Paul Carr

Paul Carr (* 1. Februar 1934 in New Orleans; † 17. Februar 2006 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Paul Carr begann seine Karriere 1955. Er spielte bis in die erste Hälfte der 1990er Jahre in weit über 100 Fernsehrollen. Meist war er Gaststar in den verschiedensten Fernsehserien. Wohl am bekanntesten ist seine Rolle als Lt. Lee Kelso im Pilotfilm Die Spitze des Eisberges (Where no man has gone before, 1966) der Science-Fiction-Serie Raumschiff Enterprise. Eine feste Rolle hatte er beispielsweise in der über viele Jahre laufenden Seifenoper Zeit der Sehnsucht.

Seine Karriere beim Kinofilm verlief eher bescheiden. Hier spielte er in etwa 20 Filmen vor allem in kleineren Nebenrollen. Die bekanntesten Filme waren Hebt die Titanic (Rise the Titanic, 1980) und Der falsche Mann (The Wrong Man, 1956). Außerdem war er in Bat People – Die Blutsauger sowie Ben zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks