Basis des Porsche 911 einen Rennwagen zu entwickeln und ihn in den Weltmeisterschaften 1973 und 1974 zu erproben.[1][4] Grundlage für die Entwicklung war der Porsche 911 Carrera RS 2.7, der bereits 1972 als Homologationsmodell in einer Kleinserie produziert wurde.[5][6] Der neue, unter der Leitung von Norbert Singer entwickelte Rennwagen wurde als 911 Carrera RSR bezeichnet.[7] Die ersten aufgebauten und von Porsche in Wettkämpfen eingesetzten Prototypen erhielten intern verwendete R-Nummern.[8] Die Fahrzeuge mit den Nummern R1 bis R8 hatten noch Saugmotoren, die Modelle R9 bis R13 hatten Motoren mit Turboaufladung.[9]

Während das Porsche-Werksteam mit den Prototypen in der Sportwagen-Wertung der Markenweltmeisterschaft antrat, starteten Privatteams mit den in Kleinserie gebauten Versionen Carrera RSR 2.8 und später Carrera RSR 3.0 in der GT-Wertung.[6]

Von den Prototypen wurden insgesamt 12 Fahrzeuge aufgebaut.[10] Von dem Carrera RSR 2.8 gab es 57 Exemplare[11] und von dem Carrera RSR 3.0 wurden 54 Stück produziert.[12]

911 Carrera RSR 2.8 (1973)

Karosserie

Frontansicht des Porsche 911 Carrera RSR 2.8
Heckansicht des Porsche 911 Carrera RSR 2.8

Der Carrera RSR 2.8 entsprach dem Gruppe-4-Reglement der FIA. Äußerlich unterschied er sich vor allem durch die breiteren Kotflügel an der Vorder- und Hinterachse von dem Carrera RS 2.7, um größere Rad-Reifenkombinationen in den Dimensionen 9 und 11 Zoll aufnehmen zu können.[6] In der Bugschürze war mittig ein Ölkühler montiert.[7] Der Rennwagen hatte, wie der Carrera RS, den typischen, Entenbürzel genannten Heckspoiler.

Die RSR-Prototypen, mit denen Porsche in der Weltmeisterschaft startete, hatten diese regelbedingten Einschränkungen nicht und hatten noch breitere Kotflügel, sodass vorn 11 und hinten 14 Zoll breite Räder montiert werden konnten.[13] Am Heck experimentierte das Werksteam an unterschiedlichen Heckspoiler-Varianten. So wurde der kleine Serienspoiler jeweils links und rechts verbreitert und bis zu den Kotflügeln herumgezogen. Dieser erstmals beim 1000-km-Rennen von Zeltweg 1973 so eingesetzte Spoiler wurde intern auch Maria-Stuart-Kragen genannt.[6][13]

Die meisten Änderungen des Wagens dienten dem Umbau des RS zu einem wettbewerbsfähigen Rennwagen. Innen war er bis auf die Rennsitze mit den Sicherheitsgurten und dem Überrollbügel leergeräumt. Vorn wurden ein 120-Liter-Kraftstofftank mit einem Schnelltankverschluss sowie eine Feuerlöschanlage eingebaut.[13]

Um das Gewicht weiter zu reduzieren, waren die Türen und die Fronthaube aus Kunststoff. Für die Seitenscheiben wurde Plexiglas verwendet. Das Reserverad im Bug entfiel. Dadurch verringerte sich das Fahrzeuggewicht auf rund 890 kg[13] und etwa 850 kg bei den Prototypen.[14]

Fahrwerk

Der Carrera RSR erhielt viele Veränderungen gegenüber einem Serien-911er. Die Radlenker waren leichter und steifer und statt Gummigelenken wurden Unibal-Gelenke aus Metall verwendet, um eine genauere Radführung zu erreichen. Die Abstützungen der Federbeine vorn waren verstellbar, um den Sturz und Nachlauf einstellen zu können. Um den Schwerpunkt weiter zu senken, wurde der Wagen tiefergelegt. Dazu waren die Achsschenkel etwas höher am Federbein befestigt.[6]

Die Serien-Drehstabfedern blieben erhalten und wurden zusätzlich durch um die Stoßdämpfer angeordnete Schraubenfedern verstärkt. Bei den hinteren Schräglenkern vergrößerte man die Sturzänderung durch Verlegen der inneren Anlenkpunkte nach hinten. So verringerte sich die Neigung des äußeren Rades mit der Karosserie bei Kurvenfahrten.[13]

Die Bremsanlage enthielt Teile des Porsche 917/10. Die Bremsen hatten rundum Vierkolbenzangen und innenbelüftete und gelochte Bremsscheiben. Die Radnaben hatten einen Zentralverschluss, um die bewährten leichten Magnesium-Räder verwenden zu können.[6]

Motor und Getriebe

Der Hubraum des Sechszylinder-Boxermotor im Carrera RS wurde von 2,7 Liter auf 2,8 Liter vergrößert.[13] Das erreichte man durch eine größere Bohrung von 92 mm statt 90 mm. Der Hub von 70,4 mm blieb unverändert.[14] Die Zylinderköpfe waren weitestgehend mit den Serien-Zylinderköpfen gleich, hatten jedoch größere Kanäle und Ventile. Die Seriennockenwellen wurden durch Rennnockenwellen mit geänderten Steuerzeiten ersetzt. Statt Einzelzündung erhielt der Motor eine Doppelzündung.[13] Für die mechanische Benzineinspritzung war eine Sechsstempelpumpe von Bosch mit einer Raumnockensteuerung eingebaut. Die Standarddrosselklappen wurden durch Schieber ersetzt, um bei maximaler Last einen ungebremsten Luftstrom in den Brennraum zu ermöglichen.[15] Der mit 10,3 : 1 verdichtete Motor[15] leistete 220 kW (300 PS) bei 8000/min.[14]

Das Serien-Fünfganggetriebe vom Typ 915 wurde übernommen und erhielt eine andere Übersetzung, mit der eine Höchstgeschwindigkeit von rund 290 km/h möglich war.[14] Zur Kühlung des Getriebes wurde das Getriebeöl durch einen separaten Kühler geleitet. Statt der Serien- war eine Einscheiben-Rennkupplung eingebaut. Um in Kurven ein Durchdrehen des kurveninneren Hinterrades zu verhindern, hatte der Wagen ein Sperrdifferential.[16]

911 Carrera RSR 3.0 (1973–1974)

Der Carrera RSR 3.0 ist eine Weiterentwicklung auf Basis des Carrara RSR 2.8-Prototyps, den Porsche in der Markenweltmeisterschaft einsetzte.

Karosserie

Seitenansicht des Porsche 911 Carrera RSR 3.0
Heckansicht des Porsche 911 Carrera RSR 3.0

Da Porsche Mitte 1973 mit dem Wechsel von der F-Serie zur G-Serie die Karosserie der 911er-Modelle umfassend überarbeitete, sah der RSR 2.8 deutlich anders aus als der RSR 3.0.[16][17]

Der erste RSR hatte noch die ursprüngliche Karosserie der 911er-Modelle, wie sie 1963 eingeführt worden war. Der neue RSR erhielt bereits die neue Karosserie, an der hauptsächlich die Wagenfront und das Heck verändert wurden. Die Stoßstangen waren stärker und ragten weiter hervor. Die vorderen Blinker saßen nicht mehr an den Kotflügeln, sondern in der vorderen Stoßstange oder dem Bugteil. Im Heck hatte der Wagen nun eine durchgehende rote Reflektorleiste mit Porsche-Schriftzug zwischen den beiden Heckleuchten. Statt des sogenannten Entenbürzels erhielt der RSR 3.0 einen großen Heckflügel, der später auch beim ersten Porsche 930 verwendet wurde.

Die vorderen Kotflügel waren weiter ausgestellt und hatten an der Kante zu den Türen Entlüftungsschlitze. Die hinteren Kotflügel hatten an der Vorderseite Öffnungen, wo die Luft einströmen, und an der Heckseite ein mit einem Gitter versehenes Loch, wo sie wieder entweichen konnte. In dieser Form sah der Rennwagen bereits dem späteren 911-Serien-Turbo sehr ähnlich.[7]

Fahrwerk

An dem Fahrwerk gab es im Vergleich zum Carrera RSR 2.8 keine Veränderungen.

Motor und Getriebe

Technisch war die Erhöhung des Hubraums des Sechszylinder-Boxermotors auf 3 Liter die umfassendste Änderung. Die Bohrung wurde von 92 mm auf 95 mm bei gleichbleibendem Hub vergrößert. Die Motoren leisteten so zunächst bei 8000/min rund 231 kW (315 PS), die später gebauten 242 kW (330 PS).[13][14]

911 Carrera RSR Turbo 2.1 (1974)

Der Carrera RSR Turbo 2.1 war die letzte und leistungsfähigste Ausbaustufe der RSR-Modelle und der direkte Vorgänger der später produzierten Rennwagen 934 und 935.

Karosserie

Frontansicht des Porsche 911 Carrera RSR Turbo 2.1
Heckansicht des Porsche 911 Carrera RSR Turbo 2.1
Das Heck des RSR Turbo mit dem weit ausgestellten hinteren Kotflügeln und dem auffälligen Heckflügel

Der erste Testwagen des RSR Turbo war noch aus einer Rohkarosse des RSR-2.8-Prototyps Nummer R5[18] gefertigt und entsprach der F-Serie. Die Karosse des Wagens blieb größtenteils unverändert, bis auf die hinteren Kotflügel, an denen Verbreiterungen aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) angebracht wurden, sowie den großen Heckflügel. Das Fahrzeug diente ausschließlich für Fahrtests und war mit 890 kg deutlich schwerer als die drei weiteren danach gebauten Rennwagen.[19]

Der zweite Turbo-Prototyp, intern R9 bezeichnet, wurde bereits auf einer RSR-3.0-Rohkarosse der G-Serie aufgebaut.[19] Auch bei diesem Wagen gab es nur wenige Änderungen an der Karosserie. Die hinteren Kotflügel wurden von 161 cm auf 200 cm verbreitert[20] und die Motorhaube im Heck war anders geformt. Sie hatte einen zwei Meter breiten Heckflügel, der auf Metallstützen befestigt war.[9]

Um das Gewicht des Wagens zu reduzieren, wurden Front- und Heckhaube sowie die Türen aus leichtem GFK montiert. Die seitlichen Fenster und die Heckscheibe waren aus Plexiglas. Der Überrollkäfig wurde nicht aus Stahl, sondern dem spezifisch leichteren Aluminium gefertigt. Im Motorraum ersetzte ein Hilfsrahmen aus Aluminium das Querrohr der Hinterachsaufhängung, die Querstrebe der Motorbefestigung und die Kastenprofilträger. Ebenfalls wurden am Fahrwerk einige Bauteile durch leichtere Ausführungen ausgetauscht, um Gewicht einzusparen. Durch diese Umbauten lag das Leergewicht des Wagens bei etwa 750 kg.[9][14][21]

Um eine Gewichtsverteilung des Wagen von 30 % an der Vorder- und 70 % an der Hinterachse zu erhalten, verlagerte man den 120-Liter-Sicherheitstank vom Bug in die Fahrgastzelle hinter dem Fahrer. Der zusätzlich mit Blechen verkleidete Tank ragte dabei etwas neben dem Fahrersitz in den Beifahrerraum hinein. Befüllt wurde der Tank über Sicherheitstankventile, die links und rechts hinter den Türen eingelassen waren.[9] Der Öltank war wegen des höheren Ölbedarfs des Turbomotors größer als bei den Saugmotorfahrzeugen und wurde im Bug untergebracht. Statt einer Serienpumpe wurde die kräftigere Ölpumpe des Porsche 908 eingesetzt.[19]

Im Innenraum hatte der Fahrer über ein zusätzliches Handrad die Möglichkeit, das Ansprechen des Überdruckventils (Wastegate) des Turboladers zu steuern. So konnte der maximale Ladedruck auf bis zu 1,4 bar erhöht und die Leistung kurzfristig gesteigert werden.[19]

Die beiden letzten gebauten RSR-Turbo-Fahrzeuge mit den Nummern R12 und R13 entsprachen weitestgehend dem Wagen Nummer R9. Lediglich wurden an den beiden hinteren Seitenfenstern die Scheiben durch Abdeckungen mit NACA-Öffnungen ersetzt, hinter denen über eine Beschleunigerdüse die Luft mit Schläuchen in den Motorraum geleitet wurde.[20]

Fahrwerk

Grundsätzlich wurde das Fahrwerk des Carrera RSR übernommen. Lediglich zur Gewichtsreduzierung wurden einige Teile durch höherwertige und leichtere Materialien ausgetauscht.[9]

Statt der Stahl-Schraubenfedern verwendete man Schraubenfedern aus Titan. Die Vorderachslenker waren aus Stahl und die Federbeine mit den verstellbaren Schraubenfedern waren Spezialanfertigungen von Bilstein. An der Hinterachse waren aus Leichtmetall gefertigte Schräglenker eingebaut. Die Radnaben waren aus Aluminium.[9][22] Durch diese Veränderungen konnten gegenüber dem Carrera RSR 2.8 rund 30 kg Gewicht eingespart werden.[21]

An der Vorderachse wurden je nach Einsatz Räder mit 10,5 J ×  15 und Rennreifen der Abmessungen 245/575 × 15 und an der Hinterachse Räder mit 15 J × 15 oder 17 J × 15 und Reifen der Dimension 340/575 × 15 montiert.[22]

Motor und Getriebe

Beim Motor gab es gegenüber den beiden RSR-Vorgängermodellen die umfassendsten Veränderungen. Der Sechszylinder-Boxermotor hatte nur 2,1 Liter Hubraum. Grund dafür war der sogenannte Formfaktor von 1,4, mit dem Turbomotoren multipliziert wurden, um Chancengleichheit gegenüber Saugmotoren zu erreichen. Bei einem Hubraum von 2142 cm³ kam man mit dem Formfaktor auf die maximal im FIA-Reglement zugelassenen 3 Liter.[7][23]

Der mit 6,5 : 1 Verdichtung arbeitende Motor hatte einen Hub von 66 mm und Zylinder mit 83 mm Bohrung. Darin waren geschmiedete und mit Nikasil beschichtete Kolben von Mahle mit Titan-Pleuelstangen aus dem Porsche 906 eingebaut. Das Kurbelwellengehäuse war serienmäßig aus Magnesium. Die Zylinderköpfe kamen aus der Serie und erhielten zusätzliche Bohrungen für die Doppelzündung. Die Einlassventile waren aus Titan und die Auslassventile waren aus einer hitzebeständigen Nickel-Chrom-Legierung.[7] Die Nockenwellen hatten nicht so scharfe Steuerzeiten wie die der Saugmotoren, um die Fahrbarkeit des Turbomotors auch unterhalb 5000/min zu verbessern.[19] Das Kühlgebläse wurde zunächst wie in der Serie vertikal angeordnet, hatte jedoch das kleinere Lüfterrad vom 906.[7] Bei später aufgebauten Motoren wurde das Kühlgebläse horizontal über dem Motor angeordnet.[23][24]

Der Turbolader wurde vom Zulieferer KKK bezogen und lieferte maximal 1,4 bar. Durch ein Handrad im Cockpit konnte der Pilot über das Bypass-Ventil den Ladedruck steuern und die Leistung bei Bedarf kurzfristig erhöhen.[19] Um die thermische Belastung der Zylinderköpfe zu verringern und den Wirkungsgrad des Motors zu erhöhen, wurde ein Ladeluftkühler aus Aluminium hinter dem Motor über dem Turbolader platziert. Durch den Fahrtwind konnte so die vom Turbolader verdichtete und dadurch erhitzte Luft um etwa 100 °C herabgekühlt werden.[21][23][25]

Die Einscheibenkupplung im RSR Turbo hatte einen Durchmesser von 225 mm. Sie erhielt einen zusätzlichen Sintermetall-Belag und verstärkte Scheibenfedern. Es wurde weiterhin das Fünfgangschaltgetriebe vom Typ 915 verwendet, da das für den Porsche 930 entwickelte und robustere Vierganggetriebe 930/30 noch nicht zur Verfügung stand. Damit das für die Leistung von mehr als 330 kW (450 PS) nicht ausgelegte Getriebe die Belastung überstand, erhielt es einen eigenen Ölkühler, der in die rechte hintere Kotflügelverbreiterung montiert wurde. Das Differentialgehäuse war mit Titanplatten verstärkt worden. Das Differential hatte eine Sperrwirkung von 80 %. Später, nach den in Rennen damit gesammelten Erfahrungen, wurde es wieder ausgebaut und stattdessen ein starrer Durchtrieb gewählt, der eine bessere Traktion lieferte.[19][25]

Der Motor leistete in seiner ersten Version vom Typ 911/78 bei etwa 8000/min maximal 330 kW (450 PS).[19] In seiner weiterentwickelten Version, die als Typ 911/76 bezeichnet wurde, leistete er 367 kW (500 PS) bei einer Drehzahl von 7600/min.[24][25] Der Wagen erreichte mit dem Typ-915-Getriebe eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h.[14]

Rennhistorie

1973 bis 1974 – Prototypeneinsatz in der Markenweltmeisterschaft

Der Porsche 911 Carrera RSR 2.8, der das 24-Stunden-Rennen von Daytona 1973 gewann
Porsche RSR Turbo 2.1 beim 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring mit Gijs van Lennep

Der Porsche Carrera RSR wurde erstmals beim 24-Stunden-Rennen von Daytona 1973 von den beiden Rennteams Brumos Porsche und Penske Racing in der Markenweltmeisterschaft eingesetzt. Die beiden RSR-Prototypen R3 und R4 wurden von Porsche exklusiv den Teams zur Verfügung gestellt. Das Rennen gewann das Brumos-Team mit den beiden Fahrern Peter Gregg und Hurley Haywood.[17][26]

Den zweiten Sieg eines RSR in der Weltmeisterschaft in dem Jahr erzielten Herbert Müller und Gijs van Lennep für das Porsche-Werksteam bei der Targa Florio.[17][27]

