Paul Manske

Paul Manske
(c) Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0
Paul Manske (2022)
Personalia
Voller NamePaul-Vincent Manske
Geburtstag13. August 2001
GeburtsortBerlinDeutschland
Größe194 cm
PositionSturm
Junioren
JahreStation
0000–2017Hertha BSC
2017–2020Hertha 03 Zehlendorf
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2019–2020Hertha 03 Zehlendorf1 (0)
2020–2022VSG Altglienicke41 (5)
2022–SV Meppen1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. November 2022

Paul-Vincent Manske (* 13. August 2001 in Berlin) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Nach seinen Anfängen in der Jugend von Hertha BSC wechselte er im Sommer 2017 in die Jugendabteilung von Hertha 03 Zehlendorf. Dort hatte er im Herbst 2019 auch seinen ersten Einsatz im Seniorenbereich in der Oberliga Nordost. Im Sommer 2020 wechselte er in die Regionalliga Nordost zur VSG Altglienicke. Mit seinem Verein gewann er im Sommer 2020 den Berliner Landespokal.

Im Sommer 2022 wechselte er gemeinsam mit seinem Bruder zum Drittligisten SV Meppen[1] und kam dort auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 22. Oktober 2022, dem 13. Spieltag, bei der 0:2-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund II in der 82. Spielminute für Christoph Hemlein eingewechselt wurde.

Privates

Sein älterer Bruder Johannes ist ebenfalls Fußballprofi und steht mit ihm gemeinsam beim SV Meppen unter Vertrag. Zusammen mit seinem Bruder betreibt er zwei Start-up-Unternehmen.[2]

Erfolge

VSG Altglienicke

Weblinks

Commons: Paul-Vincent Manske – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Manske-Brüder unterschreiben in Meppen auf kicker.de vom 1. Juni 2022
  2. Die Manske-Brüder: Zwischen Start-up und Fußball-Karriere auf berliner-zeitung.de vom 20. Mai 2022

Auf dieser Seite verwendete Medien

2022-05-21 VSG Altglienicke gegen FC Viktoria 1889 Berlin (Finale AOK-Landespokal Berlin 2021-22) by Sandro Halank–063.jpg
(c) Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0
AOK-Landespokal Berlin der Saison 2021/22, Finale im Mommsenstation: VSG Altglienicke gegen FC Viktoria 1889 Berlin (1:2)
Logo SV Meppen 2019.svg
Logo of the SV Meppen