Phill Nixon

Phill Nixon
Zur Person
SpitznameThe Ferryhill Flyer
NationEngland England
Geburtsdatum13. März 1956
GeburtsortDurham, England
Sterbedatum9. August 2013
WohnortFerryhill, England
Dartsport
Dart seit2002
Wurfhandrechts
Darts24 g RedDragon
EinlaufmusikWe Will Rock You von Queen
BDO
Aktiv2002–2012
Wichtigste Erfolge
Infobox zuletzt aktualisiert: 23. Dezember 2012

Phill Nixon (* 13. März 1956 in Durham; † 9. August 2013) war ein englischer Dartspieler.

Bei der BDO-Weltmeisterschaft sorgte er 2007 für Aufsehen, als er als Qualifikant das Finale erreichte. Im Endspiel lag er gegen den späteren Weltmeister und Weltranglisten-Ersten Martin Adams zunächst mit 0:6 hinten. Nach einer Pause konnte er vorübergehend auf 6:6 ausgleichen, bevor er den letzten und entscheidenden Satz verlor und am Ende WM-Zweiter wurde.

Nixon war ein ansonsten eher unauffälliger Spieler, der stets als Qualifikant an großen Turnieren teilnahm. Im Juli 2013 wurde bei Nixon ein Krebsleiden diagnostiziert. Er erlag seiner Krankheit einen Monat später und hinterließ eine Frau und acht Kinder.[1]

Weltmeisterschaftsresultate

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Nachruf auf Phill Nixon in BBC, abgerufen am 11. August 2013 (englisch)

Auf dieser Seite verwendete Medien