Pierre Freudl

Pierre Freudl
Spielerinformationen
Geburtstag5. August 1983
StaatsbürgerschaftDeutscher deutsch
Körpergröße1,90 m
SpielpositionRückraum rechts
 Rückraum links
Wurfhandrechts
Vereinsinformationen
VereinKarriere beendet
Vereine in der Jugend
von – bisVerein
0000Deutschland TV Möglingen
Deutschland GSV Hemmingen
Deutschland TV Kornwestheim
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
00000000Deutschland TV Kornwestheim
00000000Deutschland TV Bittenfeld
0000–2006Deutschland TV Kornwestheim
2006–2007Deutschland HBR Ludwigsburg
2007–2009Deutschland TSV Neuhausen
2009–2013Deutschland SG BBM Bietigheim
2013–2017Deutschland SG Nußloch
2017–2021Deutschland TSB Heilbronn-Horkheim

Stand: 8. November 2022

Pierre Freudl (* 5. August 1983) ist ein deutscher ehemaliger Handballspieler. Seine Körpergröße beträgt 1,90 m.

Freudl begann mit dem Handballspielen bei den Minis und in der E-Jugend des TV Möglingen. Danach wechselte er in der Jugend zum GSV Hemmingen und später zum TV Kornwestheim, wo er auch in der 2. Bundesliga eingesetzt wurde. Von Kornwestheim wechselte Freudl zum Regionalligisten TV Bittenfeld. Aus Bittenfeld wechselte Freudl nach zwei Jahren zurück zum TV Kornwestheim. 2006 wechselte er zum neu begründeten Zweitligisten HBR Ludwigsburg, obwohl er zwischenzeitlich bereits dem TV Oppenweiler zugesagt hatte.[1] Nach der Insolvenz der HBR im Juli 2007 wechselte Freudl zum Regionalligisten TSV Neuhausen. Aus Neuhausen wechselte Freudl in der Winterpause 2009 zum Zweitligisten SG BBM Bietigheim. Nachdem er am Ende der Saison 2012/13 bei Bietigheim keinen neuen Vertrag mehr erhalten hatte, war Freudl zweieinhalb Monate vereinslos und wechselte dann im August 2013 zum Oberligisten SG Nußloch.[2] In der Saison 2013/14 stieg Freudl, der mit 235 Treffern Torschützenkönig der Oberliga wurde, mit der SG Nußloch in die 3. Liga auf.[3] Zur Saison 2017/18 wechselte Freudl zum Drittligisten TSB Heilbronn-Horkheim.[4] Dort beendete er 2021 seine Karriere.[5]

Freudl wurde als rechter und linker Rückraumspieler eingesetzt.[2]

Freudl hat den Beruf eines Bankkaufmanns erlernt.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Keine Freude an Freudl (Memento vom 26. Dezember 2016 im Internet Archive)
  2. a b c https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-11-50386.html
  3. "Ein richtig guter Typ" ist noch misstrauisch (Memento vom 10. November 2016 im Internet Archive)
  4. rnz.de: Wiedersehen mit Pierre Freudl
  5. stimme.de: Freudl macht Schluss, abgerufen am 8. November 2022