Peter Hinderthür

Peter Hinderthür (* 1971 in Hüttental) ist ein deutscher Musiker, Filmkomponist und Orchester-Arrangeur.

Leben

Peter Hinderthür studierte Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. 1991 gründete er zusammen mit Bela Brauckmann die Popgruppe Cultured Pearls. Seit 2000 betätigt er sich als Filmmusik-Komponist.[1]

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnungen (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Peter Hinderthür (Memento desOriginals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.filmmusiktage.de bei filmmusiktage.de
  2. Deutscher Filmmusikpreis für Hinderthür und Bataclan-Drama. In: sueddeutsche.de/dpa. 24. November 2023, abgerufen am 25. November 2023.