Petr Linhart

Petr Linhart
Petr Linhart (2017)

Petr Linhart (2017)

Spielerinformationen
Geburtstag29. Mai 1990
GeburtsortZruč nad Sázavou, Tschechoslowakei
StaatsbürgerschaftTscheche tschechisch
Körpergröße1,95 m
SpielpositionRückraum rechts
Vereinsinformationen
VereinTalent Plzeň
Trikotnummer10
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
0000–2016Tschechien Talent Plzeň
2016–2017FrankreichFrankreich Fenix Toulouse Handball
2017–2020Deutschland HSC 2000 Coburg
2020–Tschechien Talent Plzeň
Nationalmannschaft
Debüt am8. Januar 2009
gegenKatar Katar
 Spiele (Tore)
Tschechien Tschechien37 (85)[1]

Stand: 1. Juni 2021

Petr Linhart (* 29. Mai 1990 in Zruč nad Sázavou) ist ein tschechischer Handballspieler. Er ist 1,95 m groß und wiegt 90 kg.[2]

Linhart spielte bis zum Jahre 2016 beim tschechischen Verein Talent Plzeň. Anschließend schloss er sich dem französischen Erstligisten Fenix Toulouse Handball an.[3] Ab 2017 lief Linhart für den deutschen Verein HSC 2000 Coburg (Rückennummer 10) auf, bei dem er auf der Position Rückraum rechts eingesetzt wird. Nach einer schweren Knieverletzung im Januar 2018 konnte er kein Spiel mehr für die Coburger absolvieren. Im Sommer 2020 kehrte er zu Talent Plzeň zurück.[4] Mit Talent Plzeň gewann er 2021 die tschechische Meisterschaft.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. reprezentace.chf.cz: Länderspielstatistik, abgerufen am 21. August 2018
  2. https://www.hsc2000.de/bundesliga/team/
  3. qap.cz: Petr Linhart opouští Talent M.A.T.! Míří do francouzského Toulouse, abgerufen am 2. November 2017
  4. plzensky.denik.cz: Chystá se velký návrat? Talent zkusí Linharta, abgerufen am 1. Juni 2021

Auf dieser Seite verwendete Medien