1974 setzte Porsche den Carrera RSR Turbo in der Markenweltmeisterschaft ein. Während das Werksteam in der Sportwagenklasse antrat, gingen die Privatteams mit ihren Carrera RSR 3.0 in der GT-Klasse an den Start. Zu den größten Erfolgen des RSR Turbo gehörten der zweite Platz von Herbert Müller und Gijs van Lennep beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und beim 6-Stunden-Rennen von Watkins Glen.[4][28][29]

In der Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge sicherte sich der Franzose Claude Ballot-Léna 1973 auf einem Carrera RSR 2.8 vor Clemens Schickentanz den Meistertitel.[30] In der Folgesaison gewann John Fitzpatrick mit einem RSR den Fahrertitel in der GT-Europameisterschaft. Zweiter wurde der Schweizer Paul Keller.[31]

Mit dem Carrera RSR gewannen 1973 und 1974 in Folge Porsche die GTO-Markenwertung und Peter Gregg die Fahrerwertung der IMSA-GT-Meisterschaft. Den zweiten Platz der Fahrerwertung 1973 gewann Michael Keyser und in der nachfolgenden Saison Milt Minter.[32][33][34]

1975 – Dominanz in der GT-Europameisterschaft und IMSA-GT-Serie

Da entgegen der ursprünglichen Planung das neue Reglement für die Gruppe 4 und Gruppe 5 von 1975 auf 1976 verschoben wurde, verzichtete Porsche auf den Einsatz des Werksteams in der Markenweltmeisterschaft.[4] Lediglich einige Privatteams starteten mit dem Carrera RSR 3.0 in der Meisterschaft. Dennoch wurde Porsche in der Markenwertung Zweiter hinter Alfa Romeo und gewann in der GT-Wertung vor Ferrari.[35]

Die Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge wurde 1975, auch mangels Konkurrenz, von dem Carrera RSR dominiert. Den Meistertitel gewann Hartwig Bertrams vor dem Australier Tim Schenken.[36]

In der IMSA-GT-Meisterschaft 1975 gewann Peter Gregg mit dem Carrera RSR in Folge seinen dritten Meistertitel, gefolgt von Hurley Haywood und Al Holbert auf den Plätzen zwei und drei, die ebenfalls einen Carrera RSR einsetzten.[37] Das 24-Stunden-Rennen von Daytona gewannen Gregg und Haywood abermals nach 1973 auf einem RSR. Dieses Rennen wurde auch zur Markenweltmeisterschaft gezählt und war zugleich der einzige Sieg eines Porsche-Rennwagens in der Weltmeisterschaft in dem Jahr.[38]

1976 bis 1981 – Die Ablösung durch den Porsche 934 und 935

Mit dem Einsatz des Porsche 934 und des Porsche 935 ab der Motorsport-Saison 1976 war der Carrera RSR 3.0 nicht mehr konkurrenzfähig. Das Porsche-Werksteam setzte den Porsche 935, der nach dem Gruppe-5-Reglement aufgebaut war, in der Markenweltmeisterschaft ein. Viele private Rennteams starteten mit dem nach dem Gruppe-4-Reglement konstruierten Porsche 934 in der Markenweltmeisterschaft, in der Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge und in der DRM.

Lediglich in der amerikanischen IMSA-GT-Meisterschaft 1976, in der die 934- und 935-Rennwagen noch nicht antraten, hatte der Carrera RSR noch Siegchancen und gewann den IMSA-GTO-Markentitel.[39]

Trotz der Konkurrenz der leistungsstärkeren Porsche-Nachfolgemodelle, konnte der Carrera RSR die beiden 12-Stunden-Rennen von Sebring 1976 und 1977 und das 24-Stunden-Rennen von Daytona 1977 gewinnen und somit einige Achtungserfolge bei Langstreckenrennen erzielen.[40][41] Das 12-Stunden-Rennen von Sebring 1976 gewannen Al Holbert und Michael Keyser. Holbert gewann in dem Jahr auch den IMSA-Fahrertitel vor Peter Gregg, der einen BMW 3.0 CSL einsetzte.[42]

In der DRM siegte ein Carrera RSR 3.0 nur noch einmal, gefahren von Jürgen Neuhaus, das Rennen in Kassel-Calden 1976.[43] Danach konnte sich kein Carrera RSR auf einem der Podestplätze in dieser Rennserie mehr platzieren.

Der Porsche Carrera RSR wurde letztmals 1979 in der DRM eingesetzt und in der Markenweltmeisterschaft war er 1981 zum letzten Mal im Einsatz.

1982 bis 1985 – Die letzten Einsätze in der IMSA-GT-Meisterschaft

Ab 1982 fuhren nur noch kleinere Rennteams oder Privatfahrer den Carrera RSR in der IMSA-GT-Meisterschaft.

Viele großen Teams setzten weiterhin den Porsche 935 ein, der gegenüber den Chevrolet-Rennwagen immer noch konkurrenzfähig war. So konnte Porsche 1982 und auch 1983 noch den Markentitel in der GTP/GTX-Wertung gewinnen.[44] In Europa wurden die Gruppe-4- und Gruppe-5-Rennwagen bereits durch die Gruppe-C-Prototypen-Rennwagen abgelöst.

Die beste Platzierung eines Porsche Carrera RSR in dieser Zeit war 1984 beim Grand Prix of Miami GTO. Dort fuhr der Dominikaner Luis Méndez mit dem Rennwagen auf dem dritten Platz.[45] Seinen letzten Einsatz in der IMSA-Serie hatte der Wagen beim GT-Rennen von Portland 1985. Der US-Amerikaner Monte Sheldon konnte sich in dem Rennen auf dem zehnten Rang platzieren.[46] Danach endete die internationale Motorsportgeschichte des Carrera RSR.

Die Ergebnisse 1973 bis 1985

In den Tabellen sind je Rennen maximal die ersten 20 Ränge aufgelistet, auf denen sich ein Porsche 911 Carrera RSR platzierte.

911 Carrera RSR Ergebnisse 1973

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1973
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos PorscheVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 2.82,8 l
6-Stunden-Rennen von Vallelunga
79Deutschland Martini Racing TeamVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Follmer
Deutschland Willy Kauhsen
911 Carrera RSR 2.82,8 l
88Deutschland Martini Racing TeamNiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1000-km-Rennen von Dijon
926Deutschland Martini Racing TeamSchweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1027Deutschland Porsche Kremer RacingVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1128Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Bernard Chenevière
Schweiz Peter Zbinden
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1000-km-Rennen von Monza
884Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Erwin Kremer
911 Carrera RSR 2.82,8 l
988Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Bernard Chenevière
Schweiz Peter Zbinden
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1285Deutschland Porsche Kremer RacingVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1000-km-Rennen von Spa-Francorchamps
541Deutschland Porsche StuttgartNiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1040Deutschland Porsche StuttgartVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Follmer
Deutschland Reinhold Joest
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1153Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi
Schweiz Bernard Chenevière
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1446Deutschland Oldenkott TobaccoDeutschland Clemens Schickentanz
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 2.82,8 l
Targa Florio
18Deutschland Martini RacingSchweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR 3.03,0 l
39Deutschland Martini RacingFinnland Leo Kinnunen
Schweiz Claude Haldi
911 Carrera RSR 2.82,8 l
6107Deutschland Martini RacingDeutschland Günter Steckkönig
ItalienItalien Giulio Pucci
911 Carrera RSR 2.82,8 l
7106ItalienItalien Scuderia Brescia CorseItalienItalien Giovanni Borri
ItalienItalien Mario Barone
911 Carrera RSR 2.82,8 l
8113Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Peter Zbinden
ItalienItalien Mario Ilotte
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
56Deutschland Martini RacingNiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1155Deutschland Porsche Kremer RacingSchweiz Paul Keller
Deutschland Jürgen Neuhaus
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1254Deutschland Oldenkott Tobacco and Pipes RacingDeutschland Clemens Schickentanz
Schweiz Paul Keller
FrankreichFrankreich Günter Steckkönig
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1359Deutschland Gelo Racing TeamDeutschland Georg Loos
Deutschland Jürgen Barth
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1449Deutschland Toni FischhaberDeutschland Anton Fischhaber
Deutschland Leopold von Bayern
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1550SchwedenSchweden Team Kubero RacingSchwedenSchweden Bengt Ekberg
SchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Roland Larsson
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1652Deutschland Team Europa-MöbelDeutschland Eberhard Sindel
Deutschland Wilhelm Siegle
911 Carrera RSR 2.82,8 l
24-Stunden-Rennen von Le Mans
446Deutschland Martini Racing TeamNiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
845Deutschland Porsche Kremer RacingSchweiz Paul Keller
Deutschland Erwin Kremer
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1063Deutschland Gelo Racing TeamDeutschland Georg Loos
Deutschland Jürgen Barth
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1448FrankreichFrankreich Porsche Sonauto BP RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
FrankreichFrankreich Guy Chasseuil
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1641Schweiz Schiller Racing TeamSchweiz Jean Selz
Schweiz Florian Vetsch
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1742FrankreichFrankreich René MazziaFrankreichFrankreich Pierre Mauroy
FrankreichFrankreich Marcel Mignot
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1000-km-Rennen von Zeltweg
87Deutschland Martini Racing TeamNiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
98Deutschland Martini Racing TeamOsterreichÖsterreich Helmut Koinigg
Liechtenstein Manfred Schurti
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
66Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Penske EnterprisesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Mark Donohue
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Follmer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
759Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Corp.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
816Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1181Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pharr West RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Grey Egerton
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 2.82,8 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1973
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
224Deutschland Oldenkott Tobacco and Pipes RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
47Deutschland Manfred WeissmannDeutschland Günter Steckkönig911 Carrera RSR 2.82,8 l
1117Deutschland Eugen KiemeleDeutschland Eugen Kiemele911 Carrera RSR 2.82,8 l
ADAC-Flugplatzrennen, Mainz-Finthen
2Deutschland Oldenkott Tobacco and Pipes RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
3Deutschland Manfred WeissmannDeutschland Günter Steckkönig911 Carrera RSR 2.82,8 l
6Deutschland Hans-Peter ZieglerDeutschland Hans-Peter Ziegler911 Carrera RSR 2.82,8 l
ADAC-Flugplatzrennen, Diepholz
1Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Rolf Stommelen911 Carrera RSR 2.82,8 l
3Deutschland Oldenkott Tobacco and Pipes RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
5Deutschland Manfred WeissmannDeutschland Günter Steckkönig911 Carrera RSR 2.82,8 l
6Schweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 2.82,8 l
Großer Preis von Deutschland, Nürburgring
35Deutschland Manfred WeissmannDeutschland Günter Steckkönig911 Carrera RSR 2.82,8 l
819Deutschland Hans-Peter ZieglerDeutschland Hans-Peter Ziegler911 Carrera RSR 2.82,8 l
Int. ADAC-Hessen-Preis, Kassel-Calden
4Deutschland Auto Fox RacingDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 2.82,8 l
5Deutschland Manfred WeissmannDeutschland Günter Steckkönig911 Carrera RSR 2.82,8 l
8Deutschland Richard Leder911 Carrera RSR 2.82,8 l
11Deutschland Eugen KiemeleDeutschland Eugen Kiemele911 Carrera RSR 2.82,8 l
Int. AvD-Preis der Nationen, Hockenheim
221Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
322Deutschland Manfred WeissmannDeutschland Günter Steckkönig911 Carrera RSR 2.82,8 l
626Deutschland Eugen KiemeleDeutschland Eugen Kiemele911 Carrera RSR 2.82,8 l
Int. ADAC-500-km-Rennen, Nürburgring
39Deutschland Manfred WeissmannDeutschland Günter Steckkönig911 Carrera RSR 2.82,8 l
619Deutschland Jürgen KonradDeutschland Jürgen Konrad911 Carrera RSR 2.82,8 l
ADAC-Norisring-Trophäe, Norisring
24Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
46Deutschland Gelo Racing TeamDeutschland Georg Loos911 Carrera RSR 2.82,8 l
Sauerland-Bergpreis
1Deutschland Auto Fox RacingDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 2.82,8 l
2Schweiz Paul Keller911 Carrera RSR 2.82,8 l
4Deutschland Manfred WeissmannDeutschland Günter Steckkönig911 Carrera RSR 2.82,8 l
7Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
8Deutschland Jürgen KonradDeutschland Jürgen Konrad911 Carrera RSR 2.82,8 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
56Deutschland Martini RacingNiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1155Deutschland Porsche Kremer RacingSchweiz Paul Keller
Deutschland Jürgen Neuhaus
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1254Deutschland Oldenkott Tobacco and Pipes RacingDeutschland Clemens Schickentanz
Schweiz Paul Keller
Deutschland Günter Steckkönig
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1359Deutschland Gelo Racing TeamDeutschland Georg Loos
Deutschland Jürgen Barth
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1449Deutschland Toni FischhaberDeutschland Anton Fischhaber
Deutschland Leopold von Bayern
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1550SchwedenSchweden Team Kubero RacingSchwedenSchweden Bengt Ekberg
SchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Roland Larsson
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1652Deutschland Team Europa-MöbelDeutschland Eberhard Sindel
Deutschland Wilhelm Siegle
911 Carrera RSR 2.82,8 l
Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge 1973
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
300-km-Rennen auf dem Nürburgring
1121FrankreichFrankreich Claude Ballot-LénaFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 2.82,8 l
2115Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 2.82,8 l
4111Deutschland Porsche Kremer RacingSchweiz Paul Keller911 Carrera RSR 2.82,8 l
13112Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Crowne Racing Ltd.Irland Martin Birrane911 Carrera RSR 2.82,8 l
16130Deutschland Oldenkott Tobacco and Pipes RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
Euro GT Grand Prix de Paris, Paris
17FrankreichFrankreich Claude Ballot-LénaFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 2.82,8 l
232Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
3ItalienItalien Bonomelli Squadra CorseItalienItalien Ennio Bonomelli911 Carrera RSR 2.82,8 l
6FrankreichFrankreich Cyril Grandet911 Carrera RSR 2.82,8 l
Euro GT Imola, Imola
2Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
3FrankreichFrankreich Claude Ballot-LénaFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 2.82,8 l
4Deutschland Eberhard Sindel911 Carrera RSR 2.82,8 l
5Deutschland Helmut Henzler911 Carrera RSR 2.82,8 l
6Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 2.82,8 l
7Belgien Charles GeeraertsBelgien Charles Geeraerts911 Carrera RSR 2.82,8 l
8Schweiz William Vollery911 Carrera RSR 2.82,8 l
9ItalienItalien Bonomelli Squadra CorseItalienItalien Ennio Bonomelli911 Carrera RSR 2.82,8 l
Euro GT Nivelles, Nivelles
126Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
2FrankreichFrankreich Claude Ballot-LénaFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 2.82,8 l
3SchwedenSchweden Team Kubero RacingSchwedenSchweden Bengt Ekberg911 Carrera RSR 2.82,8 l
4Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 2.82,8 l
5Belgien Charles GeeraertsBelgien Charles Geeraerts911 Carrera RSR 2.82,8 l
6Deutschland Helmut Henzler911 Carrera RSR 2.82,8 l
7Schweiz William Vollery911 Carrera RSR 2.82,8 l
Euro GT Estoril, Estoril
18Deutschland Porsche Kremer RacingSchweiz Paul Keller911 Carrera RSR 2.82,8 l
24Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
35Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 2.82,8 l
43FrankreichFrankreich Claude Ballot-LénaFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 2.82,8 l
518SchwedenSchweden Team Kubero RacingSchwedenSchweden Kurt Simonsen911 Carrera RSR 2.82,8 l
67Deutschland Helmut Henzler911 Carrera RSR 2.82,8 l
719Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Crowne Racing Ltd.Irland Martin Birrane911 Carrera RSR 2.82,8 l
Euro GT Thruxton, Thruxton
115FrankreichFrankreich Claude Ballot-LénaFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 2.82,8 l
229Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 2.82,8 l
333Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
438Deutschland Porsche Kremer RacingSchweiz Paul Keller911 Carrera RSR 2.82,8 l
Euro GT Hockenheim, Hockenheimring
221Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 2.82,8 l
348Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 2.82,8 l
44FrankreichFrankreich Claude Ballot-LénaFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 2.82,8 l
57SchwedenSchweden Team Kubero RacingSchwedenSchweden Bengt Ekberg911 Carrera RSR 2.82,8 l
610ItalienItalien Bonomelli Squadra CorseItalienItalien Ennio Bonomelli911 Carrera RSR 2.82,8 l
78SchwedenSchweden Kurt SimonsenSchwedenSchweden Kurt Simonsen911 Carrera RSR 2.82,8 l
811Belgien Charles GeeraertsBelgien Charles Geeraerts911 Carrera RSR 2.82,8 l
925Deutschland Team FirestoneDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 2.82,8 l
1057Schweiz Theo Hofer911 Carrera RSR 2.82,8 l
1127Deutschland Gelo Racing TeamDeutschland Georg Loos911 Carrera RSR 2.82,8 l
1217SchwedenSchweden Team CastrolSchwedenSchweden Jan Lundgårdh911 Carrera RSR 2.82,8 l
1351Schweiz Kurt PeterSchweiz Kurt Peter911 Carrera RSR 2.82,8 l
1426Deutschland Eugen KiemeleDeutschland Eugen Kiemele911 Carrera RSR 2.82,8 l
1514Schweiz Porsche Club RomandSchweiz William Vollery911 Carrera RSR 2.82,8 l
6-Stunden-Rennen von Monza
111Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Erwin Kremer
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSR 2.82,8 l
222Deutschland Porsche Kremer RacingSchweiz Paul Keller
Deutschland Jürgen Neuhaus
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 2.82,8 l
4ItalienItalien Giorgio Schön
ItalienItalien Giovanni Borri
911 Carrera RSR 2.82,8 l
5FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
Belgien Charles Geeraerts
911 Carrera RSR 2.82,8 l
6ItalienItalien Ennio Bonomelli
Deutschland Anton Fischhaber
911 Carrera RSR 2.82,8 l
737Schweiz Peter Zbinden
Schweiz William Vollery
911 Carrera RSR 2.82,8 l
Tour de France
2107ItalienItalien Jacques Alméras
ItalienItalien Serge Mas
911 Carrera RSR 2.82,8 l
IMSA 1973
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
12-Stunden-Rennen von Sebring
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dr. Dave HelmickVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 2.82,8 l
481Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Far West RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Grey Egerton
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 2.82,8 l
3-Stunden-Rennen von Daytona
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Corp.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 2.82,8 l
31Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 2.82,8 l
500-Meilen-Rennen von Pocono
21Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr
911 Carrera RSR 2.82,8 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
259Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Corp.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 2.82,8 l
41Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 2.82,8 l
6-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
11Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley
911 Carrera RSR 2.82,8 l
79Kanada Bytzek AutomotiveKanada Harry Bytzek
Kanada Klaus Bytzek
911 Carrera RSR 2.82,8 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock – I
11Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 2.82,8 l
259Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter GreggVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 2.82,8 l
1230Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 2.82,8 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock – II
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter GreggVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 2.82,8 l
41Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 2.82,8 l
65Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Clarkson/GoldingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Revson911 Carrera RSR 2.82,8 l
1030Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 2.82,8 l
1165Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg LoomisVereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Harrison911 Carrera RSR 2.82,8 l
200-Meilen-Rennen von Road Atlanta
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter GreggVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 2.8
31Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 2.82,8 l
819Kanada Bytzek AutomotiveKanada Harry Bytzek911 Carrera RSR 2.82,8 l
1430Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 2.82,8 l
1965Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg LoomisVereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Harrison
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis
911 Carrera RSR 2.82,8 l
3-Stunden-Rennen von Indianapolis
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter GreggVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 2.8
21Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Adamowicz
911 Carrera RSR 2.82,8 l
630Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 2.82,8 l
765Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg LoomisVereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Harrison911 Carrera RSR 2.82,8 l
99Kanada Bytzek AutomotiveKanada Harry Bytzek
Kanada Klaus Bytzek
911 Carrera RSR 2.82,8 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Corp.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 2.82,8 l
31Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 2.82,8 l
562Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob BergstromVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom911 Carrera RSR 2.82,8 l
697Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 2.82,8 l
79Kanada Harry BytzekKanada Harry Bytzek911 Carrera RSR 2.82,8 l
895Mexiko Guillermo RojasMexiko Guillermo Rojas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1030Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 2.82,8 l
1343Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1672Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter PapkeVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Thomas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
911 Carrera RSR 2.82,8 l
197Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John McClellandMexiko Roberto Quintanilla
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John McClelland
911 Carrera RSR 2.82,8 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1974

