Paul Ehmann

Paul Ehmann
Personalia
Voller NamePaul Frank Ehmann
Geburtstag15. Februar 1993
GeburtsortLudwigshafen am RheinDeutschland
Größe185 cm
PositionAbwehr
Junioren
JahreStation
1998–2004SG Eppstein-Flomersheim
2004–2007VfR Frankenthal
2007–20081. FC Kaiserslautern
2008–2012TSG 1899 Hoffenheim
2013–2014UC Santa Barbara Gauchos
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2012–2013Borussia Dortmund II1 (0)
Stationen als Trainer
JahreStation
2017–FSV Frankfurt U16
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Paul Frank Ehmann (* 15. Februar 1993 in Ludwigshafen am Rhein) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Der Defensiv-Allrounder agierte nach einem Jahr beim 1. FC Kaiserslautern in der B- und A-Jugend des Erstligisten TSG 1899 Hoffenheim. Dort etablierte er sich unter anderem bei den Trainern Tayfun Korkut und David Wagner. 2012 wurde Ehmann von Borussia Dortmund II als defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet.[1]

Im Juni 2013 löste er seinen Vertrag bei Borussia Dortmund auf und wechselte als Sport-Stipendiat an die Universität Santa Barbara in Kalifornien. Dort spielte er für die „Gauchos“ in der College-Liga und studierte die Fächer Psychologie und Kommunikation.[2]

Im Herbst 2014 beendete Ehmann sein Studium in Kalifornien und zugleich seine Fußballerkarriere und begann Psychologie an der Goethe-Universität Frankfurt zu studieren.

Ab Sommer 2015 war er Individualtrainer im Bereich U16 bis U19 beim FSV Frankfurt,[3] seit der Saison 2017/18 ist er Trainer der U16 des FSV.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Zwei neue Spieler für U23 des BVB, bvb.de
  2. Die Rheinpfalz, Axel Nickel: „Pazifik-Strände statt Ruhrgebiet“, Lokalausgabe Frankenthal vom 17. September 2013
  3. achtzehn99.de: Paul Ehmann: Neustart in Kalifornien (4. Mai 2017), abgerufen am 17. Juni 2018