Pawel Alexandrowitsch Trenichin

Pawel Trenichin bei den Halleneuropameisterschaften 2013

Pawel Alexandrowitsch Trenichin (russisch Павел Александрович Тренихин, engl. Transkription Pavel Trenikhin; * 24. März 1986 in Serow) ist ein russischer Sprinter, der sich auf den 400-Meter-Lauf spezialisiert hat.

Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften 2010 in Barcelona gewann er in der 4-mal-400-Meter-Staffel zusammen mit dem russischen Team die Goldmedaille. 2011 schied er bei den Weltmeisterschaften im Halbfinale aus, mit der russischen Staffel wurde er Vierter. Auch bei den Olympischen Spielen 2012 kam Trenichin im Einzelrennen nicht über das Halbfinale hinaus, mit der Staffel wurde er Fünfter. Erfolgreicher war er bei den Halleneuropameisterschaften 2013. Über 400 Meter gewann er die Bronzemedaille und mit der russischen Staffel Silber.

Persönliche Bestzeiten

  • 400 m: 45,00 s, 4. August 2012, London

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Pavel Trenikhin Göteborg 2013.jpg
Autor/Urheber: Erik van Leeuwen, attribution: Erik van Leeuwen (bron: Wikipedia)., Lizenz: CC BY-SA 3.0
Pavel_Trenikhin during the 2013 European Athletics Indoor Championships
Flag of the German Reich (1933–1935).svg
National- und Handelsflagge des Deutschen Reiches von 1933 bis 1935.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of Germany (1933–1935).svg
National- und Handelsflagge des Deutschen Reiches von 1933 bis 1935.