Percy Carpenter

Wildschweinjagd in Bengalen, Graphik 1861

Percy Carpenter (* 1820 in London; † 1895 ebenda) war ein englischer Maler.

Percy Carpenter kam aus einer Künstlerfamilie, seine Mutter war die angesehene Porträtmalerin Margaret Sarah Carpenter und sein Vater William Hookham Carpenter, der am Britischen Museum als Leiter der Graphikabteilung tätig war. Percy Carpenter studierte an der Royal Academy, wo er auch ausstellte. Zwischen 1850 und 1858 reiste und malte er in Asien, unter anderem in Indien und Singapur. Nach England zurückgekehrt begann er am Britischen Museum zu arbeiten, wo er mit der Zeit dieselbe Stelle wie sein Vater bekleidete.

Weblinks

Commons: Percy Carpenter – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hog Hunting in Bengal Percy Carpenter.jpg
The Charge', 1861. Artist: Day & Son - Hog_Hunting_in_Bengal Percy Carpenter