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1974
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
1000-km-Rennen von Monza
58Deutschland Martini Racing TeamNiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR Turbo2,1 l
987Deutschland Gelo RacingVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Deutschland Georg Loos
Deutschland Jürgen Neuhaus
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1195Deutschland Samson Kremer TeamSchweiz Paul Keller
Deutschland Hans Heyer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1286Deutschland Gelo RacingDeutschland Jürgen Neuhaus
Deutschland Franz Pesch
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1388ItalienItalien Ennio BonomelliItalienItalien Ennio Bonomelli
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
ItalienItalien Giuseppe Schenetti
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1496Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Willy Kauhsen
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1894ItalienItalien Jolly ClubItalienItalien Giovanni Borri
ItalienItalien Giorgio Schön
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1992Deutschland Sepp GregerDeutschland Eberhard Sindel
Deutschland Sepp Greger
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Spa-Francorchamps
314Deutschland Martini Racing TeamNiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR Turbo2,1 l
453Deutschland Gelo RacingVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Deutschland Jürgen Barth
911 Carrera RSR 3.03,0 l
540Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Willy Kauhsen
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
641Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Hans Heyer
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
744Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi
FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
911 Carrera RSR 3.03,0 l
945Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Bernard Chenevière
Schweiz Peter Zbinden
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1154Deutschland Gelo RacingDeutschland Jürgen Barth
Deutschland Franz Pesch
Deutschland Jürgen Neuhaus
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
68Deutschland Martini Racing TeamSchweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR Turbo2,1 l
79Deutschland Martini Racing TeamLiechtenstein Manfred Schurti
OsterreichÖsterreich Helmut Koinigg
911 Carrera RSR Turbo2,1 l
1245Deutschland Polifac Racing Team GeloDeutschland Jürgen Barth
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1341FrankreichFrankreich R. BuchetFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
FrankreichFrankreich Bob Wollek
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1447Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi
SpanienSpanien Niki Bosch
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1643Deutschland Samson Kremer TeamSchweiz Paul Keller
Deutschland Willy Kauhsen
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1846SchwedenSchweden STP SchwedenDeutschland Helmut Kelleners
Deutschland Anton Stocks
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2064ItalienItalien Ennio BonomelliItalienItalien Ennio Bonomelli
Belgien Charles Geeraerts
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Imola
5152Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Hans Heyer
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSK3,0 l
6144ItalienItalien Jolly ClubItalienItalien Giorgio Schön
ItalienItalien Giovanni Borri
911 Carrera RSR 3.03,0 l
7151FrankreichFrankreich Jean-Marc SeguinFrankreichFrankreich Bob Wollek
FrankreichFrankreich Jean-Marc Seguin
911 Carrera RSR 3.03,0 l
24-Stunden-Rennen von Le Mans
222Deutschland Martini Racing TeamSchweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR Turbo2,1 l
766Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Bernard Chenevière
Schweiz Peter Zbinden
FrankreichFrankreich Michel Dubois
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1070FrankreichFrankreich ASA Cachia - BondyFrankreichFrankreich Raymond Touroul
FrankreichFrankreich Henri Cachia
FrankreichFrankreich Denis Rua
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1269Schweiz Claude HaldiFrankreichFrankreich Lucien Nageotte
FrankreichFrankreich Pierre Laffeach
FrankreichFrankreich Jean-Francois Jaunet
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1463FrankreichFrankreich Jean-Claude LagniezFrankreichFrankreich Gérard Méo
FrankreichFrankreich Jean-Claude Lagniez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2073Schweiz Paul Blancpain - Toad HallVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
Schweiz Paul Blancpain
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Zeltweg
67Deutschland Martini Racing TeamNiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR Turbo2,1 l
933Deutschland Samson Kremer TeamSchweiz Paul Keller
Deutschland Erwin Kremer
Deutschland Hans Heyer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1032Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Hans Heyer
SchwedenSchweden Reine Wisell
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1135Deutschland Gelo RacingDeutschland Georg Loos
AustralienAustralien Tim Schenken
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1234Deutschland Gelo RacingDeutschland Jürgen Barth
Deutschland Franz Pesch
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1341Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Bengt Ekberg
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1440Mexiko Rebaque-Rojas RacingMexiko Guillermo Rojas
Mexiko Hector Rebaque
Mexiko Fred van Beuren, Jr.
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1636Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi
SpanienSpanien Juan Fernández
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1737Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Bernard Chenevière
Schweiz Peter Zbinden
Schweiz Edy Brandenberger
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1831ItalienItalien Jolly ClubItalienItalien Giorgio Schön
ItalienItalien Giovanni Borri
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
29Deutschland Martini Racing TeamSchweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR Turbo2,1 l
359Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Corp.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
474Kanada Heimrath Turbo, Inc.Kanada Ludwig Heimrath
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
911 Carrera RSR 3.03,0 l
665Kanada Jacques BienvenueKanada Jacques Bienvenue
Kanada Marc Dancose
911 Carrera RSR 3.03,0 l
834Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ted Trudon Porsche - Audi, Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sam Posey
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich David Hobbs
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
109Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1343Vereinigte StaatenVereinigte Staaten International Performance Center, Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Le Castellet
714Deutschland Martini Racing TeamSchweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR Turbo2,1 l
857Deutschland Gelo RacingAustralienAustralien Tim Schenken
Deutschland Rolf Stommelen
911 Carrera RSR 3.03,0 l
958Deutschland Gelo RacingDeutschland Jürgen Barth
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1052Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Willi Deutsch
Deutschland Hans Heyer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1156SchwedenSchweden Kurt SimonsenSchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Bengt Ekberg
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1251ItalienItalien Giorgio SchönItalienItalien Giorgio Schön
ItalienItalien Giovanni Borri
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1447Deutschland Samson Kremer TeamVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Deutschland Hartwig Bertrams
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1554FrankreichFrankreich Robert BuchetFrankreichFrankreich Cyril Grandet
FrankreichFrankreich Guy Gentis
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1659FrankreichFrankreich Jean-Louis ChateauFrankreichFrankreich Jean-Louis Chateau
FrankreichFrankreich Hubert Striebig
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1946Schweiz Porsche Club RomandSchweiz William Vollery
Schweiz Eric Chapuis
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Brands Hatch
55Deutschland Martini Racing TeamSchweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR Turbo2,1 l
1155Deutschland Gelo RacingVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
Liechtenstein Manfred Schurti
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1354Deutschland Gelo RacingItalienItalien Arturo Merzario
Liechtenstein Manfred Schurti
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1551Deutschland Samson Kremer TeamSchweiz Paul Keller
Deutschland Hans Heyer
Belgien Teddy Pilette
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1659Schweiz TobleroneSchweiz Bernard Chenevière
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John De Stefano
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Kyalami
620Deutschland Gelo RacingVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Deutschland Rolf Stommelen
AustralienAustralien Tim Schenken
911 Carrera RSR 3.03,0 l
721Deutschland Gelo RacingDeutschland Rolf Stommelen
AustralienAustralien Tim Schenken
Deutschland Georg Loos
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1974
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
511Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 3.03,0 l
738Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
916Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Gerhard Fetzer911 Carrera RSR 3.03,0 l
10SchwedenSchweden Team STP SchwedenDeutschland Anton Stocks911 Carrera RSR 3.03,0 l
1131Deutschland Heinz-Otto RauferDeutschland Heinz-Otto Raufer911 Carrera RSR 3.03,0 l
1332Deutschland Uwe ReichDeutschland Uwe Reich911 Carrera RSR 3.03,0 l
1412Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Hans Heyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
1725Deutschland Sixtant Racing TeamDeutschland Horst Godel911 Carrera RSR 3.03,0 l
1821Deutschland Hasselbecker Racing Team e. V.Deutschland Horst Sasse911 Carrera RSR 3.03,0 l
ADAC-Flugplatzrennen, Mainz-Finthen
151Deutschland Max Moritz Racing TeamDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 3.03,0 l
3Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Gerhard Fetzer911 Carrera RSR 3.03,0 l
8Deutschland Team Firestone HamburgDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 3.03,0 l
9Deutschland Wolfgang KauwertzDeutschland Wolfgang Kauwertz911 Carrera RSR 3.03,0 l
10Deutschland Sixtant Racing TeamDeutschland Horst Godel911 Carrera RSR 3.03,0 l
14Deutschland Franz-Josef WeißkopfDeutschland Franz-Josef Weißkopf911 Carrera RSR 3.03,0 l
15Deutschland Heinz-Jörgen DahmenDeutschland Heinz-Jörgen Dahmen911 Carrera RSR 2.82,8 l
DMV Rhein-Pokal-Rennen, Hockenheim
1Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Hans Heyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
3Deutschland Max Moritz Racing TeamDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 3.03,0 l
5Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Deutschland Wolfgang KauwertzDeutschland Wolfgang Kauwertz911 Carrera RSR 3.03,0 l
7SchwedenSchweden Team STP SchwedenDeutschland Anton Stocks911 Carrera RSR 3.03,0 l
12Deutschland Josef BrambringDeutschland Josef Brambring911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Flugplatzrennen, Diepholz
2Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick911 Carrera RSR 3.03,0 l
4Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Hans Heyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Deutschland Polifac Racing Team GeloAustralienAustralien Tim Schenken911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Deutschland Max Moritz Racing TeamDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 3.03,0 l
8Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
9SchwedenSchweden Kurt Simonsen911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Deutschland Richard LederDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 3.03,0 l
12Deutschland Wolfgang KauwertzDeutschland Wolfgang Kauwertz911 Carrera RSR 3.03,0 l
13Deutschland Josef BrambringDeutschland Josef Brambring911 Carrera RSR 3.03,0 l
14Deutschland Jürgen KannacherDeutschland Jürgen Kannacher911 Carrera RSR 3.03,0 l
15Deutschland Jägermeister-Racing-TeamDeutschland Eckhard Schimpf911 Carrera RSR 3.03,0 l
16Deutschland Rallyegemeinschaft UlmDeutschland Eberhard Sindel911 Carrera RSR 3.03,0 l
Großer Preis von Deutschland, Nürburgring
3Deutschland Samson Kremer TeamSchweiz Paul Keller911 Carrera RSR 3.03,0 l
4Deutschland Foto-Quelle-Max Moritz Racing TeamDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 3.03,0 l
5FrankreichFrankreich Jean-Louis Chateau911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Bernard Chenevière911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Deutschland Sixtant Racing TeamDeutschland Horst Godel911 Carrera RSR 3.03,0 l
8ItalienItalien Bonomelli Squadra CorseItalienItalien Ennio Bonomelli911 Carrera RSR 3.03,0 l
9FrankreichFrankreich Raymond Touroul911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Hans Heyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
13Deutschland Rallyegemeinschaft UlmDeutschland Eberhard Sindel911 Carrera RSR 3.03,0 l
14SchwedenSchweden Team Dinitrol CenterSchwedenSchweden Jan Lundgårdh911 Carrera RSR 3.03,0 l
17Deutschland Josef BrambringDeutschland Josef Brambring911 Carrera RSR 3.03,0 l
18FrankreichFrankreich Dominique Bardini911 Carrera RSR 3.03,0 l
19Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. AvD-Preis der Nationen, Hockenheim
3Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Hans Heyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Jürgen Lässig911 Carrera RSR 3.03,0 l
8Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
9Schweiz Fredy Lienhard911 Carrera RSR 3.03,0 l
10Deutschland Rallyegemeinschaft UlmDeutschland Eberhard Sindel911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Schweiz Harry Blumer911 Carrera RSR 3.03,0 l
13Deutschland Richard LederDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 3.03,0 l
14Deutschland Josef BrambringDeutschland Josef Brambring911 Carrera RSR 3.03,0 l
16Deutschland Sixtant Racing TeamDeutschland Horst Godel911 Carrera RSR 3.03,0 l
200 Meilen von Nürnberg, Norisring
36Deutschland Polifac Racing Team GeloSchweiz Herbert Müller911 Carrera RSR 3.03,0 l
411Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Hans Heyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
57Deutschland Polifac Racing Team GeloDeutschland Rolf Stommelen911 Carrera RSR 3.03,0 l
79Deutschland Samson Kremer TeamVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick911 Carrera RSR 3.03,0 l
814Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 3.03,0 l
923Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
1010Deutschland Samson Kremer TeamSchweiz Paul Keller911 Carrera RSR 3.03,0 l
1226Deutschland Team Firestone HamburgDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 3.03,0 l
ADAC-Preis von Baden-Württemberg und Hessen, Hockenheim
15Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 3.03,0 l
316Deutschland Josef BrambringDeutschland Josef Brambring911 Carrera RSR 3.03,0 l
522Deutschland Porsche TebernumDeutschland Franz-Josef Weißkopf911 Carrera RSR 3.03,0 l
615FrankreichFrankreich Garage Louis MeznarieFrankreichFrankreich Hubert Striebig911 Carrera RSR 3.03,0 l
724Deutschland Anton StocksDeutschland Anton Stocks911 Carrera RSR 3.03,0 l
820Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gante RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Rulon-Miller911 Carrera RSR 3.03,0 l
1010Deutschland Richard LederDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 3.03,0 l
136Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
68Deutschland Martini Racing TeamSchweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR Turbo2,1 l
79Deutschland Martini Racing TeamLiechtenstein Manfred Schurti
OsterreichÖsterreich Helmut Koinigg
911 Carrera RSR Turbo2,1 l
1245Deutschland Polifac Racing Team GeloDeutschland Jürgen Barth
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1341FrankreichFrankreich R. BuchetFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
FrankreichFrankreich Bob Wollek
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1447Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi
SpanienSpanien Niki Bosch
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1643Deutschland Samson Kremer TeamSchweiz Paul Keller
Deutschland Willy Kauhsen
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1846SchwedenSchweden STP SchwedenDeutschland Helmut Kelleners
Deutschland Anton Stocks
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2064ItalienItalien Ennio BonomelliItalienItalien Ennio Bonomelli
Belgien Charles Geeraerts
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge 1974
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
Euro GT Monza, Monza
144Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 3.03,0 l
2Deutschland Samson Kremer TeamSchweiz Paul Keller911 Carrera RSR 3.03,0 l
3Deutschland Polifac Racing TeamVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick911 Carrera RSR 3.03,0 l
4FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 3.03,0 l
5Schweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 3.03,0 l
6ItalienItalien Ennio Bonomelli911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Schweiz Bernard Chenevière911 Carrera RSR 3.03,0 l
8Deutschland Josef Brambring911 Carrera RSR 3.03,0 l
9Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
10FrankreichFrankreich Jean-Marc Seguin911 Carrera RSR 3.03,0 l
Euro GT Zeltweg, Österreichring
115Deutschland Polifac Racing TeamVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick911 Carrera RSR 3.03,0 l
211FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 3.03,0 l
3Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 3.03,0 l
4Deutschland Samson Kremer TeamSchweiz Paul Keller911 Carrera RSR 3.03,0 l
521Schweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 3.03,0 l
6FrankreichFrankreich Jean-Marc Seguin911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Schweiz Bernard Chenevière911 Carrera RSR 3.03,0 l
8Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
9Deutschland Polifac Racing TeamVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Georg Loos911 Carrera RSR 3.03,0 l
300-km-Rennen auf dem Nürburgring
124Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
228Deutschland Rallyegemeinschaft UlmDeutschland Eberhard Sindel911 Carrera RSR 3.03,0 l
734Deutschland Wolfgang KauwertzDeutschland Wolfgang Kauwertz911 Carrera RSR 3.03,0 l
821SchwedenSchweden Team Vastkuststugan KuberoSchwedenSchweden Roland Larsson911 Carrera RSR 3.03,0 l
920SchwedenSchweden Team Vastkuststugan KuberoSchwedenSchweden Bengt Ekberg911 Carrera RSR 3.03,0 l
1042SchwedenSchweden Team Dinitrol CenterSchwedenSchweden Jan Lundgårdh911 Carrera RSR 3.03,0 l
Euro GT Hockenheim, Hockenheimring
11Deutschland Samson Kremer TeamVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick911 Carrera RSR 3.03,0 l
24Deutschland Polifac Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 3.03,0 l
33Deutschland Polifac Racing TeamAustralienAustralien Tim Schenken911 Carrera RSR 3.03,0 l
46Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 3.03,0 l
52Deutschland Samson Kremer TeamSchweiz Paul Keller911 Carrera RSR 3.03,0 l
611FrankreichFrankreich Claude Ballot-LénaFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 3.03,0 l
720ItalienItalien Ennio BonomelliItalienItalien Ennio Bonomelli911 Carrera RSR 3.03,0 l
85Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Bernard Chenevière911 Carrera RSR 3.03,0 l
946Deutschland Firestone RacingDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 3.03,0 l
1010Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
Großer Preis von Deutschland, Nürburgring
3Deutschland Samson Kremer TeamSchweiz Paul Keller911 Carrera RSR 3.03,0 l
4Deutschland Foto-Quelle-Max Moritz Racing TeamDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 3.03,0 l
5FrankreichFrankreich Jean-Louis Chateau911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Bernard Chenevière911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Deutschland Sixtant Racing TeamDeutschland Horst Godel911 Carrera RSR 3.03,0 l
8ItalienItalien Bonomelli Squadra CorseItalienItalien Ennio Bonomelli911 Carrera RSR 3.03,0 l
9FrankreichFrankreich Raymond Touroul911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Hans Heyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
13Deutschland Rallyegemeinschaft UlmDeutschland Eberhard Sindel911 Carrera RSR 3.03,0 l
14SchwedenSchweden Team Dinitrol CenterSchwedenSchweden Jan Lundgårdh911 Carrera RSR 3.03,0 l
17Deutschland Josef BrambringDeutschland Josef Brambring911 Carrera RSR 3.03,0 l
18FrankreichFrankreich Dominique Bardini911 Carrera RSR 3.03,0 l
19Deutschland Hartwig BertramsDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
Euro GT Pergusa, Pergusa
1Deutschland Samson Kremer TeamVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick911 Carrera RSR 3.03,0 l
2Deutschland Samson Kremer TeamSchweiz Paul Keller911 Carrera RSR 3.03,0 l
3Deutschland Polifac Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 3.03,0 l
4ItalienItalien Ennio Bonomelli911 Carrera RSR 3.03,0 l
5ItalienItalien Giuseppe Tambone („Tambauto“)911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Deutschland TebernumDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
7ItalienItalien Raffaele Restivo911 Carrera RSR 3.03,0 l
8FrankreichFrankreich Dominique Bardini911 Carrera RSR 3.03,0 l
9FrankreichFrankreich Thierry Sabine911 Carrera RSR 3.03,0 l
10Deutschland Polifac Racing TeamDeutschland Georg Loos911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Monza
111Deutschland Polifac Racing Team GeloDeutschland Rolf Stommelen
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
911 Carrera RSR 3.03,0 l
232Deutschland Samson Kremer TeamVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR 3.03,0 l
39FrankreichFrankreich Robert BuchetFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
FrankreichFrankreich Bob Wollek
911 Carrera RSR 3.03,0 l
429Deutschland Samson Kremer TeamDeutschland Hans Heyer
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
512Deutschland Polifac Racing Team GeloAustralienAustralien Tim Schenken
Liechtenstein Manfred Schurti
911 Carrera RSR 3.03,0 l
614Deutschland Polifac Racing Team GeloDeutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Jürgen Barth
911 Carrera RSR 3.03,0 l
723ItalienItalien Bonomelli Squadra CorseItalienItalien Pino Pica
ItalienItalien Ennio Bonomelli
911 Carrera RSR 3.03,0 l
818Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Edy Brandenberger
Schweiz Harry Blumer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
935SchwedenSchweden Team VastkuststuganSchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Roland Larsson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1233ItalienItalien Girolama Capra (Scuderia Palladio)ItalienItalien Girolamo Capra
ItalienItalien Angelino Lepri
911 Carrera RSR 2.82,8 l
1434Schweiz Bricolens Interracing SwitzerlandSchweiz Jean-Robert Corthay
Schweiz Georges Morand
911 Carrera RSR 2.82,8 l
Tour de France
4133FrankreichFrankreich Jacques Henry
FrankreichFrankreich Maurice Gélin
911 Carrera RSR 2.82,8 l
5132FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
FrankreichFrankreich Jean-Claude Morénas
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6128FrankreichFrankreich Jacques Alméras
FrankreichFrankreich Serge Mas
911 Carrera RSR 2.82,8 l
IMSA 1974
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
6-Stunden-Rennen von Road Atlanta
114Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Paris PropertiesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
21Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
911 Carrera RSR 3.03,0 l
376Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Silverstone Ent.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Stone
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Downs
911 Carrera RSR 3.03,0 l
562Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
64Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bondurant
911 Carrera RSR 3.03,0 l
972Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter PapkeVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Thomas
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1565Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg LoomisVereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Harrison
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1859Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Laguna Seca – I
181Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson911 Carrera RSR 3.03,0 l
359Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
40Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter911 Carrera RSR 3.03,0 l
530Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
662Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom911 Carrera RSR 3.03,0 l
774Kanada Ludwig HeimrathKanada Ludwig Heimrath911 Carrera RSR 3.03,0 l
1076Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Silverstone RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Downs911 Carrera RSR 3.03,0 l
114Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe911 Carrera RSR 3.03,0 l
1295Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
157Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HarmonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon911 Carrera RSR 3.03,0 l
Laguna Seca – II
10Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter911 Carrera RSR 3.03,0 l
381Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson911 Carrera RSR 3.03,0 l
414Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche/AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
574Kanada Ludwig HeimrathKanada Ludwig Heimrath911 Carrera RSR 3.03,0 l
64Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood911 Carrera RSR 3.03,0 l
762Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom911 Carrera RSR 3.03,0 l
81Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 3.03,0 l
995Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
1523Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Days Inn HotelsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp911 Carrera RSR 3.03,0 l
4-Stunden-Rennen von Ontario
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
230Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bondurant
911 Carrera RSR 3.03,0 l
31Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
911 Carrera RSR 3.03,0 l
462Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Morton
911 Carrera RSR 3.03,0 l
595Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Skip Barber
911 Carrera RSR 3.03,0 l
774Kanada Ludwig HeimrathVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
Kanada Ludwig Heimrath
911 Carrera RSR 3.03,0 l
881Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Grey Egerton
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Aase
911 Carrera RSR 3.03,0 l
117Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HarmonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jon Woodner
911 Carrera RSR 3.03,0 l
5-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
114Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche/AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
911 Carrera RSR 3.03,0 l
24Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
31Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
911 Carrera RSR 3.03,0 l
79Kanada Harry BytzekKanada Harry Bytzek
Kanada Klaus Bytzek
911 Carrera RSR 3.03,0 l
865Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg LoomisVereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr
911 Carrera RSR 3.03,0 l
923Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie KempVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Tunstall
911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
14Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood911 Carrera RSR 3.03,0 l
262Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom911 Carrera RSR 3.03,0 l
365Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg LoomisVereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr
911 Carrera RSR 3.03,0 l
459Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
911 Carrera RSR 3.03,0 l
51Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
911 Carrera RSR 3.03,0 l
981Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Grey Egerton911 Carrera RSR 3.03,0 l
1135Kanada Jacques BienvenueKanada Jacques Bienvenue
Kanada Marc Dancose
911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Talladega
21Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 3.03,0 l
330Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
459Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
665Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg LoomisVereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr911 Carrera RSR 3.03,0 l
762Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom911 Carrera RSR 3.03,0 l
94Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Charlotte
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
24Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood911 Carrera RSR 3.03,0 l
365Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg LoomisVereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr911 Carrera RSR 3.03,0 l
530Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
614Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche/AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1523Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie KempVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp911 Carrera RSR 3.03,0 l
161Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 3.03,0 l
981Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Grey Egerton
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David Pearson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1962Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock – I
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
21Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 3.03,0 l
365Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg LoomisVereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr911 Carrera RSR 3.03,0 l
581Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter911 Carrera RSR 3.03,0 l
662Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom911 Carrera RSR 3.03,0 l
730Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
874Kanada Ludwig HeimrathKanada Ludwig Heimrath911 Carrera RSR 3.03,0 l
1095Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
2023Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie KempVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock – II
11Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 3.03,0 l
381Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter911 Carrera RSR 3.03,0 l
430Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
54Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood911 Carrera RSR 3.03,0 l
759Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
895Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
1023Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie KempVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp911 Carrera RSR 3.03,0 l
1492Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oest-Tillson RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson911 Carrera RSR 2.82,8 l
1662Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Mexico
115Mexiko Hector Rebaque Sr.Mexiko Guillermo Rojas
Mexiko Hector Rebaque
Mexiko Fred van Beuren, Jr.
911 Carrera RSR 3.03,0 l
265Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg LoomisVereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr
911 Carrera RSR 3.03,0 l
395Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Skip Barber
911 Carrera RSR 3.03,0 l
573Mexiko Roberto González
Mexiko Roberto Quintanilla
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David Loring
911 Carrera RSR 3.03,0 l
674Kanada Ludwig HeimrathKanada Ludwig Heimrath
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
911 Carrera RSR 3.03,0 l
781Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
81Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Mexiko Michel Jourdain
Mexiko Ruben Novoa
911 Carrera RSR 3.03,0 l
115Mexiko Hector Rebaque Sr.Mexiko Guillermo Rojas
Mexiko Hector Rebaque
Mexiko Fred van Beuren, Jr.
911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
214Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche/AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
430Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
595Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
643Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John GravesVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
911 Carrera RSR 3.03,0 l
774Kanada Ludwig HeimrathKanada Ludwig Heimrath911 Carrera RSR 3.03,0 l
859Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
104Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ted Trudon Porsche AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Schmid911 Carrera RSR 3.03,0 l
191Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 3.03,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1975

