Petersburg Census Area

Map of Alaska highlighting Petersburg Census Area.svg
Petersburg Census Area
(2008–2013)
Map of Alaska highlighting Wrangell-Petersburg Census Area.svg
Wrangell-Petersburg Census Area
(bis 2008)

Die Petersburg Census Area war eine Census Area im US-Bundesstaat Alaska auf dem Alaska Panhandle. Sie ging am 1. Juni 2008 aus der Wrangell-Petersburg Census Area hervor, als die Stadt Wrangell zum eigenständigen Borough wurde[1] und existierte bis 2013, als sie zum eigenständigen Borough erklärt wurde.

Im Jahr 2010 betrug die Bevölkerungszahl 3815. Die Census Area gehörte zum Unorganized Borough und hatte somit keinen Verwaltungssitz. Die Census Area hatte eine Fläche von 23.365 km², wovon 15.112 km² auf Land und 8252 km² auf Wasser entfielen. Die größte Stadt der Region war Petersburg.

Teile des Tongass National Forest lagen in der Petersburg Census Area. Im Nordosten grenzte sie an den Regional District of Kitimat-Stikine in der kanadischen Provinz British Columbia.

Einzelnachweise

  1. Petersburg Census Area im Geographic Names Information System des United States Geological Survey

Weblinks

Commons: Petersburg Census Area – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien