Peter M. Thouet

Der Grabstein von Peter Thouet

Peter M. Thouet (* 1. April 1933; † 12. Mai 1990 in Cannes, Frankreich) war ein deutscher Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur.

Wirken

Seit den 1960er Jahren arbeitete er für Fernsehproduktionen. Thouet verfasste unzählige Drehbücher, so z. B. zu Fernsehserien wie Timm Thaler, Stationen, Schicht in Weiß und Lorentz und Söhne. Teilweise arbeitete er mit dem Drehbuchautor Justus Pfaue zusammen. Er war mit dem Regisseur Frank Strecker befreundet, für den er auch den Roman und das Drehbuch zu der Fernsehserie Eine Klasse für sich schrieb.

Seine letzte Ruhestätte fand Thouet auf dem Berliner Waldfriedhof Zehlendorf.

Weblinks

Commons: Peter M. Thouet – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Der Grabstein von Peter Thouet.jpg
Autor/Urheber: Bernhard Diener, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Der Grabstein von Peter Thouet