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1975
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos PorscheVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
211Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad HallVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Mexiko Billy Sprowls
Mexiko Andres Contreras
911 Carrera RSR 3.03,0 l
323Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor AllVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carson Baird
911 Carrera RSR 3.03,0 l
430Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerKanada Jacques Bienvenue
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
54Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill WebbeVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George W. Dickinson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Harry Theodoracopulos
911 Carrera RSR 3.03,0 l
643Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
911 Carrera RSR 3.03,0 l
814Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Porsche-Audi USAVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
95Mexiko Héctor RebaqueMexiko Guillermo Rojas
Mexiko Héctor Rebaque
Mexiko Fred van Beuren, Jr.
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1192Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oest/TillsonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dieter Oest
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1213Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph TownsendVereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph Townsend
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Thomas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1567Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David McClainVereinigte StaatenVereinigte Staaten David McClain
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave White
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Mugello
944Deutschland Gelo Racing TeamLiechtenstein Manfred Schurti
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1052Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1145Deutschland Gelo Racing TeamVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
Liechtenstein Manfred Schurti
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1251Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
800-km-Rennen von Dijon
533Deutschland Gelo Racing TeamVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
911 Carrera RSR 3.03,0 l
78Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.03,0 l
826FrankreichFrankreich Robert BuchetFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
FrankreichFrankreich Bob Wollek
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1125Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Gante RacingFrankreichFrankreich Serge Godard
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Rulon-Miller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Monza
677Deutschland Gelo Racing TeamNiederlandeNiederlande Toine Hezemans
Liechtenstein Manfred Schurti
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
778Deutschland Gelo Racing TeamVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
Liechtenstein Manfred Schurti
911 Carrera RSR 3.03,0 l
981Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Spa-Francorchamps
442Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi
FrankreichFrankreich Bernard Béguin
911 Carrera RSR 3.03,0 l
543FrankreichFrankreich Ecurie BuchetFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
FrankreichFrankreich Jean-Claude Andruet
911 Carrera RSR 3.03,0 l
641Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.03,0 l
840Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.03,0 l
945Deutschland Gelo Racing TeamNiederlandeNiederlande Toine Hezemans
AustralienAustralien Tim Schenken
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1144Deutschland Gelo Racing TeamVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Liechtenstein Manfred Schurti
AustralienAustralien Tim Schenken
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Pergusa
448Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
547Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
854Deutschland Jägermeister Kremer TeamDeutschland Helmut Kelleners
Deutschland Hans Heyer
FrankreichFrankreich Bob Wollek
911 Carrera RSR 3.03,0 l
951Deutschland GELO-Racing-Team Georg Loos KGVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
Liechtenstein Manfred Schurti
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1152Deutschland GELO-Racing-Team Georg Loos KGNiederlandeNiederlande Toine Hezemans
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1263SchwedenSchweden Kuberol RacingSchwedenSchweden Bengt Ekberg
SchwedenSchweden Roland Larsson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1458Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1668Deutschland Rallye Gemeinschaft UlmDeutschland Eberhard Sindel
Deutschland Edgar Dören
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1969Deutschland AMC DuisburgDeutschland Anton Stocks
Deutschland Gerhard Holup
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2060Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi
FrankreichFrankreich Bernard Béguin
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Zeltweg
1235OsterreichÖsterreich Porsche Club OberösterreichOsterreichÖsterreich Franz Doppler
OsterreichÖsterreich Horst Felbermayr
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
595Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
714Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche + AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
911 Carrera RSR 3.03,0 l
874Kanada Heimrath RacingKanada Ludwig Heimrath
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1975
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
28Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 3.03,0 l
35Deutschland Foto-Quelle Max Moritz Racing TeamDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 3.03,0 l
63Deutschland Jägermeister Kremer TeamDeutschland Helmut Kelleners911 Carrera RSR 3.03,0 l
77Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
810Deutschland Rallyegemeinschaft UlmDeutschland Eberhard Sindel911 Carrera RSR 3.03,0 l
935Deutschland Richard LederDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 3.03,0 l
1019Deutschland Josef BrambringDeutschland Josef Brambring911 Carrera RSR 3.03,0 l
1123Deutschland Jürgen KannacherDeutschland Jürgen Kannacher911 Carrera RSR 3.03,0 l
151Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 3.03,0 l
DMV Rhein-Pokal-Rennen, Hockenheim
346Deutschland Jägermeister Kremer TeamDeutschland Helmut Kelleners911 Carrera RSR 3.03,0 l
447Deutschland Foto-Quelle Max Moritz Racing TeamDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 3.03,0 l
552Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
649Deutschland Jägermeister Kremer TeamNiederlandeNiederlande Cees Sievertsen911 Carrera RSR 3.03,0 l
848Deutschland AMC DuisburgDeutschland Anton Stocks911 Carrera RSR 3.03,0 l
ADAC-Flugplatzrennen, Mainz-Finthen
156Deutschland Foto-Quelle Max Moritz Racing TeamDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 3.03,0 l
2Deutschland Jägermeister Kremer TeamDeutschland Helmut Kelleners911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Günther Chrzanowski911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Deutschland AMC DuisburgDeutschland Anton Stocks911 Carrera RSR 3.03,0 l
8Deutschland Richard LederDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 3.03,0 l
9Deutschland Jägermeister Kremer TeamDeutschland Eckhard Schimpf911 Carrera RSR 3.03,0 l
200 Meilen von Nürnberg, Norisring
232Deutschland Foto-Quelle Max Moritz Racing TeamDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 3.03,0 l
335Deutschland Jägermeister Kremer TeamDeutschland Helmut Kelleners911 Carrera RSR 3.03,0 l
58Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamSchwedenSchweden Reine Wisell911 Carrera RSR 3.03,0 l
739Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Jürgen Lässig911 Carrera RSR 3.03,0 l
818Deutschland Eugen KiemeleDeutschland Eugen Kiemele911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Flugplatzrennen, Diepholz
1Deutschland Vaillant Kremer TeamFrankreichFrankreich Bob Wollek911 Carrera RSR 3.03,0 l
3Deutschland Jägermeister Kremer TeamDeutschland Helmut Kelleners911 Carrera RSR 3.03,0 l
4Deutschland Richard LederDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Jürgen Lässig911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Deutschland Porsche KannacherDeutschland Jürgen Kannacher911 Carrera RSR 3.03,0 l
8Deutschland Lucky Star Wally's Jeans Kremer TeamNiederlandeNiederlande Cees Sievertsen911 Carrera RSR 3.03,0 l
10Deutschland Georg FreibergerDeutschland Georg Freiberger911 Carrera RSR 3.03,0 l
Großer Preis von Deutschland, Nürburgring
3137Deutschland Foto-Quelle Max Moritz Racing TeamDeutschland Reinhardt Stenzel911 Carrera RSR 3.03,0 l
4Deutschland Jägermeister Kremer TeamDeutschland Helmut Kelleners911 Carrera RSR 3.03,0 l
5Deutschland Vaillant Kremer TeamFrankreichFrankreich Bob Wollek911 Carrera RSR 3.03,0 l
9Deutschland Jägermeister Kremer TeamDeutschland Eckhard Schimpf911 Carrera RSR 3.03,0 l
10Deutschland Georg FreibergerDeutschland Georg Freiberger911 Carrera RSR 3.03,0 l
ADAC-Flugplatzrennen, Kassel-Calden
257Deutschland Vaillant Kremer TeamFrankreichFrankreich Bob Wollek911 Carrera RSR 3.03,0 l
359Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosAustralienAustralien Tim Schenken911 Carrera RSR 3.03,0 l
464Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 3.03,0 l
561Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosNiederlandeNiederlande Toine Hezemans911 Carrera RSR 3.03,0 l
665Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
766Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Jürgen Lässig911 Carrera RSR 3.03,0 l
1063Deutschland Richard LederDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. AvD-Preis der Nationen, Hockenheim
218Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick911 Carrera RSR 3.03,0 l
414Deutschland Vaillant Kremer TeamFrankreichFrankreich Bob Wollek911 Carrera RSR 3.03,0 l
612Deutschland Jägermeister Kremer TeamDeutschland Helmut Kelleners911 Carrera RSR 3.03,0 l
815Deutschland Lucky Star Wally's Jeans Kremer TeamNiederlandeNiederlande Cees Sievertsen911 Carrera RSR 3.03,0 l
1011Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Jürgen Lässig911 Carrera RSR 3.03,0 l
1221Deutschland Josef BrambringDeutschland Josef Brambring911 Carrera RSR 3.03,0 l
ADAC-Preis von Baden-Württemberg und Hessen, Hockenheim
2Deutschland Jägermeister Kremer TeamDeutschland Helmut Kelleners911 Carrera RSR 3.03,0 l
3Deutschland Vaillant Kremer TeamFrankreichFrankreich Bob Wollek911 Carrera RSR 3.03,0 l
5Deutschland Josef BrambringDeutschland Josef Brambring911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Jürgen Lässig911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Deutschland Porsche KannacherDeutschland Jürgen Kannacher911 Carrera RSR 3.03,0 l
9Deutschland Rallyegemeinschaft UlmDeutschland Eberhard Sindel911 Carrera RSR 3.03,0 l
10Deutschland Richard LederDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Deutschland Jägermeister Kremer TeamDeutschland Eckhard Schimpf911 Carrera RSR 3.03,0 l
Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge 1975
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
Euro GT Imola, Imola
1Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 3.03,0 l
2FrankreichFrankreich Ecurie Robert BuchetFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 3.03,0 l
3Schweiz William Vollery911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Serge Godard911 Carrera RSR 3.03,0 l
7SchwedenSchweden Team Bla RacingSchwedenSchweden Kenneth Leim911 Carrera RSR 3.03,0 l
Euro GT Zeltweg, Österreichring
15Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 3.03,0 l
216Deutschland Porsche-Kremer RacingOsterreichÖsterreich Dieter Quester911 Carrera RSR 3.03,0 l
34FrankreichFrankreich Ecurie Robert BuchetFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 3.03,0 l
46Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
53Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 3.03,0 l
610SchwedenSchweden Team Västkuststugan Porsche KuberoSchwedenSchweden Bengt Ekberg911 Carrera RSR 3.03,0 l
711Deutschland Rallyegemeinschaft UlmDeutschland Eberhard Sindel911 Carrera RSR 3.03,0 l
81Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick911 Carrera RSR 3.03,0 l
102Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosNiederlandeNiederlande Toine Hezemans911 Carrera RSR 3.03,0 l
200-Meilen-Rennen von Nürnberg, Norisring
11Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick911 Carrera RSR 3.03,0 l
22Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosNiederlandeNiederlande Toine Hezemans911 Carrera RSR 3.03,0 l
33Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosAustralienAustralien Tim Schenken911 Carrera RSR 3.03,0 l
49Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 3.03,0 l
54Deutschland Vaillant Kremer TeamDeutschland Hans Heyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
65Deutschland Erwin KremerNiederlandeNiederlande Cees Sievertsen911 Carrera RSR 3.03,0 l
719Deutschland Richard LederDeutschland Richard Leder911 Carrera RSR 3.03,0 l
815SchwedenSchweden Team Västkuststugan Porsche KuberoSchwedenSchweden Bengt Ekberg911 Carrera RSR 3.03,0 l
Euro GT Hockenheim, Hockenheimring
1605Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 3.03,0 l
2603Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosNiederlandeNiederlande Toine Hezemans911 Carrera RSR 3.03,0 l
3604Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosAustralienAustralien Tim Schenken911 Carrera RSR 3.03,0 l
4607Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
5625Deutschland Peter BienefeldDeutschland Peter Bienefeld911 Carrera RSR 3.03,0 l
6601Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 3.03,0 l
7622Deutschland Rallyegemeinschaft UlmDeutschland Eberhard Sindel911 Carrera RSR 3.03,0 l
8621Deutschland Eugen KiemeleDeutschland Eugen Kiemele911 Carrera RSR 3.03,0 l
9609Schweiz FRCSchweiz Peter Bernhard911 Carrera RSR 3.03,0 l
Euro GT Misano, Misano
1Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosAustralienAustralien Tim Schenken911 Carrera RSR 3.03,0 l
2Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick911 Carrera RSR 3.03,0 l
3Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Hartwig Bertrams911 Carrera RSR 3.03,0 l
4ItalienItalien Arturo Merzario911 Carrera RSR 3.03,0 l
5FrankreichFrankreich Ecurie Robert BuchetFrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 3.03,0 l
8ItalienItalien Giuseppe Tambone („Tambauto“)911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Monza
133Deutschland Tebernum Porsche Racing TeamDeutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Bengt Ekberg
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
214FrankreichFrankreich Jean Louis ChateauItalienItalien Arturo Merzario
FrankreichFrankreich Jean Louis Chateau
911 Carrera RSR 3.03,0 l
316Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosNiederlandeNiederlande Toine Hezemans
ItalienItalien Mario Casoni
Liechtenstein Manfred Schurti
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
522ItalienItalien Girolamo Capra (Scuderia Palladio)ItalienItalien Girolama Capra
ItalienItalien Angelino Lepri
ItalienItalien Gabriele Gottifredi
911 Carrera RSR 3.03,0 l
634FrankreichFrankreich X RacingFrankreichFrankreich Raymond Touroul
FrankreichFrankreich Robert Boubet
FrankreichFrankreich Pierre Pagani
911 Carrera RSR 3.03,0 l
818ItalienItalien Scuderia Brescia CorseItalienItalien Giuseppe Tambone („Tambauto“)
FrankreichFrankreich Giovanni Anzeloni
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1026Schweiz Ecurie RolloiseSchweiz Jean-Robert Corthay
Schweiz Georges Morand
Schweiz Weabey
911 Carrera RSR 3.03,0 l
200-km-Rennen von Jarama
15Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosAustralienAustralien Tim Schenken911 Carrera RSR 3.03,0 l
24Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosNiederlandeNiederlande Toine Hezemans911 Carrera RSR 3.03,0 l
36Deutschland Gelo Racing Team Georg LoosVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick911 Carrera RSR 3.03,0 l
4Schweiz Porsche Club RomandSchweiz Claude Haldi911 Carrera RSR 3.03,0 l
5Deutschland Reinhold Joest911 Carrera RSR 3.03,0 l
IMSA 1975
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos PorscheVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
211Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad HallVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Mexiko Billy Sprowls
Mexiko Andres Contreras
911 Carrera RSR 3.03,0 l
323Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor AllVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carson Baird
911 Carrera RSR 3.03,0 l
430Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerKanada Jacques Bienvenue
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
54Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill WebbeVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George W. Dickinson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Harry Theodoracopulos
911 Carrera RSR 3.03,0 l
643Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
911 Carrera RSR 3.03,0 l
814Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Porsche-Audi USAVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
95Mexiko Héctor RebaqueMexiko Guillermo Rojas
Mexiko Héctor Rebaque
Mexiko Fred van Beuren, Jr.
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1192Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oest/TillsonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dieter Oest
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1213Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph TownsendVereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph Townsend
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Thomas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1567Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David McClainVereinigte StaatenVereinigte Staaten David McClain
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave White
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
230Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
Kanada Jacques Bienvenue
911 Carrera RSR 3.03,0 l
343Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
491Mexiko Bolanos RacingMexiko Juan Carlos Bolanos
Mexiko Michel Jourdain
Mexiko Gustavo Bolanos
911 Carrera RSR 3.03,0 l
54Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DickinsonVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dickinson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Harry Theodoracopulos
911 Carrera RSR 3.03,0 l
75Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HarmonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jon Woodner
911 Carrera RSR 3.03,0 l
868Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1214Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
131Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Mexiko Billy Sprowls
Mexiko Andres Contreras
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1479Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael CallasVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Adrian Gang
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1692Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oest-Tillson RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dieter Oest
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta – I
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
214Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
36Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood911 Carrera RSR 3.03,0 l
51Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 3.03,0 l
630Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
795Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
991Mexiko Bolanos RacingMexiko Juan Carlos Bolanos911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Kanada Norm Ridgely911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta – II
114Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
26Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood911 Carrera RSR 3.03,0 l
31Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 3.03,0 l
459Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
523Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp911 Carrera RSR 3.03,0 l
643Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen911 Carrera RSR 3.03,0 l
795Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
10Kanada Norm Ridgely911 Carrera RSR 3.03,0 l
Laguna Seca – I
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
381Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson911 Carrera RSR 3.03,0 l
41Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 3.03,0 l
530Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
623Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp911 Carrera RSR 3.03,0 l
743Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen911 Carrera RSR 3.03,0 l
961Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
1095Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
125Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HarmonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon911 Carrera RSR 3.03,0 l
1313Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph TownsendVereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph Townsend911 Carrera RSR 3.03,0 l
Laguna Seca – II
21Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 3.03,0 l
381Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson911 Carrera RSR 3.03,0 l
459Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
514Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
630Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
723Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp911 Carrera RSR 3.03,0 l
861Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
125Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HarmonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon911 Carrera RSR 3.03,0 l
1313Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph TownsendVereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph Townsend911 Carrera RSR 3.03,0 l
1943Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
359Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos PorscheVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
423Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carson Baird
911 Carrera RSR 3.03,0 l
581Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pharr WestVereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
911 Carrera RSR 3.03,0 l
61Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall/ASCAVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Mexiko Billy Sprowls
911 Carrera RSR 3.03,0 l
743Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
861Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Beverly Porsche Audi/Mitcom Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Hiss
911 Carrera RSR 3.03,0 l
99Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall/ASCAMexiko Juan Carlos Bolanos
Mexiko Michel Jourdain
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1195Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1279Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Adrian Gang
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock – I
159Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
314Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
51Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 3.03,0 l
643Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen911 Carrera RSR 3.03,0 l
874Kanada Heimrath RacingKanada Ludwig Heimrath911 Carrera RSR 3.03,0 l
961Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
1330Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
14Kanada Norm Ridgely911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock – II
114Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
259Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
643Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen911 Carrera RSR 3.03,0 l
730Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
861Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Schmid911 Carrera RSR 3.03,0 l
12Kanada Norm Ridgely911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
114Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
36Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood911 Carrera RSR 3.03,0 l
595Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
643Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen911 Carrera RSR 3.03,0 l
774Kanada Heimrath RacingKanada Ludwig Heimrath911 Carrera RSR 3.03,0 l
823Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp911 Carrera RSR 3.03,0 l
961Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
141Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Mosport
16Vereinigte StaatenVereinigte Staaten G. W. DickinsonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood911 Carrera RSR 3.03,0 l
374Kanada Heimrath RacingKanada Ludwig Heimrath911 Carrera RSR 3.03,0 l
459Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche+AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
523Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp911 Carrera RSR 3.03,0 l
730Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dyer RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
895Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Porsche+AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
914Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche+AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
1175Kanada Ridgely RacingKanada Norm Ridgely911 Carrera RSR 3.03,0 l
1210Kanada Tamaco Industr. Ltd.Kanada Marcel Talbot911 Carrera RSR 3.03,0 l
1411Kanada MotexKanada Hans Berner911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
26Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood911 Carrera RSR 3.03,0 l
314Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
430Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
523Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley911 Carrera RSR 3.03,0 l
761Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
843Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves911 Carrera RSR 3.03,0 l
1168Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Mid America – I
114Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
259Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
36Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood911 Carrera RSR 3.03,0 l
430Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
543Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen911 Carrera RSR 3.03,0 l
695Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
761Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
8Mexiko Roberto Quintanilla911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Mid America – II
114Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
259Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
343Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen911 Carrera RSR 3.03,0 l
4Mexiko Roberto Quintanilla911 Carrera RSR 3.03,0 l
695Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
761Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
1-Stunden-Rennen von Talladega
259Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
36Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood911 Carrera RSR 3.03,0 l
414Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
630Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
843Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen911 Carrera RSR 3.03,0 l
923Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
114Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
243Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
3Mexiko Roberto Quintanilla
Mexiko Roberto González
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Kanada Norm Ridgely
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.03,0 l
761Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby
Mexiko Billy Sprowls
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Kirby
911 Carrera RSR 3.03,0 l
895Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Skip Barber
911 Carrera RSR 3.03,0 l
959Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
459Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg911 Carrera RSR 3.03,0 l
56Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DickinsonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood911 Carrera RSR 3.03,0 l
643Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
781Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pharr YarnsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson911 Carrera RSR 3.03,0 l
864Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
9Mexiko Roberto Quintanilla
Mexiko Roberto González
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1030Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer, Jr.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
1121Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Carl Shafer911 Carrera RSR 3.03,0 l
1314Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert911 Carrera RSR 3.03,0 l
1995Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1976

