Peter Freudenthaler

Peter Freudenthaler

Peter Freudenthaler (* 19. Februar 1963 in Pforzheim) ist Gründungsmitglied und Frontsänger der deutschen Band Fools Garden.

Leben

Freudenthaler wuchs in Neuhausen auf und ging auf das Hebel-Gymnasium Pforzheim. Er absolvierte einen Zivildienst und begann eine Ausbildung als Schreiner an der Alfons-Kern-Schule in Pforzheim.[1]

In Stuttgart studierte er Medientechnik und lernte dort Volker Hinkel kennen, mit dem er die Band Fools Garden 1991 gründete. Während seines Studiums jobbte er in Karlsruhe in einem Musikgeschäft. Als 1995 das Lied Lemon Tree zu einem Welterfolg wurde, brach er sein Studium ab und widmete sich ganz der Musik.[2]

Er lebt heute mit seiner Familie in Ötisheim.[3]

Einzelnachweise

  1. Peter Freudenthaler in Stadwiki Pforzheim-Enz. Abgerufen am 13. August 2021.
  2. 30 Jahre "Fools Garden": "Ich bin ja ein halber Karlsruher", sagt Frontman Peter Freudenthaler. Abgerufen am 13. August 2021.
  3. Der "Fools Garden"-Sänger Peter Freudenthaler setzt weiter auf "Gute-Laune-Pop". Abgerufen am 13. August 2021.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Peter Freudenthaler.jpg
Autor/Urheber: Thorsten Wingenfelder, Lizenz: CC0
Peter Freudenthaler. Sänger und Songwriter der Band Fools Garden.