Pichai Kongsirithavorn

Pichai Kongsirithavorn (Thai:พิชัย คงศิริถาวร; * um 1950) ist ein thailändischer Badmintonspieler.

Karriere

Pichai Kongsirithavorn wurde 1974 thailändischer Meister sowohl im Herrendoppel mit Bandid Jaiyen als auch im Mixed mit Petchroong Liengtrakulngam. Mit Liengtrakulngam gewann er 1978 auch den Titel im Mixed bei der WBF-Weltmeisterschaft, wobei er im Finale seine Landsleute Preecha Sopajaree und Porntip Buntanon besiegte. Bei den Südostasienspielen 1975 belegte er Platz zwei im Einzel, bei den Spielen 1977 Platz zwei im Doppel.

Sportliche Erfolge

SaisonVeranstaltungDisziplinPlatzName
1974Thailändische MeisterschaftMixed1Phichai Khongsirithawon / Petchroong Liengtrakulngam
1974Thailändische MeisterschaftHerrendoppel1Bandid Jaiyen / Phichai Khongsirithawon
1975SüdostasienspieleHerreneinzel2Phichai Khongsirithawon
1977SüdostasienspieleHerrendoppel2Preecha Sopajaree / Phichai Khongsirithawon
1978WBF-WeltmeisterschaftMixed1Phichai Khongsirithawon / Petchroong Liengtrakulngam

Referenzen