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1976
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
6-Stunden-Rennen von Mugello
423Deutschland Joest RacingDeutschland Reinhold Joest
Deutschland Jürgen Barth
Deutschland Willi Bartels
911 Carrera RSR 3.03,0 l
522SchwedenSchweden Kenneth LeimSchwedenSchweden Kenneth Leim
SchwedenSchweden Kurt Simonsen
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Vallelunga
323SchwedenSchweden Kenneth LeimSchwedenSchweden Kenneth Leim
SchwedenSchweden Kurt Simonsen
911 Carrera RSR 3.03,0 l
629ItalienItalien Michele di GioiaItalienItalien Michele di Gioia
ItalienItalien Vittorio Bernasconi
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1325ItalienItalien Scuderia Brescia CorseItalienItalien Mario Radicella
ItalienItalien Germano Nataloni
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Silverstone
731SchwedenSchweden Kenneth LeimSchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Kenneth Leim
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
733Deutschland Jägermeister Max Moritz TeamDeutschland Eckhard Schimpf
Deutschland Edgar Dören
911 Carrera RSR 3.03,0 l
832Deutschland Joseph BrambringDeutschland Jürgen Neuhaus
Deutschland Jürgen Barth
911 Carrera RSR 3.03,0 l
935Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz-Racing-TeamDeutschland Herbert Asselborn
Deutschland Karl-Josef Römer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Zeltweg
735ItalienItalien Scuderia Brescia CorseItalienItalien Ruggero Parpinelli
ItalienItalien „Tormene“
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
63Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
911 Carrera RSR 3.03,0 l
775Kanada Heimrath RacingKanada Norm Ridgely
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
911 Carrera RSR 3.03,0 l
856Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jerry Jolly
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1372Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike TillsonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dieter Oest
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1795Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert FrostromVereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Frostrom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Moore
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1857Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John WoodVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Grossman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Wood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Dijon
1265SchwedenSchweden Kenneth LeimSchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Kenneth Leim
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1451Schweiz William Vollery et Jean-Pierre AeschlimannSchweiz William Vollery
Schweiz Jean-Pierre Aeschlimann
FrankreichFrankreich Jean-Louis Lafosse
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1976
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
518Deutschland Josef BrambringDeutschland Jürgen Neuhaus911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Deutschland Valvoline DeutschlandDeutschland Edgar Dören911 Carrera RSR 3.03,0 l
8Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-TeamDeutschland Herbert Asselborn911 Carrera RSR 3.03,0 l
10Deutschland Karl-Josef RömerDeutschland Karl-Josef Römer911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Albrecht Schütz911 Carrera RSR 3.03,0 l
ADAC-Flugplatzrennen, Mainz-Finthen
411Deutschland Josef BrambringDeutschland Jürgen Neuhaus911 Carrera RSR 3.03,0 l
58Deutschland Tebernum Racing Team Georg Loos KGDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 3.03,0 l
717Deutschland Valvoline DeutschlandDeutschland Edgar Dören911 Carrera RSR 3.03,0 l
9OsterreichÖsterreich Franz KonradOsterreichÖsterreich Franz Konrad911 Carrera RSR 3.03,0 l
113Deutschland Jägermeister Max Moritz TeamDeutschland Eckhard Schimpf911 Carrera RSR 3.03,0 l
1221Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-TeamDeutschland Herbert Asselborn911 Carrera RSR 3.03,0 l
1320Deutschland Hans-Peter ZieglerDeutschland Hans-Peter Ziegler911 Carrera RSR 3.03,0 l
1518Deutschland Karl-Josef RömerDeutschland Karl-Josef Römer911 Carrera RSR 3.03,0 l
DMV Rhein-Pokal-Rennen, Hockenheim
68Deutschland Tebernum Racing Team Georg Loos KGAustralienAustralien Tim Schenken911 Carrera RSR 3.03,0 l
818Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-TeamDeutschland Herbert Asselborn911 Carrera RSR 3.03,0 l
917Deutschland Vereinigung Süddeutscher AutomobilsportlerDeutschland Erich Schiebler911 Carrera RSR 3.03,0 l
200 Meilen von Nürnberg, Norisring
33Deutschland Tebernum Racing Team Georg Loos KGDeutschland Clemens Schickentanz911 Carrera RSR 3.03,0 l
414Deutschland Josef BrambringDeutschland Jürgen Neuhaus911 Carrera RSR 3.03,0 l
515OsterreichÖsterreich Franz KonradOsterreichÖsterreich Franz Konrad911 Carrera RSR 3.03,0 l
621Deutschland Valvoline DeutschlandDeutschland Edgar Dören911 Carrera RSR 3.03,0 l
820Deutschland Hans HalfmannDeutschland Hans Halfmann911 Carrera RSR 3.03,0 l
1018Deutschland Karl-Josef RömerDeutschland Karl-Josef Römer911 Carrera RSR 3.03,0 l
1225Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-TeamDeutschland Georg Freiberger911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Flugplatzrennen, Diepholz
9Deutschland Valvoline DeutschlandDeutschland Edgar Dören911 Carrera RSR 3.03,0 l
10OsterreichÖsterreich Franz KonradOsterreichÖsterreich Franz Konrad911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Deutschland Jägermeister Max Moritz TeamDeutschland Eckhard Schimpf911 Carrera RSR 3.03,0 l
12Deutschland Karl-Josef RömerDeutschland Karl-Josef Römer911 Carrera RSR 3.03,0 l
Großer Preis von Deutschland, Nürburgring
46Deutschland Valvoline DeutschlandDeutschland Edgar Dören911 Carrera RSR 3.03,0 l
54Deutschland Josef BrambringDeutschland Jürgen Neuhaus911 Carrera RSR 3.03,0 l
616Deutschland Kannacher-GT-RacingDeutschland Jürgen Oppermann911 Carrera RSR 3.03,0 l
719Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-TeamDeutschland Georg Freiberger911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Hessen-Preis, Kassel-Calden
1Deutschland Josef BrambringDeutschland Jürgen Neuhaus911 Carrera RSR 3.03,0 l
22Deutschland Valvoline DeutschlandDeutschland Edgar Dören911 Carrera RSR 3.03,0 l
4OsterreichÖsterreich Franz KonradOsterreichÖsterreich Franz Konrad911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-TeamDeutschland Heinz-Walter Schewe911 Carrera RSR 3.03,0 l
8Deutschland Ralf-Dieter Schreiber911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. AvD-Preis der Nationen, Hockenheim
6108Deutschland Valvoline DeutschlandDeutschland Edgar Dören911 Carrera RSR 3.03,0 l
7112Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Albrecht Schütz911 Carrera RSR 3.03,0 l
8115Deutschland Karl-Josef RömerDeutschland Karl-Josef Römer911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Bilstein-Super-Sprint, Nürburgring
5Deutschland Valvoline DeutschlandDeutschland Edgar Dören911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Deutschland Josef BrambringDeutschland Jürgen Neuhaus911 Carrera RSR 3.03,0 l
7OsterreichÖsterreich Franz KonradOsterreichÖsterreich Franz Konrad911 Carrera RSR 3.03,0 l
9Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-TeamDeutschland Georg Freiberger911 Carrera RSR 3.03,0 l
10Deutschland Karl-Josef RömerDeutschland Karl-Josef Römer911 Carrera RSR 3.03,0 l
ADAC-Preis von Baden-Württemberg und Hessen, Hockenheim
1114Deutschland Jägermeister Max Moritz TeamDeutschland Eckhard Schimpf911 Carrera RSR 3.03,0 l
1219Deutschland Karl-Josef RömerDeutschland Karl-Josef Römer911 Carrera RSR 3.03,0 l
Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge 1976
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
Euro GT Zeltweg, Österreichring
4OsterreichÖsterreich Franz KonradOsterreichÖsterreich Franz Konrad911 Carrera RSR 3.03,0 l
200-Meilen-Rennen von Nürnberg, Norisring
615OsterreichÖsterreich Franz KonradOsterreichÖsterreich Franz Konrad911 Carrera RSR 3.03,0 l
Euro GT Misano, Misano
4OsterreichÖsterreich Franz KonradOsterreichÖsterreich Franz Konrad911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Monza
11ItalienItalien Eugenio Veltri
ItalienItalien „Tatog“
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Euro GT Imola, Imola
5OsterreichÖsterreich Franz KonradOsterreichÖsterreich Franz Konrad911 Carrera RSR 3.03,0 l
Euro GT Hockenheim, Hockenheimring
723OsterreichÖsterreich Franz KonradOsterreichÖsterreich Franz Konrad911 Carrera RSR 3.03,0 l
9Deutschland Gerhard Fetzer911 Carrera RSR 3.03,0 l
IMSA 1976
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
214Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dickinson/Holbert Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
911 Carrera RSR 3.03,0 l
361Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos PorscheVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
456Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jerry Jolly
911 Carrera RSR 3.03,0 l
592Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oest/TillsonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dieter Oest
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bruce Jennings
911 Carrera RSR 3.03,0 l
843Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1212Deutschland Sepp GregerDeutschland Dieter Schmid
Deutschland Wilhelm Bartels
Deutschland Heinz Martin
Deutschland Egon Evertz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
114Vereinigte StaatenVereinigte Staaten G. W. Dickinson/Holbert Porsche-AudiVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
911 Carrera RSR 3.03,0 l
211Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dallas Heyser/SL-1Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carson Baird
911 Carrera RSR 3.03,0 l
330Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John McClellandMexiko Roberto Quintanilla
Mexiko Roberto González
911 Carrera RSR 3.03,0 l
456Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Spirit of Colorado/Hagestad PorscheVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jerry Jolly
911 Carrera RSR 3.03,0 l
558Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
644Kolumbien Mauricio de NarváezKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Freyre
911 Carrera RSR 3.03,0 l
861Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos PorscheVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carl Shafer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1092Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oest-Tillson RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Dieter Oest
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1191Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Adams AppleMexiko Juan Carlos Bolanos
Mexiko Billy Sprowls
Mexiko Eduardo Lopez Negrete
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta
656Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
730Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
811Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn911 Carrera RSR 3.03,0 l
991Mexiko Juan Carlos Bolanos911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Mexiko Roberto Quintanilla911 Carrera RSR 3.03,0 l
12Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Tunstall911 Carrera RSR 3.03,0 l
1443Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca
430Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
561Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim BusbyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
611Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing ConsultantsVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn911 Carrera RSR 3.03,0 l
857Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte SheltonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton911 Carrera RSR 3.03,0 l
1924Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive IndustriesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Ontario
161Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim BusbyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
330Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
457Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte SheltonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton911 Carrera RSR 3.03,0 l
1111Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing ConsultantsVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock
130Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
361Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim BusbyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr911 Carrera RSR 3.03,0 l
811Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing ConsultantsVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn911 Carrera RSR 3.03,0 l
1024Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive IndustriesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
361Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim BusbyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
511Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing ConsultantsVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn911 Carrera RSR 3.03,0 l
1056Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
1275Kanada Norm Ridgely911 Carrera RSR 3.03,0 l
1374Kanada Heimrath RacingKanada Ludwig Heimrath911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
230Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
461Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Busby RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
511Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing ConsultantsVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn911 Carrera RSR 3.03,0 l
1324Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive IndustriesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Sears Point
161Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim BusbyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
230Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
556Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
657Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte SheltonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton911 Carrera RSR 3.03,0 l
122Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill FreemanVereinigte StaatenVereinigte Staaten Lee Thaxton911 Carrera RSR 3.03,0 l
187Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HarmonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon911 Carrera RSR 3.03,0 l
120-Meilen-Rennen von Talladega
861Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Busby RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
911Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing ConsultantsVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn911 Carrera RSR 3.03,0 l
1524Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive IndustriesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Pocono
461Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Busby RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
530Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
1124Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive IndustriesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank911 Carrera RSR 3.03,0 l
15Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Frostrom911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
161Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Busby RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
624Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive IndustriesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank911 Carrera RSR 3.03,0 l
956Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob HagestadVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad911 Carrera RSR 3.03,0 l
1111Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing ConsultantsVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn911 Carrera RSR 3.03,0 l
18Kanada Willy Goebbels911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-km-Rennen von Road Atlanta
261Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim BusbyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
7Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
Kanada Ludwig Heimrath
911 Carrera RSR 3.03,0 l
98Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob BeasleyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Stone
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1219Kanada Klaus BytzekKanada Klaus Bytzek
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.03,0 l
19Kanada Willy Goebbels
Kanada Fritz Hochreuter
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca – II
161Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Busby RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
443Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley
911 Carrera RSR 3.03,0 l
975Kanada Norm Ridgely911 Carrera RSR 3.03,0 l
139Kanada Bytzek Automotive DesignKanada Klaus Bytzek
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.03,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1977

