Patrick Osborne

Patrick Osborne (2014)

Patrick Osborne ist ein US-amerikanischer Animator, Spezialeffekt-Designer, Regisseur und Drehbuchautor.

Leben

Osborne wuchs in einem Vorort von Green Township auf. Er erwarb einen Abschluss in Computeranimation aus dem Ringling College of Art und Design im Jahr 2003.[1]

Bekannt wurde er mit seinem Kurzfilm Liebe geht durch den Magen, der 2015 einen Oscar in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm bekam. Osborne hatte zuvor als Animateur an Filmen wie Ralph reichts und Bolt – Ein Hund für alle Fälle gearbeitet. 2017 wurde er für den Kurzfilm Pearl für den Oscar nominiert.

Filmografie (Auswahl)

Als Animator

Als Spezialeffekt-Designer

Als Regisseur

Als Drehbuchautor

  • 2014: Liebe geht durch den Magen (Feast, Kurzfilm)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Ringling College of Art and Design (Memento des Originals vom 31. März 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ringling.edu, abgerufen am 26. Februar 2015.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Patrick Osborne.jpg
Autor/Urheber: Boungawa, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Patrick Osborne au Festival international du film d'animation d'Annecy 2014