Phillip Rhee

Phillip Rhee (* 7. September 1960 in Seoul, Südkorea) ist ein südkoreanisch-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor.

Leben

Philip Rhee (li.) und Barry Cook

Rhee wuchs in San Francisco auf und begann schon im Alter von vier Jahren verschiedene Kampfsportarten (Taekwondo, Hapkido und Kendō) zu erlernen. Sein großer Bruder Simon Rhee ist ebenfalls Schauspieler. 1990 heiratete Rhee seine Frau Amy Rhee, die in zwei seiner Filme mitspielte. Zurzeit lebt er in Los Angeles und ist als Drehbuchautor tätig.

Als Regisseur und Drehbuchautor zeichnete er sich für den dritten und vierten Teil der Best-of-the-Best-Filmreihe aus. Als Produzent war er an allen Filmen beteiligt.

Filmografie

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Philip Rhee.jpg
Autor/Urheber: Ckduk, Lizenz: CC0
Barry Cook and Phillip Rhee