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1977
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
143Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
430Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brad Frisselle
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1358Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Puerto Rico Mandy Gonzalez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mugello
514ItalienItalien AtensoItalienItalien Eugenio Renna
ItalienItalien Luigi Moreschi
911 Carrera RSR 3.03,0 l
638Deutschland Hahn SportwagenDeutschland Klaus Utz
Deutschland Rolf Blind
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1024ItalienItalien Guido Agazzotti CavazzaItalienItalien Guido Agazzotti Cavazza
ItalienItalien Roberto Nardini
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Silverstone
931SchwedenSchweden Kenneth LeimSchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Kenneth Leim
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1033Deutschland Hahn SportwagenDeutschland Klaus Utz
Deutschland Armin Jahn
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1135Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Chandler Ibec Team LloydsVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Mike Franey
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Ian Bracey
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
815Deutschland Hahn Sportwagen GmbHDeutschland Klaus Utz
Deutschland Armin Jahn
911 Carrera RSR 3.03,0 l
918SchwedenSchweden Kenneth LeimSchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Kenneth Leim
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1016Deutschland Jägermeister-Max-Moritz-TeamDeutschland Eckhard Schimpf
Deutschland Anton Fischhaber
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1136Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Gerhard Fetzer
Deutschland Dietrich Krumm
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1237Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Jürgen Lässig
Deutschland Hermann-Peter Duge
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1435Deutschland Jägermeister-Max-Moritz-TeamDeutschland Hans Habermann
Luxemburg Romain Feitler
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1540Deutschland Valvoline-RacingDeutschland Matthias Lörper
Deutschland Kurt Beise
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1739Deutschland Wolfgang WalterDeutschland Wolfgang Walter
Deutschland Werner Prinz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
751Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte's MotorsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Frostrom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2079Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas Rennsport PorscheVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-km-Rennen von Le Castellet
1340SchwedenSchweden Kurt SimonsenSchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Kenneth Leim
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1547FrankreichFrankreich Anne-Charlotte Verney
FrankreichFrankreich Hubert Striebig
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
498Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Spalding RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Spalding
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Bauer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
59Kanada Bytzek Automotive DesignKanada Klaus Bytzek
Kanada Rudy Bartling
Kanada Harry Bytzek
911 Carrera RSR 3.03,0 l
613Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bankrupt Inc. RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Hal Shaw
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister
911 Carrera RSR 3.03,0 l
788Kanada Dicom CorporationKanada Peter Overing
Kanada Fritz Hochreuter
Kanada Marcel Talbot
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1018Kanada Eitel MaierKanada Eitel Maier
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jerry Jolly
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Brands Hatch
725Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Bracey CharnellVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Mike Franey
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Barrie Williams
911 Carrera RSR 3.03,0 l
926SchwedenSchweden Jan LundgårdhSchwedenSchweden Jan Lundgårdh
Danemark Preben Kristoffersen
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1124Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Mike FisherVereinigte StaatenVereinigte Staaten Danny Sullivan
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Brian Classic
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Mike Fisher
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1223Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Charles IveyVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Pete Lovett
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Rulon-Miller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Hockenheim
922Schweiz Scuderia BasileaSchweiz Peter Zbinden
Schweiz Edi Kofel
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1325Deutschland Jägermeister-Max-Moritz-TeamDeutschland Anton Fischhaber
Deutschland Hans Habermann
Deutschland Eckhard Schimpf
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1421SchwedenSchweden Kenneth LeimSchwedenSchweden Kenneth Leim
ItalienItalien Lella Lombardi
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Vallelunga
419SchwedenSchweden Kenneth LeimItalienItalien Lella Lombardi
SchwedenSchweden Kenneth Leim
911 Carrera RSR 3.03,0 l
516ItalienItalien Michele di Gioia
ItalienItalien Guido Agazzotti Cavazza
911 Carrera RSR 3.03,0 l
612ItalienItalien Franco Bernabei
ItalienItalien Gianluigi Picchi
ItalienItalien Bruno Del Fante
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1977
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
Bergischer Löwe, Zolder
966Deutschland Hahn Sportwagen GmbHDeutschland Klaus Utz911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
870Deutschland Hahn Sportwagen GmbHDeutschland Klaus Utz911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Super-Sport-Rennen, Kassel-Calden
674Deutschland Jägermeister Max Moritz TeamDeutschland Eckhard Schimpf911 Carrera RSR 3.03,0 l
773Deutschland Autohaus Max Moritz GmbHDeutschland Dietrich Krumm911 Carrera RSR 3.03,0 l
ADAC-Flugplatzrennen, Mainz-Finthen
965Deutschland Wrangler RacingDanemark Preben Kristoffersen911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Flugplatzrennen, Diepholz
7Danemark Jørgen Poulsen911 Carrera RSR 3.03,0 l
8Danemark Preben Kristoffersen911 Carrera RSR 3.03,0 l
Großer Preis von Deutschland, Hockenheimring
759Deutschland Hahn Sportwagen GmbHDeutschland Armin Jahn911 Carrera RSR 3.03,0 l
IMSA 1977
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
143Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie EscargotVereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
430Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brad Frisselle
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1358Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Puerto Rico Mandy Gonzalez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
130Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brad Frisselle
911 Carrera RSR 3.03,0 l
258Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
69Kanada Bytzek AutomotiveKanada Rudy Bartling
Kanada Klaus Bytzek
911 Carrera RSR 3.03,0 l
724Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive IndustriesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carl Shafer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1007Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charles Mendez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta
738Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John PaulVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul911 Carrera RSR 3.03,0 l
1007Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charles Mendez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1157Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John TunstallVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Tunstall911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Mid-America
230Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
638Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John PaulVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul911 Carrera RSR 3.03,0 l
707Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock
330Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
938Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John PaulVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul911 Carrera RSR 3.03,0 l
1007Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charles Mendez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1168Dominikanische Republik Luis Méndez911 Carrera RSR 3.03,0 l
149Kanada Bytzek AutomotiveKanada Rudy Bartling911 Carrera RSR 3.03,0 l
1758Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
530Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
638Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John PaulVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul911 Carrera RSR 3.03,0 l
1007Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
658Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles911 Carrera RSR 3.03,0 l
78Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Sears Point
624Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive IndustriesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank911 Carrera RSR 3.03,0 l
1930Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George DyerVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Pocono
751Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Frostrom911 Carrera RSR 3.03,0 l
3-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
607Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charles Mendez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
938Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John PaulVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1158Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles911 Carrera RSR 3.03,0 l
1457Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Wood RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Frostrom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Wood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta – II
1107Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
1558Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca – II
1517Deutschland Eberhard Braun911 Carrera RSR 3.03,0 l
1742Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jeffrey Stephens911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
546Kolumbien Mauricio de NarváezKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
69Kanada Bytzek AutomotiveKanada Rudy Bartling911 Carrera RSR 3.03,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1978

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1978
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
358Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Irland Alec Poole
911 Carrera RSR 3.03,0 l
433Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Phil Currin
911 Carrera RSR 3.03,0 l
732Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing AssociatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Knoop
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1524Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive IndustriesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2046Kolumbien Mauricio de NarváezKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
433Vereinigte StaatenVereinigte Staaten JLP RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul
Puerto Rico Bonky Fernandez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
532Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing AssociatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Knoop
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1358Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Irland Alec Poole
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2079Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rennsport Porsche WorksVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Talladega
433Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
911 Carrera RSR 3.03,0 l
532Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing AssociatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2058Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Venezuela 1954 Francisco Romero
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Dijon
1234FrankreichFrankreich ASA CachiaFrankreichFrankreich Georges Bourdillat
FrankreichFrankreich Alain-Michel Bernard
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1537FrankreichFrankreich Anne-Charlotte VerneyFrankreichFrankreich Anne-Charlotte Verney
FrankreichFrankreich Hubert Striebig
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Silverstone
931Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Simon PhillipsVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Martin Raymond
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Simon Phillips
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Beasley
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1032Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Charles Ivey EngineeringVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Bob Neville
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Tony Wingrove
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Pete Lovett
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1235FrankreichFrankreich ASA CachiaFrankreichFrankreich Georges Bourdillat
FrankreichFrankreich Alain-Michel Bernard
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
119Deutschland Jägermeister-Racing-TeamDeutschland Eckhard Schimpf
Deutschland Edgar Dören
Luxemburg Romain Feitler
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1448Deutschland Norddeutscher Automobilclub e. V.Deutschland Gerhard Happel
Deutschland Götz von Tschirnhaus
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1543Deutschland Porsche Kremer RacingDeutschland Jürgen Konrad
Deutschland Georg Freiberger
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1952Deutschland Wolfgang WalterDeutschland Wolfgang Walter
Deutschland Werner Prinz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
24-Stunden-Rennen von Le Mans
1266FrankreichFrankreich BP Racing Anne-Charlotte VerneyFrankreichFrankreich Anne-Charlotte Verney
FrankreichFrankreich Xavier Lapeyre
FrankreichFrankreich François Sérvanin
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1497Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Charles Ivey RacingAustralienAustralien Larry Perkins
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Gordon Spice
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Rulon-Miller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
997Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1032Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing AssociatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Griswold
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1679Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rennsport Porsche WorksVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1978
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
11Deutschland Jürgen Konrad911 Carrera RSR 3.03,0 l
1728Deutschland Norddeutscher-Automobilclub e. V.Deutschland Matthias Lörper911 Carrera RSR 3.03,0 l
ADAC-Flugplatzrennen, Mainz-Finthen
931Deutschland Peter SchemDeutschland Peter Schem911 Carrera RSR 3.03,0 l
1030Deutschland Klaus BöhmDeutschland Klaus Böhm911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Super-Sport-Rennen, Kassel-Calden
11Deutschland Klaus Utz911 Carrera RSR 3.03,0 l
Großer Preis von Deutschland, Hockenheimring
1240Schweiz Pallvano CorseSchweiz Marco Vanoli911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Westfalen-Pokal-Rennen, Zolder
1029Schweiz Pallvano CorseSchweiz Marco Vanoli911 Carrera RSR 3.03,0 l
1326Deutschland Peter PospieszczykDeutschland Peter Pospieszczyk911 Carrera RSR 3.03,0 l
IMSA 1978
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
358Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Irland Alec Poole
911 Carrera RSR 3.03,0 l
433Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Phil Currin
911 Carrera RSR 3.03,0 l
732Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing AssociatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Knoop
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1524Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive IndustriesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2046Kolumbien Mauricio de NarváezKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
433Vereinigte StaatenVereinigte Staaten JLP RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul
Puerto Rico Bonky Fernandez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
532Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing AssociatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Knoop
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1358Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Irland Alec Poole
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2079Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rennsport Porsche WorksVereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Talladega
433Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
911 Carrera RSR 3.03,0 l
532Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing AssociatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2058Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Venezuela 1954 Francisco Romero
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta
1533Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez911 Carrera RSR 3.03,0 l
168Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob BeasleyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley911 Carrera RSR 3.03,0 l
1760Dominikanische Republik Luis MéndezDominikanische Republik Luis Méndez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1991Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca
11Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
1207Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
2028Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Desperado RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Clif Kearns911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Hallett
6Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
791Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank911 Carrera RSR 3.03,0 l
907Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock
1007Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Brainerd
807Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
1038Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1391Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank911 Carrera RSR 3.03,0 l
1652Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Tuohy911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
546Kolumbien Mauricio de NarváezKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
658Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles911 Carrera RSR 3.03,0 l
738Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Walt Bohren
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Sears Point
6Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
975Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon911 Carrera RSR 3.03,0 l
1146Kolumbien Mauricio de NarváezKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1358Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles911 Carrera RSR 3.03,0 l
1422Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jeffrey Stephens911 Carrera RSR 3.03,0 l
1607Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
2041Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Hanel911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Portland
807Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
922Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jeffrey StephensVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom911 Carrera RSR 3.03,0 l
1146Kolumbien Mauricio de NarváezVereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon911 Carrera RSR 3.03,0 l
1289Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bruce Leven911 Carrera RSR 3.03,0 l
18Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
2058Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
707Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Kolumbien Mauricio de Narváez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
838Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Walt Bohren
911 Carrera RSR 3.03,0 l
958Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Knoop
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1691Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
911 Carrera RSR 3.03,0 l
198Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob BeasleyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bruce Jennings
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta – II
8Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Andial Porsche-Meister HomesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
1007Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
1146Kolumbien Mauricio de NarváezKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1438Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
1046Kolumbien Mauricio de NarváezKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1158Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles911 Carrera RSR 3.03,0 l
128Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob BeasleyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley911 Carrera RSR 3.03,0 l
1407Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1776Kanada Ridgely RacingKanada Norm Ridgely911 Carrera RSR 3.03,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1979

