Piotr Sylwester Chmielowski

Piotr Chmielowski, 2012

Piotr Sylwester Chmielowski (* 1965 in Chorzów) ist ein polnischer Politiker der Ruch Palikota (Palikot-Bewegung).

Piotr Chmielowski schloss 1990[1] sein Studium an der Politechnika Śląska (Schlesische Technische Universität) als Ingenieur[2] ab. Seit 1991 betreibt er sein eigenes Handelsunternehmen welches Produkte im Medizinbereich vertreibt. Seit 2001 ist er Vizepräsident der Vereinigung der Produzenten und Händler für Zahnmedizinprodukte.[1] Zu den Parlamentswahlen 2011 trat er im Wahlkreis 30 Rybnik an und konnte mit 9.925 Stimmen einen Sitz im Sejm erlangen.[3]

Piotr Chmielowski ist verheiratet und hat zwei Kinder.[1]

Weblinks

Fußnoten

  1. a b c Website von Piotr Chmielowski, O mnie (Memento des Originals vom 7. Oktober 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.piotrchmielowski.pl, abgerufen am 16. Oktober 2011
  2. kandydacidosejmu.pl, Piotr Chmielowski (Memento des Originals vom 7. November 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/kandydacidosejmu.pl, abgerufen am 16. Oktober 2011
  3. Website der staatlichen Wahlkommission, Wybory 2011 - Wyniki wyborów, 14. Oktober 2011

Auf dieser Seite verwendete Medien

Piotr Chmielowski cropped.JPG
Autor/Urheber: Lajsikonik, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Piotr Chmielowski, Polish Sejm member, Palikot's Movement.