Peter DaCunha

Peter DaCunha (* 12. April 2003 in Toronto) ist ein kanadischer Schauspieler.

Leben

Peter DaCunha begann bereits im Alter von sechs Jahren mit dem Schauspielen. Zunächst trat er in verschiedenen Werbespots auf, unter anderem für Froot Loops und Tim Hortons. Anschließend wurde er in diversen Serien als Gast eingesetzt, so unter anderem in Rookie Blue, Alphas und The Listener – Hellhörig.[1]

Ab 2012 folgten die ersten Filmauftritte, so in Mistletoe Over Manhattan (2011), Beste FReinde (2012) und Die dunkle Wahrheit (2012). Er trat auch in einer Nebenrolle im fünften Teil der Home-Alone-Serie Allein zu Haus: Der Weihnachts-Coup auf.[1]

Eine Hauptrolle hatte er im Film Torment. In der Fernsehserie Reign spielte er die Rolle von Prinz Charles von Frankreich.[1] Weitere wiederkehrende Rollen hatte er in Monday Report und 12 Monkeys.

Privatleben

Während der zum Teil lang andauernden Dreharbeiten, die unter anderem in Irland (für Reign) oder in den Vereinigten Staaten stattfinden, hat DaCunha einen Privatlehrer, der ihn am Set unterrichtet.[1]

Seine Schwester Erika DaCunha beteiligte sich am Soundtrack zu Immer wieder Weihnachten, in dem er den jüngeren Bruder der Hauptperson spielt.[2]

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c d C. Rachel Katz: An Interview with Actor Peter DaCunha. (Nicht mehr online verfügbar.) influxmagazine.com, archiviert vom Original am 29. August 2017; abgerufen am 28. Dezember 2017.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/influxmagazine.com
  2. Ashley Goodfellow: Watch Brampton youth in TV Christmas movie, Saturday. Brampton Guardian, 19. Dezember 2013, abgerufen am 28. Dezember 2017.