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1979
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
854Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Ranch EstatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Kuba Juan Montalvo
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
911 Carrera RSR 3.03,0 l
998Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Overby
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1237Kolumbien Botero RacingKolumbien Honorato Espinosa
Kolumbien Francisco López
Kolumbien Jorge Cortes
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1458Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Phil Currin
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
538Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez
Puerto Rico Tato Ferrer
Puerto Rico Chiqui Soldevilla
911 Carrera RSR 3.03,0 l
769Kanada Bytzek AutomotiveKanada Horst Kroll
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.03,0 l
854Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Ranch EstatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Kuba Juan Montalvo
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
911 Carrera RSR 3.03,0 l
998Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1037Kolumbien Botero RacingKolumbien Honorato Espinosa
Kolumbien Francisco López
Kolumbien Jorge Cortes
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1407Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kenper Miller
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David McClain
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1589Venezuela 1954 Hector HuertaVenezuela 1954 Francisco Romero
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1991Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mugello
553Schweiz Angelo PallaviciniSchweiz Angelo Pallavicini
Schweiz Marco Vanoli
911 Carrera RSR 3.03,0 l
661Schweiz Ecurie BiennoiseSchweiz Willi Spavetti
Schweiz Enzo Calderari
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Dijon
1046Schweiz Ecurie BiennoiseSchweiz Enzo Calderari
Schweiz Willi Spavetti
Schweiz Athos Severi
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
707Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kenper Miller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
854Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1123Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Cerwin-VegaVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Kirby
911 Carrera RSR 3.03,0 l
15Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vasek PolakVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1646Kolumbien De Narváez RacingKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Silverstone
920Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Charles Yvey RacingVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Barrie Williams
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Dudley Wood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1016Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Maltin Car ConcessionairesVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Martin Raymond
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Simon Phillips
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
845Deutschland Hahn SportwagenDeutschland Klaus Utz
Deutschland Armin Jahn
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1047Schweiz Angelo PallaviciniSchweiz Angelo Pallavicini
Schweiz Enzo Calderari
Schweiz Marco Vanoli
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1152Deutschland Simca N.S. MotorsportDeutschland Wolfgang Walter
Deutschland Werner Prinz
Deutschland Ludwig Nett
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Pergusa
34Schweiz Lubrifilm RacingSchweiz Angelo Pallavicini
Schweiz Marco Vanoli
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
1038Puerto Rico Boricua Motors Corp.Puerto Rico Bonky Fernandez
Puerto Rico Tato Ferrer
Puerto Rico Chiqui Soldevilla
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1197Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Brands Hatch
818Schweiz Ecurie BiennoiseSchweiz Enzo Calderari
Schweiz Willi Spavetti
Schweiz Rolf Maritz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
95Schweiz Lubrifilm RacingSchweiz Angelo Pallavicini
Schweiz Marco Vanoli
Schweiz Rodolfo Cescato
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1014Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Charles Yvey EngineeringVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Barrie Williams
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Dudley Wood
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1119Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John BeasleyVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Beasley
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Harper
911 Carrera RSR 3.03,0 l
174Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Maltin Car ConcessionairesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Griswold
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Simon Phillips
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
754Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.03,0 l
846Kolumbien Mauricio de NarváezKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1089Venezuela 1954 Hector HuertaVenezuela 1954 Francisco Romero
Puerto Rico Diego Febles
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Vallelunga
754Schweiz Ecurie BiennoiseSchweiz Enzo Calderari
Schweiz Willi Spavetti
Schweiz Rolf Maritz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1253Schweiz Lubrifilm RacingSchweiz Marco Vanoli
Schweiz Rodolfo Cescato
Schweiz Angelo Pallavicini
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von El Salvador
282Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Scorpio RacingEl Salvador Carlos Pineda
El Salvador Eduardo Barrientos
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten José Garcia
911 Carrera RSR 3.03,0 l
554Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1979
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
1583Deutschland Müllerbräu Valvoline TeamDeutschland Fritz Müller911 Carrera RSR 3.03,0 l
1879Deutschland Norddeutscher-Automobilclub e. V.Deutschland Matthias Lörper911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Bavaria-Rennen, Salzburgring
14Deutschland Leo Eigner911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Flugplatzrennen, Diepholz
13Deutschland Peter BulianDeutschland Peter Bulian911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Hessen-Cup, Hockenheim
10Deutschland Peter BulianDeutschland Peter Bulian911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Deutschland Sports Car Club of StuttgartDeutschland Hans Großmann911 Carrera RSR 3.03,0 l
Int. ADAC-Bilstein-Super-Sprint, Nürburgring
1575Deutschland Peter BulianDeutschland Peter Bulian911 Carrera RSR 3.03,0 l
1677Deutschland Sports Car Club of StuttgartDeutschland Hans Großmann911 Carrera RSR 3.03,0 l
IMSA 1979
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
854Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Ranch EstatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Kuba Juan Montalvo
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
911 Carrera RSR 3.03,0 l
998Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Overby
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1237Kolumbien Botero RacingKolumbien Honorato Espinosa
Kolumbien Francisco López
Kolumbien Jorge Cortes
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1458Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Phil Currin
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
538Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez
Puerto Rico Tato Ferrer
Puerto Rico Chiqui Soldevilla
911 Carrera RSR 3.03,0 l
769Kanada Bytzek AutomotiveKanada Horst Kroll
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.03,0 l
854Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Ranch EstatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Kuba Juan Montalvo
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
911 Carrera RSR 3.03,0 l
998Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1037Kolumbien Botero RacingKolumbien Honorato Espinosa
Kolumbien Francisco López
Kolumbien Jorge Cortes
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1407Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kenper Miller
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David McClain
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1589Venezuela 1954 Hector HuertaVenezuela 1954 Francisco Romero
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1991Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta
5Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alan Johnson Racing/Meister HomesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
946Kolumbien Mauricio de NarváezKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1198Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle911 Carrera RSR 3.03,0 l
1207Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
1754Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
707Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kenper Miller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
854Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1123Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Cerwin-VegaVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Kirby
911 Carrera RSR 3.03,0 l
15Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vasek PolakVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1646Kolumbien De Narváez RacingKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca
6Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
832Kolumbien Honorato Espinosa911 Carrera RSR 3.03,0 l
938Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Tato Ferrer911 Carrera RSR 3.03,0 l
1046Kolumbien De Narváez RacingKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1107Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
1354Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Hallett
8Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
907Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
1032Kolumbien Honorato Espinosa911 Carrera RSR 3.03,0 l
1146Kolumbien De Narváez RacingKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1254Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
1391Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock
5Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
707Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
846Kolumbien De Narváez RacingKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1354Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
2098Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Brainerd
9Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
1446Kolumbien De Narváez RacingKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1554Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
2091Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
537Kolumbien Botero RacingKolumbien Jorge Cortes911 Carrera RSR 3.03,0 l
6Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
1332Kolumbien Honorato Espinosa911 Carrera RSR 3.03,0 l
1807Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
6Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alan Johnson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
768Dominikanische Republik Luis Méndez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1154Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Kolumbien Mauricio de Narváez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1269Kanada Bytzek AutomotiveVereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1437Kolumbien Francisco López
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave White
911 Carrera RSR 3.03,0 l
198Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob BeasleyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Sears Point
6Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
868Dominikanische Republik Luis Méndez911 Carrera RSR 3.03,0 l
946Kolumbien De Narváez RacingKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1007Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
1754Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
2031Vereinigte StaatenVereinigte Staaten RSR AssociatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Lanfre911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Portland
1121Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Neil Shelton911 Carrera RSR 3.03,0 l
13Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister911 Carrera RSR 3.03,0 l
1454Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
1731Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Hammond911 Carrera RSR 3.03,0 l
2007Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
754Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.03,0 l
846Kolumbien Mauricio de NarváezKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1089Venezuela 1954 Hector HuertaVenezuela 1954 Francisco Romero
Puerto Rico Diego Febles
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta – II
1558Puerto Rico Diego Febles RacingVenezuela 1954 Francisco Romero911 Carrera RSR 3.03,0 l
1854Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
746Kolumbien De Narváez RacingKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1169Kanada Bytzek AutomotiveKanada Klaus Bytzek
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1335Kolumbien Honorato Espinosa911 Carrera RSR 3.03,0 l
2013Schweiz Angelo Pallavicini911 Carrera RSR 3.03,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1980

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1980
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
654Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.03,0 l
846Kolumbien De Narváez RacingKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Kolumbien Ricardo Londoño
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1389Venezuela 1954 Hector HuertaVenezuela 1954 Francisco Romero
Belgien Jean-Paul Libert
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Brands Hatch
1214Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Simon PhillipsVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Ray Mallock
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Richard Jones
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Simon Phillips
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
1292Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1537Kolumbien Botero RacingKolumbien Honorato Espinosa
Kolumbien Jorge Cortes
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2098Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.03,0 l
5-Stunden-Rennen von Riverside
854Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1189Venezuela 1954 Hector Huerta RacingVenezuela 1954 Ernesto Soto
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pierre Honegger
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1431Vereinigte StaatenVereinigte Staaten RSR AssociatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Darrel Overstreet
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Lanfre
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Alan Marx
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1668Venezuela 1954 Hector Huerta RacingDominikanische Republik Luis Mendez
Dominikanische Republik Jaime Rodriguez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1946Kolumbien De Narváez EnterprisesKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2049Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tortilla Flats RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Copeman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten M. L. Speer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
1146Kolumbien De Narváez EnterprisesKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1936Kanada Climax RacingKanada Ludwig Heimrath, Jr.
Kanada Brian Hardacre
Kanada Jon Reski
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
1054Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1391Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ted Klint
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1768Dominikanische Republik Mendez RacingDominikanische Republik Luis Mendez
Dominikanische Republik Jaime Rodriguez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
IMSA 1980
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
654Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.03,0 l
846Kolumbien De Narváez RacingKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Kolumbien Ricardo Londoño
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1389Venezuela 1954 Hector HuertaVenezuela 1954 Francisco Romero
Belgien Jean-Paul Libert
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
1292Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1537Kolumbien Botero RacingKolumbien Honorato Espinosa
Kolumbien Jorge Cortes
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2098Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta
1168Dominikanische Republik Méndez RacingDominikanische Republik Luis Méndez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1354Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
1789Venezuela 1954 Hector Huerta RacingVenezuela 1954 Ernesto Soto911 Carrera RSR 3.03,0 l
1838Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez911 Carrera RSR 3.03,0 l
5-Stunden-Rennen von Riverside
854Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1189Venezuela 1954 Hector Huerta RacingVenezuela 1954 Ernesto Soto
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pierre Honegger
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1431Vereinigte StaatenVereinigte Staaten RSR AssociatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Darrel Overstreet
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Lanfre
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Alan Marx
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1668Venezuela 1954 Hector Huerta RacingDominikanische Republik Luis Mendez
Dominikanische Republik Jaime Rodriguez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1946Kolumbien De Narváez EnterprisesKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2049Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tortilla Flats RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Copeman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten M. L. Speer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca
854Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
1068Dominikanische Republik Méndez RacingDominikanische Republik Luis Méndez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1646Kolumbien De Narváez EnterprisesKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
2089Venezuela 1954 Hector Huerta RacingVenezuela 1954 Ernesto Soto911 Carrera RSR 3.03,0 l
1,5-Stunden-Rennen von Lime Rock
368Dominikanische Republik Méndez RacingDominikanische Republik Luis Méndez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1151Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kirby-Hitchcock RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hotchkis
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hotchkis, Jr.
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1354Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
1546Kolumbien De Narváez EnterprisesKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
195Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Doug Lutz911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Brainerd
454Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
891Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm911 Carrera RSR 3.03,0 l
1051Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kirby-Hitchcock RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hotchkis911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
889Venezuela 1954 Hector Huerta RacingVenezuela 1954 Ernesto Soto911 Carrera RSR 3.03,0 l
1368Dominikanische Republik Méndez RacingDominikanische Republik Luis Méndez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1446Kolumbien De Narváez EnterprisesKolumbien Mauricio de Narváez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1854Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
2004Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodriguez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Golden State
868Dominikanische Republik Méndez RacingDominikanische Republik Luis Méndez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1031Vereinigte StaatenVereinigte Staaten RSR AssociatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Alan Marx911 Carrera RSR 3.03,0 l
11Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith911 Carrera RSR 3.03,0 l
1446Kolumbien De Narváez EnterprisesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Portland
968Dominikanische Republik Méndez RacingDominikanische Republik Luis Méndez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1154Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia911 Carrera RSR 3.03,0 l
14Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith911 Carrera RSR 3.03,0 l
1631Vereinigte StaatenVereinigte Staaten RSR AssociatesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Lanfre911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
1146Kolumbien De Narváez EnterprisesKolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1936Kanada Climax RacingKanada Ludwig Heimrath, Jr.
Kanada Brian Hardacre
Kanada Jon Reski
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
1054Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1391Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ted Klint
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1768Dominikanische Republik Mendez RacingDominikanische Republik Luis Mendez
Dominikanische Republik Jaime Rodriguez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
50-Meilen-Rennen von Road Atlanta – I
1364Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alan Johnson RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Aase911 Carrera RSR 3.03,0 l
1446Kolumbien De Narváez EnterprisesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman911 Carrera RSR 3.03,0 l
1668Dominikanische Republik Mendez RacingDominikanische Republik Luis Mendez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1738Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez911 Carrera RSR 3.03,0 l
50-Meilen-Rennen von Road Atlanta – II
646Kolumbien De Narváez EnterprisesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman911 Carrera RSR 3.03,0 l
868Dominikanische Republik Mendez RacingDominikanische Republik Luis Mendez911 Carrera RSR 3.03,0 l
964Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alan Johnson RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Aase911 Carrera RSR 3.03,0 l
1938Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
1091Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1338Puerto Rico Boricua RacingPuerto Rico Bonky Fernandez
Puerto Rico Tato Ferrer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1758Kanada Fritz Hochreuter
Kanada Rainer Brezinka
911 Carrera RSR 3.03,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1981

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1981
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
1258Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck KendallVereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1534Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Drolsom RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Drolsom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rob Hoskins
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Johnson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1727Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Southard Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Southard
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jan Kjoller
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jean Kjoller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2004Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Kuba Miguel Morejon
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
558Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charles KendallVereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Aase
911 Carrera RSR 3.03,0 l
723Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roe/Selby RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Shelby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earl Roe
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1204Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Kuba Miguel Morejon
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1354Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Florida Crystals/Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Monza
97ItalienItalien Gabriele GottifrediItalienItalien Gabriele Gottifredi
ItalienItalien Giancarlo Galimberti
ItalienItalien Giulio Rebai
911 Carrera RSR Turbo2,1 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
1651Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Casa Blanca FanVereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Kirby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hotchkis
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1756Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick BorlaseVereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Borlase
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Hammond
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2043Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob GreggVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Len Jones
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
913Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Southard Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Southard
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mark Altman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gary Altman
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
1953Kanada Fritz HochreuterKanada Rudy Bartling
Kanada Fritz Hochreuter
Kanada Norm Ridgely
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
1626Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roe/Selby RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Shelby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earl Roe
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1000-km-Rennen von Brands Hatch
1525Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Crossroads Coachwork Centre Motorfair Earls CourtVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Barry Robinson
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Paul Edwards
911 Carrera RSR 3.03,0 l
IMSA 1981
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
1258Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck KendallVereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1534Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Drolsom RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Drolsom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rob Hoskins
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Johnson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1727Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Southard Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Southard
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jan Kjoller
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jean Kjoller
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2004Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Kuba Miguel Morejon
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
558Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charles KendallVereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Aase
911 Carrera RSR 3.03,0 l
723Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roe/Selby RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Shelby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earl Roe
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1204Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Kuba Miguel Morejon
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1354Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Florida Crystals/Montura RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta
1804Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene RodríguezVereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1905Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico AlmeidaVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
1651Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Casa Blanca FanVereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Kirby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hotchkis
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1756Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick BorlaseVereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Borlase
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Hammond
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2043Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob GreggVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Len Jones
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca
1564Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alan Johnson RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Aase911 Carrera RSR 3.03,0 l
1896Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Thomas/GoodyearVereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman911 Carrera RSR 3.03,0 l
200-Meilen-Rennen von Lime Rock
1004Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1116Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Paul Resnick
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Wayne Baker
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1615Vereinigte StaatenVereinigte Staaten D. L. Performance EngineeringVereinigte StaatenVereinigte Staaten Doug Lutz
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Panaccione
911 Carrera RSR 3.03,0 l
200-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
1826Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Selby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earl Roe
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Sears Point
1104Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1324Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brent Regan911 Carrera RSR 3.03,0 l
14Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kendall RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall911 Carrera RSR 3.03,0 l
1-Stunde-Rennen von Portland
928Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Neil SheltonVereinigte StaatenVereinigte Staaten Neil Shelton911 Carrera RSR 3.03,0 l
1254Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David SchroederVereinigte StaatenVereinigte Staaten David Schroeder911 Carrera RSR 3.03,0 l
1204Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1549Vereinigte StaatenVereinigte Staaten R. C. Copeman RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Copeman911 Carrera RSR 3.03,0 l
1717Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Karl DurkheimerVereinigte StaatenVereinigte Staaten Karl Durkheimer911 Carrera RSR 3.03,0 l
18Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kendall RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
1953Kanada Fritz HochreuterKanada Rudy Bartling
Kanada Fritz Hochreuter
Kanada Norm Ridgely
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
1626Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roe/Selby RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Shelby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earl Roe
911 Carrera RSR 3.03,0 l
150-Meilen-Rennen von Road Atlanta – II
1104Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1638Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ron CaseVereinigte StaatenVereinigte Staaten Ron Case911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-Meilen-Rennen von Pocono
1440Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Southard Motor RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Southard
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mark Altman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gary Altman
911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
1591Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm PromotionsVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1835Vereinigte StaatenVereinigte Staaten M. L. Speer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Wolters
911 Carrera RSR 3.03,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1982

IMSA 1982
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
505Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVenezuela 1954 Ernesto Soto
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1635Vereinigte StaatenVereinigte Staaten W-S Ent.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten M. L. Speer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ray Ratcliff
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Wolters
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2088Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob BeasleyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Stone
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jack Lewis
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
450Puerto Rico Diego Febles RacingPuerto Rico Diego Febles
Puerto Rico Tato Ferrer
Puerto Rico Chiqui Soldevilla
911 Carrera RSR 3.03,0 l
839Kanada R & H RacingKanada Rainer Brezinka
Kanada Rudy Bartling
Kanada Fritz Hochreuter
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1005Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Venezuela 1954 Ernesto Soto
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1126Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roe-Selby RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Earl Roe
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Shelby
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1475Vereinigte StaatenVereinigte Staaten D & L PerformanceVereinigte StaatenVereinigte Staaten Doug Lutz
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Panaccione
911 Carrera RSR 3.03,0 l
150-Meilen-Rennen von Road Atlanta
1405Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida911 Carrera RSR 3.03,0 l
1588Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al BaconVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Bacon911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
1005Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca
1496Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al ThomasVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Thomas911 Carrera RSR 3.03,0 l
1849Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Copeman RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Copeman911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-km-Rennen von Charlotte
1535Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken MadrenVereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken Madren
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Wilson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
200-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
1626Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Selby911 Carrera RSR 3.03,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
1535Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken MadrenVereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken Madren911 Carrera RSR 3.03,0 l
1-Stunde-Rennen von Sears Point
1592Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Thomas911 Carrera RSR 3.03,0 l
100-Meilen-Rennen von Portland
926Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Karl Durkheimer911 Carrera RSR 3.03,0 l
1258Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Porsche Audi NorthwestVereinigte StaatenVereinigte Staaten Neil Shelton911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
1204Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1339Kanada R & H RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Kanada Rainer Brezinka
Kanada Fritz Hochreuter
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
1505Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Venezuela 1954 Ernesto Soto
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1935Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken MadrenVereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken Madren
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Wilson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
1235Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pegasus RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken Madren
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Wilson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-km-Rennen von Road Atlanta
1319Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-Meilen-Rennen von Pocono
1915Vereinigte StaatenVereinigte Staaten D & L PerformanceVereinigte StaatenVereinigte Staaten Doug Lutz
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Panaccione
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2039Kanada R & H RacingKanada Rainer Brezinka
Kanada Fritz Hochreuter
911 Carrera RSR 3.03,0 l
3-Stunden-Rennen von Daytona Finale
1519Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1865Puerto Rico Luis Gordillo
Puerto Rico Manuel Villa
Puerto Rico Diego Febles
911 Carrera RSR 3.03,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1983

IMSA 1983
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
550Costa Rica Latino RacingPuerto Rico Diego Febles
Costa Rica Kikos Fonseca
Costa Rica Roy Valverde
911 Carrera RSR 3.03,0 l
705Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Kuba Miguel Morejon
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1035Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pegasus RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Paul Gilgan
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Leon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Wayne Pickering
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Grand Prix of Miami GTO
489El Salvador Team Scorpio RacingEl Salvador Enrique Molins („Jamsal“)911 Carrera RSR 3.03,0 l
550Puerto Rico Diego Febles RacingCosta Rica Kikos Fonseca911 Carrera RSR 3.03,0 l
605Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R RacingVenezuela 1954 Ernesto Soto911 Carrera RSR 3.03,0 l
715Vereinigte StaatenVereinigte Staaten DL Performance Eng.Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Doug Lutz911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
765Puerto Rico Manuel VillaPuerto Rico Luis Gordillo
Puerto Rico Manuel Villa
Puerto Rico Chiqui Soldevilla
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1035Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pegasus RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Leon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Paul Gilgan
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Wayne Pickering
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1683Kanada R & H RacingKanada Rainer Brezinka
Kanada Rudy Bartling
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-km-Rennen von Road Atlanta
1450Costa Rica Latino RacingCosta Rica Kikos Fonseca911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
1456Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick BorlaseVereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Borlase
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Hammond
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1850Costa Rica Latino RacingCosta Rica Kikos Fonseca
El Salvador Enrique Molins („Jamsal“)
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-km-Rennen von Charlotte
1587Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob BeasleyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Jack Lewis
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Ashford
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1635Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pegasus RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Leon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Wayne Pickering
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
1635Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Team DallasVereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Leon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Wayne Pickering
911 Carrera RSR 3.03,0 l
2096Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Weld FixturingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Phil Byrd
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Richard Silver
911 Carrera RSR 3.03,0 l
3-Stunden-Rennen von Portland
1364Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Parke Duff
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gilson
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1431Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Marx-Lanfre RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Alan Marx
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Follmer
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
1435Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pegasus III RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bobby Hefner
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jack Griffin
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Wayne Baker
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-Meilen-Rennen von Pocono
1264Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John HulenVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hulen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ron Coupland
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1372Vereinigte StaatenVereinigte Staaten The Foreign CarVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Hulse
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Michael DeFontes
911 Carrera RSR 3.03,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1984

IMSA 1984
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
1009Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Grand Prix of Miami GTO
368Dominikanische Republik Luis Méndez RacingDominikanische Republik Luis Méndez911 Carrera RSR 3.03,0 l
1073Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jo-Car EnterprisesVereinigte StaatenVereinigte Staaten Carlos Muñoz911 Carrera RSR 3.03,0 l
1585Costa Rica Latino RacingCosta Rica Kikos Fonseca911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
1868Dominikanische Republik Luis Méndez RacingDominikanische Republik Luis Méndez
Puerto Rico Chiqui Soldevilla
Dominikanische Republik Chris Marte
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-km-Rennen von Road Atlanta
178Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob BeasleyVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jack Lewis
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
1970Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Larry ChmuraVereinigte StaatenVereinigte Staaten Larry Chmura
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brent Regan
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jon Koobation
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-km-Rennen von Charlotte
1609Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.03,0 l
500-km-Rennen von Mid-Ohio
2064Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John HulenVereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hulen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ron Coupland
911 Carrera RSR 3.03,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
1809Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ted Hulse RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten George Hulse911 Carrera RSR 3.03,0 l
3-Stunden-Rennen von Portland
1854Vereinigte StaatenVereinigte Staaten SP RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Gary Auberlen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Jauker
911 Carrera RSR 3.03,0 l
75-Meilen-Rennen von Sears Point - GT
1623Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Metal Craft RacingVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Zulkowski911 Carrera RSR 3.03,0 l
3-Stunden-Rennen von Daytona Finale
2068Dominikanische Republik Luis Méndez RacingDominikanische Republik Luis Méndez
Dominikanische Republik Chris Marte
911 Carrera RSR 3.03,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1985

IMSA 1985
Rennen
Pos.Nr.TeamFahrerChassistypMotortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
1409Vereinigte StaatenVereinigte Staaten 901 ShopVereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Schaefer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Uria
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jack Refenning
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Larry Figaro
911 Carrera RSR 3.03,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
1009Vereinigte StaatenVereinigte Staaten 901 ShopVereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Uria
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Schaefer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Larry Figaro
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jack Refenning
911 Carrera RSR 3.03,0 l
1839Kanada R & H RacingKanada Rainer Brezinka
Kanada John Centano
Kanada Fritz Hochreuter
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Charlotte - GT
1439Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Hulse
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Michael DeFontes
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Lime Rock - GT
1323Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Import RestorationVereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hebert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Paul Reisman
911 Carrera RSR 3.03,0 l
3-Stunden-Rennen von Watkins Glen - GT
2039Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Hulse
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Michael DeFontes
911 Carrera RSR 3.03,0 l
Portland - GT
1057Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton911 Carrera RSR 3.03,0 l

Technische Daten

Der Porsche 911 Carrera RSR wurde von 1973 bis 1974 in folgenden Ausführungen produziert:

Porsche 911 Carrera:RSR 2.8 (1973)RSR 3.0 (1973–1974)RSR Turbo 2.1 (1974)
Motor: 6-Zylinder-Boxermotor (Viertakt)6-Zylinder-Boxermotor (Viertakt),
ein Abgasturbolader mit Ladeluftkühler
Hubraum: 2806 cm³2993 cm³2142 cm³
Bohrung × Hub: 92,0 × 70,495,0 × 70,483,0 × 66,0
Leistung bei 1/min: 220 kW (300 PS) bei 8000242 kW (330 PS) bei 8000367 kW (500 PS) bei 7600
Max. Drehmoment bei 1/min: 294 Nm bei 6500314 Nm bei 6500549 Nm bei 5400
Verdichtung: 10,3:16,5:1
Ventilsteuerung: je eine obenliegende Nockenwelle (OHC) mit Kettenantrieb
Kühlung: Luftkühlung (Gebläse)
Getriebe: 5-Gang-Getriebe, Sperrdifferential, Hinterradantrieb
Bremsen: Scheibenbremsen (innenbelüftet)
Radaufhängung vorn: Einzelradaufhängung an Dämpferbeinen und Querlenkern
Radaufhängung hinten: Einzelradaufhängung an Schräglenkern
Federung vorn: Drehstabfedern mit zusätzlich verstellbaren Schraubenfedern (beim 2.1 Turbo aus Titan) und Teleskopstoßdämpfer
Federung hinten: Drehstabfedern mit zusätzlich verstellbaren Schraubenfedern (beim 2.1 Turbo aus Titan) und Teleskopstoßdämpfer
Karosserie: Selbsttragende Stahlkarosserie mit Kunststoffteilen
Spurweite vorn/hinten: 1472/1528 mm
Radstand2271 mm
Reifen/Felgen: VA: ?/? × 15 auf 9J × 15
HA: ?/? × 15 auf 11J × 15
VA: 245/575 × 15 auf 10,5J × 15
HA: 340/575 × 15 auf 15J × 15
Maße L × B × H: 4147 × 1752 × 1304 mm4235 × 2000 × 1304 mm
Leergewicht850 kg750 kg
Höchstgeschwindigkeit: 290 km/h310 km/h

Literatur

  • Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. Motorbuch-Verlag, Stuttgart 2010, ISBN 978-3-613-03241-5
  • Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation: Entwicklung • Einsatz • Historie, Motorbuch-Verlag, Stuttgart 2012, ISBN 978-3-613-03348-1
  • Jörg Austen: Porsche 911 Rallye- und Rennsportwagen. Die technische Dokumentation. Motorbuch-Verlag, Stuttgart 2005, ISBN 3-613-02492-6
  • Peter Schneider: Typenkompass Porsche. Renn- und Rennsportwagen seit 1948. Motorbuch-Verlag, Stuttgart 2003, ISBN 3-613-02300-8

Weblinks

Commons: Porsche 911 Carrera RSR – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. a b Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 9.
  2. Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 17.
  3. a b Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 8.
  4. a b c Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 219.
  5. Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Modelle mit Heckmotor. S. 210.
  6. a b c d e f Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 222.
  7. a b c d e f Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 10.
  8. Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 268.
  9. a b c d e f Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 12.
  10. Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 302.
  11. Traumautoarchiv – Internetseite: Porsche 911 Carrera RSR 2,8. In: www.traumautoarchiv.de. Abgerufen am 22. März 2020.
  12. Traumautoarchiv – Internetseite: Porsche 911 Carrera RSR 3,0. In: www.traumautoarchiv.de. Abgerufen am 22. März 2020.
  13. a b c d e f g h Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 223.
  14. a b c d e f g Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 303.
  15. a b Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 224.
  16. a b Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 226.
  17. a b c Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 218.
  18. Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 270.
  19. a b c d e f g h Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 11.
  20. a b Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 227.
  21. a b c Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 13.
  22. a b Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 228.
  23. a b c Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 229.
  24. a b Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 15.
  25. a b c Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 230.
  26. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der Sportwagen-Weltmeisterschaft 1973. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  27. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der Sportwagen-Weltmeisterschaft 1973. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  28. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der Sportwagen-Weltmeisterschaft 1974. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  29. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der Sportwagen-Weltmeisterschaft 1974. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  30. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der GT-Europameisterschaft 1973. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  31. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der GT-Europameisterschaft 1974. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  32. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GTO-Markenwertung 1973. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  33. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GTO-Markenwertung 1974. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  34. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GT-Fahrerwertung 1973 und 1974. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  35. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der Sportwagen-Weltmeisterschaft 1975. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 21. Oktober 2020.
  36. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der GT-Europameisterschaft 1975. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 21. Oktober 2020.
  37. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GT-Fahrerwertung 1975. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 21. Oktober 2020.
  38. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der IMSA-GT-Meisterschaft 1975. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 21. Oktober 2020.
  39. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GTO-Markenwertung 1976. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 27. Februar 2021.
  40. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der IMSA-GT-Meisterschaft 1976. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 27. Februar 2021.
  41. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der IMSA-GT-Meisterschaft 1977. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 27. Februar 2021.
  42. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GT-Fahrerwertung 1976. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 27. Februar 2021.
  43. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der DRM 1976. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 27. Februar 2021.
  44. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GTP/GTX-Markenwertung 1982. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 28. Februar 2021.
  45. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der IMSA-GT-Meisterschaft 1984. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 28. Februar 2021.
  46. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der IMSA-GT-Meisterschaft 1985. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 28. Februar 2021.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of Canada (Pantone).svg
Flag of Canada introduced in 1965, using Pantone colors. This design replaced the Canadian Red Ensign design.
Flag of Australia (converted).svg

Flag of Australia, when congruence with this colour chart is required (i.e. when a "less bright" version is needed).

See Flag of Australia.svg for main file information.
Flag of the Dominican Republic.svg
Die Flagge der Dominikanischen Republik hat ein zentriertes weißes Kreuz, das bis zu den Rändern reicht. Dieses Emblem ähnelt dem Flaggendesign und zeigt eine Bibel, ein Kreuz aus Gold und sechs dominikanische Flaggen. Um den Schild herum sind Oliven- und Palmzweige und oben am Band steht das Motto "Dios, Patria, Libertad" ("Gott, Land, Freiheit") und zur liebenswürdigen Freiheit. Das Blau soll für Freiheit stehen, Rot für das Feuer und Blut des Unabhängigkeitskampfes und das weiße Kreuz symbolisierte, dass Gott sein Volk nicht vergessen hat. "Dominikanische Republik". Die dominikanische Flagge wurde von Juan Pablo Duarte, dem Vater der nationalen Unabhängigkeit der Dominikanischen Republik, entworfen. Die erste dominikanische Flagge wurde von einer jungen Dame namens Concepción Bona genäht, die in der Nacht des 27. Februar 1844 gegenüber der Straße von El Baluarte, dem Denkmal, an dem sich die Patrioten versammelten, um für die Unabhängigkeit zu kämpfen, wohnte. Concepción Bona wurde von ihrer Cousine ersten Grades unterstützt Maria de Jesús Pina.
Flag of Venezuela (1954-2006).svg
State Flag of Venezuela 1930-2006, New flag was introduced 9 March 2006.
Porsche 911 Carrera RSR, Bj. 1974 (2011-08-13 Sp).JPG
Autor/Urheber: Lothar Spurzem, Lizenz: CC BY-SA 2.0 de
Porsche 911 Carrera RSR, Baujahr 1974, beim Oldtimer-Grand-Prix des AvD 2011 auf dem Nürburgring unmittelbar vor der Mercedes-Arena
State flag of Venezuela (1954–2006).svg
State Flag of Venezuela 1930-2006, New flag was introduced 9 March 2006.
Porsche RSR am 19.05.1974.jpg
Autor/Urheber: Spurzem, Lizenz: CC BY-SA 2.0 de
Porsche 911 Carrera RSR Turbo 2.1 mit Gijs van Lennep beim 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring (eingangs Nordkurve).
Porsche 911 Carrera RSR 1971 backright 2009-03-14 A.JPG
Autor/Urheber: Detectandpreserve, Lizenz: CC BY-SA 3.0
see filename for despcription - seen at PORSCHE MUSEUM in Stuttgart, Germany
1973 Porsche 911 Carrera RSR Brumos Racing.jpg
Autor/Urheber: Gregory Moine, Lizenz: CC BY 2.0
Chassis No: 911 360 1113 - Prod. No: 103 6629 - Engine No: 693 0157 - G/box no: 931 043

Chassis number 911 360 1113 is even rarer than most RSRs, being one of those lucky few cars that, having seen relatively little action on the tracks has retained all of its original patina, including the Brumos paint scheme it first wore. Inside the front compartment is mounted the ATL fuel cell that Brumos had fitted to all the RSRs that passed through their hands. The engine in this RSR is interesting in itself; it is an early “Works” RSR 3-liter unit, on throttle slide injection with, of course, the usual Bosch twin plug ignition system. It is also fitted with Porsche center lock wheels. Should the new owner wish to take the car back to RSR 2.8 specification (high butterfly

injection, 5-stud wheel fixing), he will find that, after selling the 3-liter engine and the center lock wheel fixings, he will not be out of pocket! We know, through previous research, that this car, after having been delivered to Brumos from the factory in May 1973, sold to Hector Rebaque of Mexico City in or around late 1973. Hector Rebaque let his "hired gun" Momo Rojas share the car with Peter Gregg in the Daytona Finale of that year, where they finished 8th overall, the car wearing race number 95, a reversal of Gregg's usual "59” Brumos number. It appears to have had very little race use, is remarkably original and is ready for whatever use the new owner wants it for. Price: $850,000.
Porsche 911 RSR LM24.jpg
Autor/Urheber: Curt Smith, Lizenz: CC BY 2.0
A 1974 Porsche 911 RSR.
Porsche 911 Carrera RSR 1971 frontleft 2009-03-14 A.JPG
Autor/Urheber: Detectandpreserve, Lizenz: CC BY-SA 3.0
see filename for despcription - seen at
institution QS:P195,Q328623
Porsche 911 Carrera RSR Turbo rear Porsche Museum.jpg
Autor/Urheber: Morio, Lizenz: CC BY-SA 3.0
1974 Porsche Carrera RSR Turbo 2.1